Nordic Cross-Skating Forum - Skike - Powerslide  
  #1 (permalink)  
Alt 27.06.2008, 16:36
Benutzerbild von Ben
Ben Ben ist offline
Benutzer
Cross-Skater
 
Registriert seit: 20.11.2007
Ort: Homberg(Efze) - Hessen
Beiträge: 86
Ausrufezeichen Skike-Duathlon

servus,

als ich heute erst 10km lief u anschliessend 15km skikede, fiel mir eine idee ein! alternativ zum biathlon, welchen ich klasse finde, könnte man einen skike-duathlon veranstalten!

als streckenlänge stelle ich mir 7km run - 30km skike - 3km run für die kurzdistanz vor oder 3,5km run - 15km skike - 1,5km run als sprintdistanz für einsteiger vor! so kann man auch gleich testen, wer seine skikes am schnellsten an- und ausschnallt!

was meint ihr dazu?!

gruss
ben

ps: laufen kann (fast) jeder!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27.06.2008, 18:18
freddy freddy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2007
Beiträge: 27
Standard

Hi Ben, klingt gut!

Ich kenne vom Volktriathlon und -duthlon das toll-komische Laufgefühl in den Beinen und bin auch schon nach dem Skiken gelaufen. Das war so ein sagenhaftes Gefühl, dass ich vorschlagen würde zu Skiken und dann zu laufen. Laufen bringt aber beim Start um im Ziel die wenigsten Probleme mit sich, denn Massenstürze auf Skikes, mir grauts!
Aber zweimal den Skikewechsel möchte ich eigentlich auch nicht haben.
Ich wäre für Skike + Lauf und fertig, dann im Kilometer-Verhältnis 2:3, dann haben die Läufer auch ein Chance.

freddy
(die sich jetzt erst einmal eine Auszeit von diesem Forum gönnt, machts gut es war überwiegend ganz nett hier )
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28.06.2008, 10:31
Benutzerbild von biathlon24
biathlon24 biathlon24 ist offline
Erfahrener Benutzer
Dauergast im Cross-Skating Forum
 
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 443
Standard

Hallo Cracks,

so bezeichne ich euch jetzt mal und bewusst provokativ, weil :

lieber Ben - du hast mal Leistungssport gemacht - ok. Verrate mir bitte was du von einem EINSTEIGER erwartest .
meine Definition ist - das ist jemand der sich regelmässig mit Bewegung fit halten möchte
15 Km cross-skaten und 5 km Laufen - da verlangst du dezent zuviel - ich sage das aus der Erfahrung meiner Kurse heraus - viele, die sich überhaupt dafür entscheiden sind von diesem Fitness-stand weit entfernt.
Viele kommen auch zum Cross-skaten weil sie nicht mehr laufen wollen aufgrund von Beschwerden und sich tierisch freuen, dass es so etwas gelenkschonendes gibt. Jede Spielart ist möglich und alles ist machbar.
Aber als ALTER HASE und ehem. Leistungssportler ist das die ungünstigste Kombination aus meiner Sicht - das soll euch aber bitte nicht vom MACHEN abhalten - ist nur mein Gedanke.

Gruss

Conni
__________________
www.biathlon24.de
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:50 Uhr.

Nordic-Skating und Skike Shop

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0
© 2007 Copyright/Urheberrecht Wibros Online & Dipl. Ing. Frank Röder
Nordic-Skating und Skike Shop