|
|
||||
|
Hallo Maik,
meine längste Tour war am 19.06.2008 : 43,44 km reine Fahrzeit 3:33 h Gesamtzeit mit Pausen 4:25 h Schnitt 12,19 km/h auf 1 km = 4:55 min. Höchstgeschwindigkeit 34,6 km/h ( GPS Messung mit FR 305 ) Summe aller Aufstiege = 1.441 m Summe aller Abstiege = 1.429 m Kalorienverbrauch pro Stunde = 730 kcal/h Gewichtsverlust : 0,7 kg ( Schweiß )Trainingspuls = 67 % von meinem AnS Pulsbereich : 67 ... 80 % davon 68 % in meiner Pulszone und nur 3 % drüber Und vor allem, dabei super gefühlt, weil alles so ist, wie ich mir das wünsche. ![]()
|
Hi Maik,
Meine war heute bei 26° C 97 Km in 5:58:30 hier noch der Link dazu http://www.gpsies.de/map.do?fileId=smjtrzccsrevscoa bin ganz schön breit. ![]() Viele Grüße aus dem Allgäu Wolfgang |
|
||||
|
Zitat:
97 KM - bin schwer beeindruckt und wünsche mir auch mal die Zeit für längere Ausfahrten ![]() Wie machst Du es logistisch - ich meine Ersatzräder/Kleidung/Verpflegung ? Rucksack? Oder hast Du nicht so viel mit ?
||||
|
Trinkrucksack mit 2,5l Energiedrink und Ersatzrad mit Schlüssel.
Bei Halbzeit kalte Cola von der Tanke nachgefüllt. Bei wolkenlosen Himmel keine Kleidungsprobleme. Sollte es dennoch mal kalt werden einfach Schlagzahl erhöhen und nicht stehen bleiben, dann sollte es auch erträglich sein. Heute ist es zu Heiss aber 30km Hausründle ist scho drin. Grüße Wolfgang |
|
||||
|
Hält sich scho in Grenzen und wer auf lange Tour geht lässt es auch etwas gemütlicher angehen , man will ja sein Ziel erreichen und sich nicht zu Tode schinden. Würde im Flachland gern mal so 300 km skiken, muß bloß gut geplant sein wegen der Verpflegung. Wenn ich neue Strecken plane fahre ich sie jetzt immer vorher mit dem MTB ab. Ich meide dann auch Schotterwege die Bergauf gehen und nur noch Doppelstock oder Grätenschritt zulassen da ist mir die Sturzgefahr zu groß. Dieses Jahr nur ein kleiner Hinsetzer und das auch noch in Büttelborn bei Franks HM 15 KM im April.
Gruß Wolfgang |
|
||||
|
Starke Leistungen!
Auf Aspahlt scheint je einiges möglich zu sein. Im anspruchvolleren Gelände scheint es so zu sein, dass zwsichen 2 und 4 Stunden eine gewisse Grenze erreicht wir, die man ein fach nicht überschreiten möchtte (kann?). So lange eine lange Tagestour weniger als 2 Stunden "cross" enthält oder nur auf leichte Apshaltwegen geht, scheint es nach oben hin kaum Grenzen zu geben. Wolfgang, deine angedachten 300 km hören sich nach einem 24-Stunden Rekordversuch an - kann das sein? Frank
|
Hi Frank,
Eigentlich nein, ich plane mal ab 4 Uhr bis 22 Uhr also zwischen 17 und 18 h müßte das zu schaffen sein, aber im Flachen und wenns ginge mit Rückenwind und Schiebesonne. Viele Grüße an Dich und Deine nette Truppe Wolfgang |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|