Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen, Wirklich schön, wie man hier im Forum aufgenommen wird :-). In einem anderen Forum musste ich ja erst knuffige Seitenhiebe einstecken, als ich als Anfänger gleich mit Optimierungsfragen daherkam. Erst mal vielen Dank an Euch alle, die ihr hier versucht, mir mit Informationen unter die Arme zu greifen! Ich bin 1,86 m gross mit recht breitem Fuss, so dass die Schuhgrösse für die Fussbreite oft 45, für die Fusslänge eher 44 sein dürfte. Nach langer Abstinenz (war aber auch früher nu…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Bodo, da meine Fragen evtl. auch für Andere interessant sind, bleibe ich mal damit im Forum und schwenke noch nicht auf Email um. Was mich bisher an den Skikes, deren Bildern und Aussagen dazu gestört hat ist, dass einige Nutzer geschrieben haben, sie seien nur bis 80 kg geeignet, trotz dass der Hersteller 120 kg angibt. Zudem stören mich an den bisher gesichteten Bildern der Skikes mit looser Ferse, dass mir die Struktur zu filigran vorkommt und ich nehme jetzt mal nicht an, dass der Skik…

• Benutzer-Avatarbild

Vielen Dank! Genau an sowas habe ich gedacht... Also ist lose Ferse doch noch etwas bewegungsfreundlicher als feste Ferse. Das erleichtert mir jetzt doch die Auswahl, da es lose Ferse bei deutlich weniger Herstellern gibt. Den Artikel hatte ich vorher auf der Skikes-Seite übersehen. Jetzt stellt sich für mich nur noch die Frage: Normale Schuhe, wie bei Skikes (praktischer im Alltag) oder doch lieber Schuhe mit Langlaufbindung, wie z.B. die von Bodo...

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Bodo, Danke für den Link . Auf Deiner Seite war ich auch schon vorher gewesen, die war der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte, weil ich danach das Gefühl hatte, es gibt zig Varianten an Skates und Anhänger viele dieser Varianten behaupten, ihre Skate-Variante sei die Beste (etwas überspitzt formuliert). Das hast Du jetzt nicht behauptet, Deine Webseite ist recht nüchtern, aber einige Firmen auf dem Markt Stellen ihre Produkte so dar. Mir fehlen halt (gesundheitliche) Argumente fü…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Forum, da hier ja doch geballte Erfahrung im Forum steck. habe ich mich als Kaufentschlossener mal angemeldet.. Zum folgenden Thema habe ich noch keine Antwort hier im Forum finden können (meine Hoffnung ist, dass es eine gibt). Als schon etwas eingelesener Anfänger (sprich: schon mehr als 15 h auf dem Netz mit dem Thema Cross-Skates und Verwandte verbracht), aber noch ohne Material, komme ich nun zu dem, was mich vor meiner Kaufentscheidung umtreibt. Man liest ja auf vielen Seiten wie ges…