Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

• Benutzer-Avatarbild

Moin Chris, ich bin so bis zum Sommer gelaufen... mehr unregelmäßig als regelmäßig. Ab da musste ich meinen anderen Trainingsplan etwas straffer gestalten, so das leider keine Zeit mehr zum Skaten blieb. Nun muss ich sicherlich wieder ganz neu Anfangen... hab das aber durchaus vor, wenn ich den aktuellen Schweinehund getötet kriege In einer Gruppe bin ich nie gelaufen, außer bei dem o.g. Anfängerkurs den ich echt nur empfehlen kann!

• Benutzer-Avatarbild

Osteoporose und Crossskaten?

Hibbelinos - - Gesundheitsthemen

Beitrag

Moin, ganz unabhängig von meinem NCS-Nicht-Wissen: Bei Osteoporose sollte man Stürze vermeiden! Wenn man Skaten kann, stürzt man jetzt vielleicht nicht häufig, aber es besteht durchaus die Gefahr. Kann man es nicht, ist das Risiko um einiges grösser. Ich würde einem Osteoporose grundsätzlich von Sportarten mit Sturzrisiko abraten. Es gibt andere schöne Dinge mit denen man sich fitt halten kann und ja... Walken/NW gehört durchaus dazu, auch wenn es meins nicht ist. LG Sunny

• Benutzer-Avatarbild

Moin, das mit dem "dran bleiben" ist irgendwie schon passiert fürchte ich Vorletzten Sonntag hab ich bei Peter den Anfängerkurs gemacht, recht zeitnah danach die V7Plus samt Stöcke zugelegt... Letzte Woche Mittwoch nen holprigen Testlauf gemacht, der mich kurz zweifeln lies. Heute ging es bei 6 Grad und Nieselregen wieder los.. schöne Strecke rausgesucht, 4km in 35min. Hier und da musste ich stehen bleiben um mich zu sortieren, aber es fühlte sich schon ganz gut nach rollen an Plan ist nun einma…

• Benutzer-Avatarbild

Moin Erik, cross-skate.de habe ich gestern schon wg. einem Anfängerkurs angeschrieben (ist wohl mitte Januar was geplant). Anfängerkurse machen denke ich schon sehr viel sinn Wie, die Braunschweiger Cross-Skater sieht man selten in freier Natur? Ich dachte das ne Outdoorsportart Ich bin ja bei jedem Wetter draussen am sporteln LG Sunny

• Benutzer-Avatarbild

Moin zusammen, wenn der Sportmensch nicht sporteln darf, dann stösst er manchmal aus langeweile auf neue Dinge. Und genauso bin ich aufs Skiken gestossen! Ich komm eigentlich aus dem swim/bike/run milieu und der Gedanke dieses Skiken mal auszuprobieren lässt mich einfach nicht mehr los... auch wenn ich jetzt wieder sporteln darf Nur kennen tu ich keinen der sowas macht, Erfahrungen in dem Bereich gleich 0.. einfach kaufen und drauf los? Und wenns mir nicht gefällt, hab ich das Zeug hier rumliege…