Nordic Cross-Skating Forum - Skike - Powerslide  
  #191 (permalink)  
Alt 20.03.2010, 20:14
Benutzerbild von Andreas H
Benutzer
Cross-Skater

Standard

so wirds gemacht.....

und den 11. April und 9. Mai habe ich mir schon mal notiert.

Andreas
  #192 (permalink)  
Alt 22.03.2010, 08:46
Erfahrener Benutzer
Dauergast im Cross-Skating Forum

Standard

Hallo Alfred,

danke für Deine beiden Tour-Angebote!
Ich werde Frank bitten, sie gleich auch in den großen Veranstaltungskalender aufzunehmen.
In meinem Familienkalender haben sie schon einen Platz gefunden .

Viele Grüße
Sigrid
  #193 (permalink)  
Alt 02.04.2010, 17:33
Benutzerbild von skikebär
Erfahrener Benutzer

Standard

Endlich mal wieder ein wunderschöner Tag. Hatte mich heute um 10 Uhr mit Andreas am Sauerbrunnem bei Florstadt-Staden verabredet, um mal wieder seit langer Zeit eine gemeinsame Runde zu drehen. Wir haben uns letztlich für die Route "Wetterauer Seenplatte Süd 1" (etwas mehr als 21 km) entschieden. Es war mal wieder richtig klasse und die Strecke hatte für den Anfang auch die richtige Länge, - zumindest für mich, denn ich habe ja fast doppelt so viel Masse zu bewegen wie Andreas, - und das auch noch in absolut untrainiertem Zustand. Ab und zu musste ich Andreas etwas bremsen, um für mich die optimale Geschwindigkeit zu erhalten (der Kerl ist nicht nur erheblich leichter, sondern ja auch fast 20 Jahre jünger und zeigt in solchen Situationen die nötige Einsicht ). Es lief alles wunderbar und reibungslos.
Besonders schön war eine kleine Rast Bingenheimer Ried, wo wir in den überfluteten Auewiesen eine Vielzahl von Tieren beobachten konnten.
Alfred
  #194 (permalink)  
Alt 03.04.2010, 00:18
Erfahrener Benutzer

Standard

Für die geplante Tour am 11.April 2010 habe ich als Orientierung die Touren "Vulkanradweg Süd 1" und "Vulkanradweg Süd 2" auf Seite 1 ergänzt. Insbesondere kann man sich an der Tour "Vulkanradweg Süd 2" orientieren.
Um den Teilnehmern meine Hausstrecken vorstellen zu können, würde ich persönlich Süd 2 vorziehen.
Wenn bekannt ist, ob jemand kommen und an der Fahrt teilnehmen möchte, legen wir die Zeit fest. Treffen sollten wir uns auf dem Parkplatz (Start/Ziel Route Süd 2) am Ortseingang von Lindheim unweit der Autobahnausfahrt Altenstadt (A45).
Gruß Alfred

Geändert von skikebär (03.04.2010 um 00:23 Uhr) Grund: Ergänzung
  #195 (permalink)  
Alt 03.04.2010, 22:14
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Alfred,

Dein Vorschlag sieht wie immer gut aus! Ich wäre sehr gern dabei, muss es aber noch davon abhängig machen, ob ich bis dahin fit genug bin.

Erstmal frohe Ostern!
Sigrid
  #196 (permalink)  
Alt 06.04.2010, 21:51
Benutzer
Cross-Skater

Standard

Hallo Alfred,

ich bin auch dabei.

Gruß,

Andreas
  #197 (permalink)  
Alt 06.04.2010, 22:51
Erfahrener Benutzer

Standard

Wann wollen wir beginnen? Von mir aus schon um 10 Uhr. Wer mitfahern möchte, bitte melden und Zeitwunsch angeben.
Treffpunkt ist der Tegut-Parkplatz am Ortseingang von Lindheim (Autobahnabfahrt in Richtung Büdingen und nach wenigen hundert Metern links abbiegen nach Lindheim und dann gleich rechts auf den Tegut-Parkplatz fahren (der ist etwas besser als der Aldi-Parkplatz gegenüber).
Gruß Alfred
  #198 (permalink)  
Alt 07.04.2010, 17:51
Benutzer
Cross-Skater

Standard

Der Tegut-Parkplatz am Ortseingang von Lindheim um 10:00 Uhr ist für mich voll OK.
Aber ich richte mich nach den Skikern die einen weiteren Anfahrtsweg haben.

Sigrid wie sieht es mit GG aus?

Gruß, Andreas
  #199 (permalink)  
Alt 07.04.2010, 19:14
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Andreas,

gute Frage - ich hab' noch nicht rumgefragt, und es hat sich noch niemand bei mir gemeldet. Ich war diesmal so zurückhaltend, weil ich selbst seit einem Monat nicht mehr mit den Skikes unterwegs war und noch nicht mal wusste, ob es schon wieder geht. Aber vorhin war Generalprobe - und es geht! Ich war zwar nach der 15-km-Runde mit Helmut und Frank ganz schön kaputt, aber wenn wir's am Sonntag ruhig angehen, werde ich wohl auch ein bisschen mehr schaffen - und sogar noch die Landschaft genießen können.

Zur Startzeit: Ich selbst schaffe es keinesfalls vor 11 Uhr, eher 11.30 Uhr, weil ich mitten in der Nacht eine Abholtour nach Darmstadt machen muss und gern ein paar Stunden Schlaf am Stück hätte. Falls noch jemand mitkommt, wäre 10 Uhr Abfahrt hier wahrscheinlich eine machbare Zeit, die hatten wir ja schon öfters.

Ist das für Euch auch okay?

Gruß
Sigrid
  #200 (permalink)  
Alt 07.04.2010, 19:51
Erfahrener Benutzer

Standard

Alles klar, beginnen wir also um 11.30 Uhr in Lindheim. Dann kann ich auch in aller Ruhe ausschlafen . War eigentlich auch davon ausgegangen, dass es mindestens 11 Uhr werden müsste, falls Südhessen anreisen würden.
Sigrid, wir werden es ruhig angehen, denn ich bin ja auch total "übertrainiert". Freue mich auf die Tour mit Euch!
Gruß Alfred

Antwort

Lesezeichen

« Bodenseetoeur 2010 | - »
Themen-Optionen
Ansicht