Hilfe Klettband an Fersenplatte rutscht weg

      Hilfe Klettband an Fersenplatte rutscht weg

      Frage an alle Techniker hier im Forum.

      Ich habe meine Skikes jetzt seit 22.05.08 und bin ca. 150 km damit gefahren. Jetzt stelle ich heute fest, dass sich der Kleber der das Klettband an der Fersenplatte festhält auflöst bzw. so weich wird, dass die Platte, die ich ca. 1,5 cm vom Hinterrad weg montiert hatte an den Hinterreifen rutscht.

      Wenn ich die Platte wegmache, kann ich das Klettband zwar wieder hindrücken, aber einmal um die Kurve oder bergauf gefahren und schon hänge ich wieder am Hinterreifen. Die Skikes V07 sind anscheinend welche aus der neuesten Auslieferung. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder mir einen Tip, wie ich die Verbindung zwischen Klettband und Platte hinbekomme?

      Vielen Dank und schöne Grüße. Ingo
      Hallo Ingo,

      ich bin zwar kein Techniker, aber ich kenne inzwischen einige Skiker und kann Dir versichern, dass das nicht normal ist. Bei mir hat sich nach mehr als 1000 km nach einigen Fahrten mit viel Nässe und Dreck das Klettband abgelöst und war auch mit Sand unterlegt. Das ließ sich dann mit Sekundenkleber wieder befestigen. Aber nach 150 km würde ich mich auf so ein Spielchen nicht einlassen. Vielleicht war es nie richtig angeklebt, dann ist Dreck reingekommen, und dann hält nichts mehr. Oder der Kleber ist zu warm und damit zu weich geworden. Ich würde jedenfalls in solch einem Fall reklamieren.

      Viel Erfolg damit!
      Sigrid