Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

• Benutzer-Avatarbild

Anfängerrunde bei Reichenbach/V.

FBu - - Sachsen

Beitrag

Heidi und ich wollen uns regelmäßig zu kleinen Runden treffen. Falls noch jemand mit "Anfängerniveau" aus der Region mitrollen möchte, kann sich uns gern anschließen. Als Strecke haben wir einen recht ebenen und asphaltierten Radweg herausgesucht. Treffpunkt: 14.06.2018 19:30Uhr Weißensand an der Holzbrücke (50°34'38.32"N , 12°18'50.03"E) Da wir das öfters durchführen wollen, kann man auch sehr gern zu einem anderen Termin dazustoßen. Bei Interesse bitte kurz bei mir melden. LG aus dem Vogtland,…

• Benutzer-Avatarbild

Dem kann ich nur zustimmen. Dafür dass ich auf dem Video sehr gequält rüberkomme und ich auch definitiv keinen Platz im vorderen 8/9 des Teilnehmerfeldes belegt habe, hat es trotzdem sehr viel Spaß bereitet - vor allem die Extrarunde hinterher mit einem sehr netten Skater, den ich dort kennengelernt habe. Vor allem weckt das neuen Ehrgeiz - es gibt Steigerungspotential... Falls du also Lust hast, mal gemeinsam eine kleine Tour bei Hof oder Plauen zu unternehmen, können wir das auch sehr gern mal…

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9 Basis-Einstellungen

FBu - - Skike - Skikes

Beitrag

Hallo Domino, ich finde deine Fragen nicht schräg, da ich meine Anfänge auch auf eigene Faust und ohne jegliche Kursteilnahme bestritten habe. Wenn ich das richtig gelesen habe, gibt es da einige im Forum, die ebenfalls so angefangen haben. Alle Infos, die ich benötigt habe, habe ich aus dem Forum entnommen - dafür ist es ja schließlich da. Zudem gibt es genügend Videos im Netz - und gewisse Grundbewegungen waren vom Langlaufen vorhanden. Als ich dann über das Forum zu einer Ausfahrt eingeladen …

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9 Basis-Einstellungen

FBu - - Skike - Skikes

Beitrag

Hallo DOmino, wenn du das Fersenband so weit wie möglich nach hinten stellst, belastest du mehr das Hinterrad. Beim Rollen wirst du schnell merken dass es viel leichter rollt, wenn die Last mehr auf dem Hinterrad ist. Im umgekehrten Fall - mehr Last auf dem Vorderrad - bremst es und es kann sogar sein, dass die Skates bei kleinen Unebenheiten "hängen bleiben" und man ins Stolpern kommt. Probiere das mal vorsichtig (!) durch unterschiedliche Belastung (Ferse oder Ballen) aus. X/O-Einstellung: Wen…

• Benutzer-Avatarbild

Suunto kennt Rollski. Habe die Anzeigen aber noch manuell auf meine "Vorlieben" angepasst.

• Benutzer-Avatarbild

Hi, habe das Vorgängermodell Suunto Ambit 2. Funktioniert super wie die Ambit 3, nur fehlt Bluetooth. Hier muss man zwingend über Kabel und PC die Daten synchronisieren - was aber für mich vollkommen i.O. ist. Die einzelnen Sportmodi kann man selber anpassen. Selbst Navigation auf einem vorgegebenen Track ist (wenn auch in einfacher Form) während des Trainings möglich.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Julia, nein - in die andere Richtung: Richtung Gera/Greiz, von EF ca. 1,5h Fahrzeit. Wäre für einen Wochenendausflug interessant. LG Frank

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Julia, auf eurer Homepage habt ihr schöne Strecken vorgestellt. Das müsste es für mehrere Regionen geben... Falls ihr mal in Richtung Vogtland unterwegs seid, gebt rechtzeitig Bescheid. Ansonsten kann ich euch rund um Plauen den Elsterradweg von Plauen Mediamarkt bis Kürbitz empfehlen (ohne Steigung, hin- und zurück ca. 16km) oder auch den Radweg Taltitz-Falkenstein (permanente Steigung, hin- und zurück ca. 40km). Beide sind asphaltiert und kann man auch ggf. abkürzen. Schöne Grüße auch an…

• Benutzer-Avatarbild

Essen

FBu - - NRW - Ruhrgebiet

Beitrag

Hallo Hubert, am Anfang hatte ich das auch mal mit meinen Langlaufstöcken probiert. Bei mir waren die Schneeteller einfach nur im Weg und haben die Metallspitzen regelrecht vom Boden weggehebelt, so dass schlussendlich kein Stockschub möglich war. Außerdem sah das mit den Schneetellern im Sommer nicht wirklich professionell aus... LG Frank

• Benutzer-Avatarbild

Cross Skating Jahresabschlusstour 2016 - Sachsen

FBu - - Sachsen

Beitrag

Hallo Jörg, wie "anfängerfreundlich" ist die Strecke? Geht es nur unten an der Elbe lang? Schöne Grüße Frank

• Benutzer-Avatarbild

Erfahrungen mit Skike V8 TOUR ?

FBu - - Skike - Skikes

Beitrag

Hallo Otto, kann man in kleinen Mengen ggf. als kostenloses Muster direkt vom Hersteller bekommen. Bei größeren Stückzahlen (ab 1000 Stk.) ist auch der Preis akzeptabel. LG Frank

• Benutzer-Avatarbild

FBu - - Skike - Skikes

Beitrag

Hallo Otto, danke, dass Du Dich der Sache annimmst. Bilder sagen oft mehr aus als Worte. Daher sind im Anhang ein paar Fotos. Habe leider nicht herausgefunden, wie ich die direkt in den Text einbinden kann. Die Buchsen sind fertige Lager. Wir setzen diese in der Firma für etliche Anwendungen ein. Sie sind wartungsfrei und für den Zweck sehr gut geeignet. Eingesetzt habe ich - IGUS GFM-0405-04 (Gleitlager mit Bund) - IGUS GTM-0409-006 (Anlaufscheibe) Die Feder hat seitlich genügend Spiel. Der Fre…

• Benutzer-Avatarbild

FBu - - Skike - Skikes

Beitrag

Hallo, nachdem ich hier einige nützliche Infos für den Einstieg ins Cross Skating erhalten habe, möchte ich mein persönliches Feedback zu dem V8 Tour geben - auch wenn mir der Vergleich zu den anderen Modellen fehlt und ich erst seit 5 Wochen dabei bin. Vorbelastet durch Langlauf finde ich gerade als Anfänger die Möglichkeit genial, z.B. an starken Steigungen einfach in den klassischen Stil zu wechseln. Das gelingt mittlerweile ziemlich perfekt. Bei einem fixierten Fuß würde man bei gleichem Lau…