Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, trefft Ihr Euch in diesem Jahr auch wieder zu Ausfahrten im Schussental/Vogt/Bodensee? Wenn ja gebt mir bitte Bescheid! Gruss Dirk

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

petersdi - - Skike - Skikes

Beitrag

Hallo Matthes61, ich hab die V9 jetzt auch seit einer Woche und sammle so meine Erfahrung damit. Ich hatte den Eindruck, dass der Skike V9 sehr „weich“ daher kommt. Und dass man ja nicht sich zu weit nach vorne lehnt, sonst wird der Rollwiderstand zu gross. Insgesamt fühlt sich das sehr nach Langlauf auf Schnee an. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich die Omniblade 200 mit einem fest verschraubten Skateschuh verwende und schon lange damit fahre. Das ist viel viel härter und direkter. Insgesamt i…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen, also ich kann Martin Rohrer nur empfehlen. Habe da vor Jahren meinen ersten Skike Kurs gemacht und es hat sich gelohnt. Als ich war ganz glücklich hier in Oberschwaben auf so einen kompetenten und netten Trainer zu treffen! Gruss Dirk

• Benutzer-Avatarbild

forum.cross-skating.com/index.…84ffb45faab84df5f89228633Hallo Erik und alle die noch keine Omnis haben. Es lohnt sich auf die Omnis zu warten. Ich habe meine jetzt ca 4 Wochen und bin damit so ca 200 km gefahren. Ich habe die Version mit dem fest montierten Boot. Erik hat mir auch schon seine selbst entwickelten Bremensen mit verbaut. Um es auf den Punkt zu bringen: Es ist ein Traum mit den Omnis zu fahren. Die Ferse ist deutlich weiter hinten Richtung Hinterrad als bei den Nordic Scouts und ich…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Erik, ich weiss auch schon für wen die sind! Die neuen Omni-Bremsen und Schutzbleche kann ich ja bei dir nachbestellen. Ich bin schon echt gespannt.... Gruss Dirk

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Otto, also ich finde das eigentlich ganz in Ordnung, wenn man an einer solchen Veranstaltung mal die neuen Modelle (von welchem Hersteller auch immer)ausprobieren kann. Ich muss die Dinger ja nicht gleich kaufen! Gruss Dirk

• Benutzer-Avatarbild

Hallo an alle, Leider muss ich passen, da mein Rücken nach OP doch noch nicht so schnell in Ordnung ist. Ich hoffe, dass ich bei der nächsten Veranstaltung (Schmallenberg) dabei sein kann und euch mal kennen lernen kann. Euch allen viel Spaß und bitte keine schlimme Stürze! Gruß Dirk

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Erik "Wieviel würde dann so einen Preis machen........ich meine Euros:p" ja da könnte ich mir eine gemeinsame Bodenseeumrundung vorstellen (die Entfernung ist dir ja bekannt) Gruss Dirk

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Erik, man sollte für dich so einen Art Nobelpreis für Innovationen im cross skate Bereich ausloben!!!! Nebenbei hast Du ja auch echt ein tolles Gespür für Design. Was baust du sonst noch so (Raketen, Flugzeuge?) Kann das für meine Omniblades gleich mitverbaut werden;)??? Selbst schuld, wenn du so innovativ bist, da Steigen die Ansprüche deiner Kunden (Freunde):D:D Grüsse Dirk

• Benutzer-Avatarbild

Ok, dann bin ich dabei:D:D Gruss Dirk

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Andrea, ich würde gerne nach Ruhpolding. Ich hab momentan nur zwei (kleine) Probleme: Ich bin leider gar nicht fit, da ich krankheitsbedingt 3 Monate aussetzen muss und keine Kondition habe:( und erst wieder langsam mit dem Rollen anfangen konnte. Problem No2: Ich treff nix. Habe das mal mit dem Anschütz Lasergewehr versucht..... Oder gibt es da auch so ein paar die hauptsächlich wegen dem Spass und den netten Cross-Skatern da sind? Ich würde euch aus dem Forum sowieso mal kennen lernen. G…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Andrea, ja wenn man einmal auf die 200er Räder (Nordic scouts und bald Eriks Omniblades 200) gewechselt ist, möchte man nie mehr zurück auf die Skikes (ging mir zumindest so!). Vielen Dank für deine Erklärung mit der Schuhposition, das ist mir bei den Nordic scouts noch gar nicht so aufgefallen. Ich bin dankbar für jede (vernünftige) Gewichtreduktion an meinen Füssen, da ich beim Heranholen des Beines ein nicht unmerkliches Drehmoment vor allem in meinen Knien mit den Scouts merke! Viellei…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Erik, die Schmutzfänger sehen ja echt schick aus! Machst Du noch etwas anderes als an den Omnis rumbauen und optimieren? ;);) Gruss Dirk

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Andrea, kannst Du noch ein bischen über deine Ausfahrten/Erfahrungen mit den Omniblades 200 schreiben? Ich bin nämlich ganz neugierig und warte sehnsüchtig auf meine Omniblade 200. Ich bin No 5 in Eriks Plan und bis dahin ist es noch eine ganze Weile.... Bist du schon den Nordic Scout gefahren, wenn ja wie ist der Unterschied zu den Omniblades 200? Ich fahre die Nordic Scouts, komme ganz gut mit denen klar nur die Dinger sind halt sauschwer, ich hab da noch einen Skate-Schuh drauf geschrau…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo bin neu hier, ich hab meine Skikes im Keller stehen und benutze ausschließlich die Nordic scouts. Jetzt habe ich diesen Umbausatz von Omniblader gesehen. Wer weiss ob es diesen Umbausatz noch gibt. Dann könnte ich meine Skikes wieder aus dem Keller holen und mit den schmallen 200mm Rädern vom Nordic scout fahren. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Umbausatz? Gibt es diesen Umbausatz noch, oder eine Vorlage zum selber anfertigen? Viele Grüsse Dirk