Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

• Benutzer-Avatarbild

Hej, sorry, dass ich erst jetzt antworte. Bin kurz vor Ostern wegen eines Sportunfalls (nicht beim NCS ;)) an der Schulter operiert worden. Werde daher im Juni erst wieder langsam ins Training einsteigen können. Wenn's gut läuft, melde ich mich wieder. Von Alex, mit dem ich im letzten Jahr zweimal unterwegs war, habe ich auch schon lange nichts mehr gehört. Bis bald finfisher

• Benutzer-Avatarbild

Hej, und vielen Dank! Ich werde mal die Neoprensocken ausprobieren. Auf meinem Profilbild kann man die beiden Schalen (Ober- und Unterschale) erkennen. Durch den Draht-Spannmechanismus gibt der Schuh dann den Halt. Ich habe den Eindruck, dass hier kaum jemand mit einem PS XC Trainer unterwegs ist. Eigentlich habe ich das Modell gerade wegen des fest montierten Schalenschuhs gekauft und bin an sich sehr zufrieden. Habe damals natürlich nicht daran gedacht, dass nasse Füße nicht gesundheitsförderl…

• Benutzer-Avatarbild

Hej, Rebecca, nicht verzagen, weitermachen - es lohnt sich Ich komme auch aus gesundheitlichen Gründen von der Langstrecke/Joggen. Als langjähriger Speed-Skater dachte ich, ich steige einfach mal so um. Ich habe dann aber sehr schnell gemerkt, dass ohne Einsteigerkurs nichts geht. Noch mehr hat mir aber gebracht, dass ich gleich danach einen Aufbaukurs absolviert habe. Seitdem haben das Sicherheitsgefühl und der Spaß deutlich zugenommen. Weiterhin viel Erfolg! Noch eine , hoffentlich nicht zu du…

• Benutzer-Avatarbild

Hej, zähle mich nach einem halben Jahr Erfahrung im Cross-Skaten auch noch zu den blutigen Anfängern und teile mit großer Freude mit, dass sich so langsam das Gefühl entwickelt, dass ich die Skates beherrsche und nicht die Skates mich Nach vielem Ausprobieren mit der Bremse habe ich mich jetzt so langsam mit den Cuff Brakes meiner Powerslide XC Trainer 2 angefreundet und die richtige Einstellung und Technik gefunden. Auch der Wechsel zwischen den in zwei Kursen gelernten Stocktechniken funktioni…

• Benutzer-Avatarbild

Hej, Bremsprobleme gelöst (die Bremse war zudem zu hart eingestellt), bereit für das Überschreiten neuer Grenzen Am 12.06. bin ich zu meinem großen Bedauern terminlich wieder verhindert. 26.06.17 um 18.30 in Baienfurt geht klar! Start auf dem Parkplatz am Rathaus (88255 Baienfurt, Marktplatz 3). Biete eine flache, verkehrsarme 20km-Strecke im Schussental (Baienfurt - Baindt - Mochenwangen - Staig - Messhausen - Baienfurt). Ausblicke wie über Kressbronn kann ich nicht liefern, aber dafür ist die …

• Benutzer-Avatarbild

Hej, bin gestern dem Ruf nach Wasserburg gefolgt: War eine geniale Strecke in wunderbarer Landschaft; dafür hat sich die Anstrengung gelohnt (siehe Panorama)! @Alex: Nochmals allerbesten Dank für die super geführte Tour! Hätte ich mir alleine nie zugetraut Ich hoffe, ich kann noch mehr Termine wahrnehmen; das hat Suchtcharakter! Kann auch nur alle NCS-Begeisterten ermutigen, sich anzuschließen. So macht NCS Spaß!!! (Die Anzahl der Ausrufezeichen spiegelt nur unzureichend meine Begeisterung wider…

• Benutzer-Avatarbild

Plattfuß

finfisher - - Erfahrungen und Erlebnisse

Beitrag

Hej und vielen Dank für die vielen nützlichen Hinweise! Alle umgesetzt Ich habe mich tatsächlich an meinen "Erstausstatter" gewendet. Zwar wollte er mindere Widerstandsfähigkeit bei den CST-Reifen nicht bestätigen, hat mir aber auch die Blackarmada empfohlen (mittlerweile gekauft ). So kann das Vergnügen ungetrübt weitergehen. Gruß finfisher

• Benutzer-Avatarbild

Plattfuß

Beitrag

Hallo zusammen, den Schlauch konnte ich leider noch nicht demontieren, da mir das geeignete Werkzeug fehlt. Muss ich mir erst beschaffen. Die Bilder vom Reifen stelle ich gerne ein. Danke und Gruß finfisher

• Benutzer-Avatarbild

Plattfuß

Beitrag

Vielen Dank für die Tipps! Dann werde ich wohl ab jetzt auch immer ein Reserverad mitführen, obwohl ich bisher nur auf Asphalt fahre. Ich musste mich aber schon wundern, dass einem neuen Reifen ohne ersichtlichen Grund nach nur 100 km die Luft ausgeht. Vielleicht versuche ich es mal mit Garantiefall Grüßle aus Oberschwaben finfisher

• Benutzer-Avatarbild

Plattfuß

Beitrag

Hej, heute hat es mich mit meinen neuen Crossskates das erste Mal erwischt - Plattfuß vorne rechts. Zum Glück bereits bei km drei, da habe ich's noch zurück zum Auto geschafft. Wie sind die Erfahrungen von Euch Profis, kommt das öfter vor? Habt Ihr immer ein Ersatzrad dabei? Gefahren bin ich mit maximum pressure, 6,2 bar. Sollte man das lieber nicht machen? Sonnige Grüße finfisher

• Benutzer-Avatarbild

Hej, melde mich mal wieder mit einem kurzen Erfahrungsbericht zurück: Nach Euren Tipps im Forum habe ich im Februar einen Einsteigerkurs bei activeoutdoor bei München absolviert. Damit hat der Umstieg von den Speedskates auf die NCS hervorragend funktioniert. Ich kann aus dieser Erfahrung heraus jedem Umsteiger von Inlinern auf NCS nur raten, mit einem Kurs zum Einsteig zu beginnen. Mittlerweile fahre ich nach ein paar, selbstständigen Übungseinheiten regelmäßig Strecken über 25 km in einem 15er…

• Benutzer-Avatarbild

Hej, allen vielen Dank für die Infos! Schöne Feiertage und guten Rutsch!

• Benutzer-Avatarbild

Hej, was habe ich da losgetreten danke für die Infos! @Ulrich: Ich melde mich rechtzeitig vor dem 07.01. @Walter: Bin bei Ravensburg zuhause. Würde mich gerne nach meinem ersten Kurs - ohne aufdringlich werden zu wollen - mit Dir in Verbindung setzen. Bestimmt sind wir nicht alleine mit unserem Hobby und es gibt die Möglichkeit für gemeinsame Trainings oder Touren. Freut mich, dass hier im Forum tatsächlich was geht! Sportliche Grüße finfisher

• Benutzer-Avatarbild

Super, danke für das Angebot! Augsburg ist zwar nicht gleich um die Ecke, aber das wäre es mir wert. Wann ist Anmeldeschluss für den 07.01.? Ich habe den Powerslide XC Trainer 2; sind Leih-Stöcke im Kurspreis inbegriffen (evtl. auch Kauf)? Danke und Gruß finfisher

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, bin über 20 Jahre Speedskates gefahren und dachte, ich steige mal eben auf Cross-Skates um - Irrtum Kann mir jemand einen Einsteigerkurs in der Region Oberschwaben/Bodensee empfehlen? Besten Dank!