Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 96.

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

Dioscorea - - Skike - Skikes

Beitrag

Zitat: „– womit dann nur noch die farbliche Hürde zu nehmen wäre: sie hat ihr Outfit inzwischen gänzlich an ihren roten V07 „Lady“ angelehnt! Grün ginge da gar nicht… “ Das hab ich erst gar nicht angefangen - die Farbe des Outfits ist egal solange sie schwarz ist. Nur die wunderbar orangen Skike-Stecken mit den gelben Leki-Griffen werden sich mit dem Grün schlagen ...

• Benutzer-Avatarbild

Cross Skaten kennt garmin gar nicht. Ich verwende Langlaufen zum Aufzeichnen und ändere es auf Langlaufen Freestyle in der App.

• Benutzer-Avatarbild

Der Berg ruft

Dioscorea - - Üben & Trainieren

Beitrag

Aus heutiger Sicht wird meine Strategie sein, die Skates auf den Rücken zu schnallen und zu Fuß raufzugehen. Das sollte ich in 2,5h schaffen - wahrscheinlich schneller, denn der Wanderweg ist sicher kürzer. Wenigstens bin ich schnell wieder unten . Das "Bergtraining" trainiert derzeit hauptsächlich meine Frusttoleranz. Jedenfalls hab ich noch nicht herausgefunden, wie man länger als 20m bergauf skaten kann. Zu einem ernsthaften Berg brauch ich gar nicht hinfahren, Autobahnbrücken geben mir schon…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Wedras, nachdem wir noch nicht viele Daten wissen, fangen wir mal von vorne an: * Hast du deine Uhr mit der App verbunden? (bei mir in der Connect-App unter dem Menüpunkt "Garmin-Geräte" möglich) * Funktioniert der Sync generell? Siehts du deine Tagedaten am Startscreen? * Startest du eine Aktivität auf der Uhr, wenn du eine Sporteinheit beginnst - und beendest du sie nachher? Sorry für die Nona-Fragen, aber ich weiß noch nicht, wo genau das Problem liegen könnte.

• Benutzer-Avatarbild

Benutzt du die Garmin Connect App am Smartphone?

• Benutzer-Avatarbild

Tape/Blasen

Dioscorea - - Cross-Skating -allgemein-

Beitrag

Ich hab mich durch die Stockschlaufen durchprobiert und hab nun endlich welche gefunden, die passen ohne zu scheuern. Und hier im Forum hab ich schon mal diesen Tipp gefunden: Statt Handschuhe!

• Benutzer-Avatarbild

Danke - hab es nun in Detailbeschreibungen gefunden. Die Bremse ist optional montierbar und geht auf beide Hinterräder.

• Benutzer-Avatarbild

Die haben aber keine Bremse oder?

• Benutzer-Avatarbild

1000km-Club 2018

Dioscorea - - Cross-Skating -allgemein-

Beitrag

Ausgehend von Simmerlos' Posting heute hab ich die Idee zu diesem Thread gehabt. Hier darf sich jeder eintragen sobald er 1000km im Jahr 2018 auf Cross-Skates erreicht hat. Ich hoffe, heuer noch einmal in diesem Thread schreiben zu dürfen - eine aktuell Hochrechnung sieht leider noch nicht vielversprechend aus. Hiermit Bühne frei für die Helden der 1000er!

• Benutzer-Avatarbild

Cross ist cool!!!

Dioscorea - - Erfahrungen und Erlebnisse

Beitrag

Ich hätte es mir ja nie träumen lassen, aber es ist passiert. Ich finde das Fahren auf nicht asphaltierten Wegen plötzlich megacool. Bisher hab ich mich immer gefragt, was daran so toll sein soll - furchtbar anstrengend und ständig stoppt ein Hinderniss einen Skate. Die Wege bei uns in der Ebene sind auch alle eher zwei parallel laufende Singletrails mit üppiger Vegetation in der Mitte. Nun hab ich aber ein paar Waldwege in den nahen Hügeln entdeckt - eben, glatt, frei von Hindernissen - traumha…

• Benutzer-Avatarbild

Stocklänge

Dioscorea - - Nordic Skating Stöcke

Beitrag

Für mich hat sich als herausgestellt, dass jene Stocklänge praktikabel ist, wo ich bei angeschnalltem Stock die Gummistöpsel grad noch ab- und anmontieren kann.

• Benutzer-Avatarbild

Aus welchem Grund wird für die Ermittlung der optimalen Stocklänge nur die Körpergröße herangezogen? Mein Mann ist 3cm größer als ich, hat aber um 20cm mehr Flügelspannweite. Die Armlänge kann doch nicht unwichtig sein?

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von viner1969: „Hallo zusammen, bin jetzt jahrelang mit den UR-Skikes gelaufen... nun würd ich doch evt. auf den V8-Lift umsteigen...oben hat wer geschrieben das der für große Füße nicht so optimal ist..oder trifft das nur auf die Klassik-Bewegung zu? Ich bin ausnahmslos im Skating-Stil unterwegs uns das fast immer auf Radwegen oder sehr festen Untergründen ... Hab Größe 46 ... gibt´s da von jemanden Erfahrungen dazu ? Danke für Eure AW im voraus“ Trifft meines Erachtens nur auf Klassik-Be…

• Benutzer-Avatarbild

Danke euch!

• Benutzer-Avatarbild

Auch ja. Bekommst du da dann mehr?

• Benutzer-Avatarbild

Da passt mein gerade gefundenes Bild ganz gut dazu: commons.wikimedia.org/wiki/File:Roller_skates,_1910.jpg

• Benutzer-Avatarbild

Die Suche im Forum bringt bei mir nur sehr unvollständige Ergebnisse. Beispielsweise hat die Suche nach V9 nur 3 Ergebnisse ausgespuckt (manchmal auch nur eins): 1560-0f847f12.png Das Thema Empfehlung Skike V8 Tour oder V8 Lift ? wurde zum Beispiel nicht gefunden, obwohl auch hier der V9 öfter mal genannt wird. Was ist denn hier das Problem?

• Benutzer-Avatarbild

Schau mal hier: Nicht schludern beim regelmäßigen Reifentausch

• Benutzer-Avatarbild

Fahre im Sommer auch mal mit dem hier: https://us.vibram.com/dw/image/v2/AAWR_PRD/on/demandware.static/-/Sites-vbi-apparel-footwear/default/dw5c8c77c1/images/W65/Vi-S_17W6501_NightshadeViolet_Hero 2000px.jpg?sh=500

• Benutzer-Avatarbild

Helmpflicht

Dioscorea - - Bekleidung - Nordic Skating

Beitrag

Bei helmlosen Leuten - egal ob am Motorrad, Fahrrad oder ähnliche Sturzgefährdete Fortbewegungsarten - denke ich mir immer: er/sie hat wohl nix was sich zu schützen lohnt