Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

• Benutzer-Avatarbild

Cross-Skating-Strecken im schönen Sachsen

MatzeMax - - Sachsen

Beitrag

Hallo! Aktuell mal eine Beschreibung des Elberadwegwegs. Bin vor drei Tagen in Meißen linkselbisch gestartet nach Niederwarta. Dort über die Eisenbahnbrücke und auf der anderen Seite zurück nach Meißen. Resümee: linke Seite geht gar nicht! Und zwar wegen einer Baustelle vor der Fähre. Eine Brücke zum Elbschlößchen fehlt ebenfalls. Umleitung der Radfahrer zur B6. Für Radler extrem gefählich, für CS-ler ein absolutes NoGo!! Dort donnern die 30 tonner vorbei! Also Leute, wenn ihr die Strecke machen…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Gemeinde! Habe mich soeben verbindlich angemeldet. Starte aber als Außenseiter, da ich noch nicht über genügend Laufpraxis verfüge. Aber einer muß ja auch den Letzten machen. Meine bessere Hälfte konnte ich auch zu meiner Begleitung überzeugen. Nun meine Frage: lohnt es sich für meine Frau das Fahrrad mit zu nehmen? Und was machen die anderen begleitenden Frauen in der Zeit?

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Heidi! Auch von mir herzliche Glüchwünsche! Meinen Vorrednern kann ich mich da nur anschließen. Und zum Schluß noch einen Spruch: "Hinfallen, aufstehen, Krone richten und weiterlaufen! (gilt für alle Lebensbereiche) Grüße! Matze

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Morgenblüte! Was macht denn so die Kunst?

• Benutzer-Avatarbild

Cross-Skating-Strecken im schönen Sachsen

MatzeMax - - Sachsen

Beitrag

Hallo Gemeinde! Nach kleinen"Fahrwerksproblemen"(Bein) hab ich es heute mal wieder probiert zu rollen. Meine Hausstrecke die Raußlitzer 8 ,13 km 160 HM. Wetter war anfangs ok, später jedoch mies. Da habe ich gleich mal die Tücken bei regennasser Fahrbahn gemerkt. Aber kein Sturz! Die Strecke ist noch erweiterungsfähig/optimierungsfähig. Gruß! Matze

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Markus! Seit Dez.2017 bin ich dabei und bin auch 52 Lenze alt. Als ich in Leipzig am Störmtaler See zusammen mit einigen anderen unterwegs war habe ich festgestellt, dass ich altersmäßig eher das "untere Mittelfeld" bin. Offenbar braucht es eher eine "gewisse geistige Reife" das man diesen Sport betreibt. Aber das ist nicht ernst gemeint!!

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Heidi! Dein Thema hat mich sehr bewegt und da muß ich Dir gleich ein paar Gedanken schreiben. Ich stehe, was die Aktivitäten angeht auf mehreren Beinen. Wenn das Wetter mies ist, gehe ich auch ganz gern in die Schwimmhalle. Und dort treffe ich dann manchmal auf meine Idole. Das sind zB.die Omi die sich mit den Rollator ans Becken rantastet und sich dann in die Fluten stürzt...oder den Rollifahrer der dann seine Wassergymnastik macht, oder auch den einen oder anderen "schweren Jungen". Sie …

• Benutzer-Avatarbild

Neuzugang

MatzeMax - - Sachsen

Beitrag

Hallo Schwälbchen, heute war das Wetter ok und da hab ich mal den Elberadweg getestet. Bei WhatsApp habe ich als Ziel Göhrischgut angegeben, sorry, war natürlich falsch, denn ich bin nur bis zur Gärtnerei gefahren. Von Meißen aus ging's flußabwärts bis Zehren und dann weiter an Niedermuschütz vorbei bis man an eine Gärtnerei gelangt. Das ist der Wendepunkt. Am Tourende standen dann 20 km auf dem Zähler. Also, der ER ist linksseitig wenig befahren und somit für meine Zwecke recht gut geeignet. Es…

• Benutzer-Avatarbild

Neuzugang

MatzeMax - - Sachsen

Beitrag

Glaube, die gibt's noch aber zur Zeit sicher Winterpause.

• Benutzer-Avatarbild

Neuzugang

MatzeMax - - Sachsen

Beitrag

Hallo Schwälbchen! Bin auch nagelneu hier Im Forum und in der Sportart. Heute habe ich meine 2. Tour gemacht und bin immer noch "heiß" Wohnhaft bin ich in Raußlitz und erkunde gerade die Strecken in meiner Umgebung. Und die sind, na ja,etwas profiliert. Das hat den Nachteil, dass man sich sehr verausgaben kann. Der Vorteil ist, dass man bergab das Bremsen gut lernt. Für meine nächste Tour würde ich gern linkselbisch von Meißen nach Niedermuschütz und wieder zurück skaten. Das ist hoffentlich nic…

• Benutzer-Avatarbild

Greenhorn Skike Bericht

MatzeMax - - Skike - Skikes

Beitrag

Hallo J.S, Hallo Gemeinde! Ich glaube, ich bin hier das neueste Greenhorn. Im November mit Joerga den Einsteigerkurs gemacht und Anfang diesen Monats ein Paar V07 fix gekauft. Bisher zwei Touren unternommen im einstelligen km Bereich, aber mit einigen Höhenmetern. Ich wohne im sächsischen Hügelland und da kann man sich auch schon mal ausärmeln... Die heutige Tour war zu einem Drittel nicht so der Bringer, denn es ging ca 100 HM hoch bei schlechtem,grobporigen Asphalt. Da mußte ich dann aller 20 …