Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 81.

• Benutzer-Avatarbild

200 Reifen???

eduard - - Ersatzteile & Komponenten

Beitrag

Aus Erfahrung kann ich noch wärmstens empfehlen die frisch geschnittene Kante schräg  zu schleifen. Das Band soll sich ja überlappen, dabei kann die nicht besonders dicke und eigentlich weiche Kante den Schlauch nach einer Weile durchreiben. Eduard

• Benutzer-Avatarbild

Was ich ausgesprochen interessant finde, bei jedem der sich bis heute in der 200mm-Klasse angemeldet hat steht Rollerblade auf dem Schuh. Handelsüblich eben. Eduard

• Benutzer-Avatarbild

Ich frage lieber kurz mal nach. Sind also ALLE oder nur HANDELSÜBLICHE Crossskates zugelassen? Eduard

• Benutzer-Avatarbild

Zu Thema Trainieren hat mich Werner eine Zahl übermitteln lassen, 3300. Das sind die Kilometer die er in diesem Jahr schon mit 200 gerollt ist, und ich glaube er hat uns mit Luc gestern wieder nah an die Grenzen gebracht. Da muss wohl egal sein was er unter den Füßen hat. Eduard

• Benutzer-Avatarbild

Pattensen 2013 150mm,4 schnelle Runden, Tom vor mir, starker Wind, trocken, 0 Fehler im Schießtand Pattensen 2014 200mm 5 schnelle Runden, Werner vor mir, wenig Wind, nass, 1 Fehler 15 Sek. langsamer

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Thorsten, bei unserem Gewehr ist nur der Schaft Eigenbau, dei ganze Technik habe ich von Anschütz übernommen. Wir haben aber eine komplette Anlage gekauft und *der Schaft mit dem verstellbarem Kolben dient nur der Anpassung an unsere Körpergröße. Mit der Idee selbst zu bauen habe ich mich damals auch beschäftigt, am Ende hast du einen gigantischen Aufwand und fast die gleiche Kosten. Und was die Trainings angeht, wir waren in der ganzer Zeit nur zwei mal draussen, es gibt so gut wie keine …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Jens, ich habe diese Spitzen(aufsätze) noch damals als Anfänger benutzt, gute drei Paar bis geht nicht mehr, und kann nichts positives berichten. Auf dem groben Asphalt hat man noch Grip, auf dem glatten lassen die Spikes das Gummi nicht greifen und rutschen ab. So lief ich noch paar Jahre immer mit dem rechten Stock im Gras. Mit der Zeit gehen noch die Spikes verloren, Gummi wird vom Stock durchgestoßen. Dann habe ich meine erste Leki's mit normalen Spitzen gekauft und der Unterschied war…

• Benutzer-Avatarbild

Kann mir jemand mit dem Finger zeigen wo man sich für den MoBi anmeldet? Eduard

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Bernd, wegen Ruhpolding meinte doch der Hubert ....daß es nichts Peinlicheres gäbe, als diesen Spaß-Treff-Kennenlern-MoBi zu gewinnen.... Und so habe ich diese zweifelhafte Ehre Tom überlassen, aber in Oberhof sind wir wieder dabei. Aber wir haben uns schon zu weit von dem See entfernt. Eduard

• Benutzer-Avatarbild

Милый Франк, вот уж не знаю кто тебе будет это переводить, но мне по этому случаю вспоминается момент в одном фильме, где героиню выдающую себя за русскую спрашивают: " А хочешь я свою толстую колбаску...." и она отвечает :да MfG Eduard Und mich gibt es wirklich

• Benutzer-Avatarbild

Ich kann mir nur schwer vorstellen wie man Probleme mit zweiteiligen Felgen bekommen kann, ich benutze keine andere, und manche standen monatelang unter 10 Bar und haben bei fast jedem Wetter tausende Kilometer gemacht. Das einzige was litt waren die Reifen, bei so viel Druck haben sie keine Möglichkeit Steinen & Co auszuweichen und werden regelrecht zerfetzt. Ich meine dabei die 150er und es ist jedermann persönliche Sache ob man sie öfter kauft, den Druck halten sie aus. Ich finde es auch nich…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Erik, ich habe dich ganz gerne großer Junge und auch deine lange und ausfürliche Berichte aber wenn du mal weniger schreibst und mehr liest, dann kannst du vielleicht mein Thema aus 2011 entdecken forum.cross-skating.com/verwan…2715-mbs_t3_bigfoot2.html und siet dem rate ich die MBS T3 allen außer meiner Frau (50 Kilo) ab. Wegen der schwachen Karkasse!!!!!!!!!!!!! Und wenn du noch meinst man kann bis 5 Bar aufpumpen, dann beuge ich dich bei nächster Gelegenheit persönlich uber´s Knie und v…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Olli, wir freuen uns auch euch wieder zu sehen. Nur sechs mal durch die Anmeldung zu kämpfen hat mich leicht aus der Fassung gebracht. Ich werde es überleben. LG Eduard

• Benutzer-Avatarbild

Wenn, dann nur zufällig. Sie wird aber gar nicht so schwer belastet so lange man keine zweite Schwinge anbaut. Und erst dann fangen die Probleme an. Die innere Schwinge bleibt in der Nut, hat aber keine direkte verbindung zu der Schraube, da die Bohrung größer ist. Die äußere Schwinge hat Kontakt zu dem Schraubenkopf, zu dem Holm und der inneren Schwinge aber nicht. Das sind nur Zehntel, aber entscheidende. Die schraube wird nich direkt am Holm, sondern 4mm außerhalb belastet, die Kräfte wirken …

• Benutzer-Avatarbild

Und wie lange noch? Hast du auch an die kleine Schrauben gedacht und was passiert wenn die ab sind? Eduard

• Benutzer-Avatarbild

Diese Werkzeuge sind zum Schleifen ausgedacht und arbeiten bei 30000 u/min aber nicht bei 30 kräftigen Stoßen pro Minute, da wird die tragende Schicht samt Diamanten schnell abgetragen, und bleibt ein Stift aus Metall der auch schnell weg ist. Brilliant (aber) falsch. Eduard

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Hartmut, mit Primo Alpha habe ich gute Erfahrungen, halten bei mir schon lange und sehen noch gut aus, nur wenn du schon welche kaufst, dann such lieber bei Mountainbords-Shops, da sind die deutlich günstiger. Die Felgen vom Rollenshop haben bei mir keinen guten Eindruck hinterlassen, die Passung für die Lager war viel zu groß und nur die Aussenteile sind aus Alu, in der Mitte gibt es einen scharfkantigen Kunststoffring. Eduard

• Benutzer-Avatarbild

Na dann bis 2017:D

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Luc schön das du nach dem ich dir das 2009 angeboten habe doch mit mir zusammen skaten möchtest und es wird uns freuen wenn du Zeit findest und zu uns stößt! Und ja, Andrea du kannst deine Gruppe zusammen trommelln, Sonntag 10 Uhr steht fest. Und wenn noch jemand Lust hat, soll er/sie/Gruppe mich kontaktieren. LG Eduard

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Nese, natürlich können wir zusammen skaten. Die Strecken wählen wir spontan und nach Wetter, aber am liebsten rollen wir durch Duvenstedter Brook und Wohldorfer Wald. Da braucht man aber Cross-Erfahrung. Sonst kann man auch durch umliegende Dörfer rollen, haupsache Spaß am skaten und Dusche in der Nähe:D Wenn ihr Lust zum Zusammenrollen habt, melde dich per PN. Eduard