Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

• Benutzer-Avatarbild

Von mir auch ein herzliches Dankeschön für diese schönen und erkenntnisreichen Tage in Sensenstein. Ihr ward ein Tolles Trainer-Team. Es hat alles gepasst, und ich habe sehr viel praktisches Wissen mit nach Hause genommen und bin bemüht, jeden Tag ein Stückchen mehr davon umzusetzen. Auch vielen Dank an Jörg, welcher uns jede Menge Hinweise und Tipps zur Reparatur und Pflege unserer Skates gegeben hat. Viele Grüße von Brigitte

• Benutzer-Avatarbild

1:1 Technik erlernen

BrigitteKn - - Üben & Trainieren

Beitrag

Auch mir haben diese Tipps sehr gut gefallen, sowohl das Video als auch die textliche Beschreibung. Da ich mich nach der Rückkehr aus dem Trainingslager Sensenstein nun auch mit der 1:1-Technik näher befassen will, bin ich für jeden Tipp dankbar. Ich kann gar nicht genug darüber lesen und sehen. Jeder Hinweis ist eine Bereicherung. Es wird aber gewiss noch einige Zeit dauern, bis ich meine theoretischen Erkenntnisse auch so wie ich es wünsche in die Praxis umsetzen kann, eben eine sehr anspruchs…

• Benutzer-Avatarbild

Ja, einen Radweg gibt es. Man muss aber bedenken, wir haben hier den Müritz-Nationalpark. Dieser lässt sich nicht ganz umfahren - ca. 12 km cross. Und etwas größer als das Steinhuder Meer ist die Müritz auch. Der Rundweg gesamt beträgt ca. 90 km. Das soll keine Demotivation sein. So wie hier mancher von Euch drauf ist, ist das zu schaffen. Mir genügt diese Strecke auch mit dem Fahrrad. Da geht es aber meistens noch mehr durch den Wald, teilweise Sand. Wie man am besten mit skates rumkommt, darüb…

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

BrigitteKn - - Skike - Skikes

Beitrag

also ich habe auch diese Felgen, die man auseinanderschrauben kann seit ca. 2 Jahren. Musste auch schon öfter wechseln. Bis jetzt lassen sich die Schrauben (ich glaube 6) immer noch problemlos ein- und ausschrauben. Wenn einmal neue Skates in Frage kommen, dann nur wieder welche mit solchen Felgen. Ich fahre übrigens immer mit 7er Druck. freundliche grüße Brigitte

• Benutzer-Avatarbild

Mit Elektroantrieb bergauf und Polsterung, wenn man hinfällt?

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Markus, ich fahre seit 2 Jahren auch mit Sneakers. Diese wurden mir damals empfohlen, da durch den Absatz der direkte Kontakt mit den Skates verloren geht. Im Winter hatte ich dann ganz dicke Socken angezogen.Die Schuhe haben schon gang schöne Gebrauchsspuren, würde aber jederzeit wieder zu Sneakers greifen. Viele Grüße Brigitte

• Benutzer-Avatarbild

Oh ja,ich war jetzt am Wochenende in Ahrenhoop und hatte die volle Skate - Ausrüstung eingepackt, leider umsonst, nur Schneesturm. Und dabei habe ich mich so gefreut, einmal ein Stück ohne Berge zu rollen, um an meiner Technik zu arbeiten. Es musste bei ausgedehnten Wanderungen bleiben.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Heidi, wenn man YouTube Cross Skating aufruft, erscheinen gang viele Videos. Hier möchte ich mal mein Lieblings-Video vorstellen. Es bringt mir immer gute Laune, wenn ich mal nicht so gut drauf bin: youtube.com/watch?v=6Zlc9deYD0cÄhnliche Seiten Viele Grüße von Brigitte. Bei uns schneit es gerade ununterbrochen, ca. 10 cm Neuschnee

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Ihr Vorredner, Ihr sprecht mir alle so aus dem Herzen. Auch ich bin nun schon fast zwei Jahre dabei. Nach einem Kurs habe ich ein Paar im Keller verstaubte Skikes V07 geschenkt bekommen und dann ging es fast jeden Tag auf die Piste. Nach jedem Training gab es fast immer Erfolge zu verzeichnen, aber habe ich auch selbst immer wieder neue Fehler in meiner Technik entdeckt, welche es auszubügeln gilt und der Ehrgeiz wächst somit noch mehr. Es gibt auch Tage, an denen ich mir immer wieder bes…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Markus, ich möchte noch einen draufsetzen. Ich habe mit 59 angefangen. Als ich als Läuferin (mit ständiger Wettkampfvorbereitung) mit meinem linken Knie Schwierigkeiten bekommen habe und ich in Hannover zufällig einen Kurs zugesehen habe, dachte ich: Das ist eine schöne Alternative. Zu meinem 60. habe ich mir einen Anfängerkurs gewünscht. Nun bin ich 2 Jahre dabei. Gebürtig bin ich aus Leipzig, wohne aber jetzt in MV. Durch diese Sportart ist es mir auch wieder möglich geworden, 1 x in der…