Hallo zusammen,
unter unserem Lauftreff wurde ja schon ein wenig angefangen über die Tour zu schreiben.
Wir (Rainer und ich) haben ja bereits im letzten Jahr schon mal den Weg von Reutlingen (Sondelfingen) bis Wasserburg (Bodensee) gemacht. Allerdings war die Tour von extremem Auf und Ab und zum Schluss auch noch über den Höchsten eine nicht gerade gemütliche Tour.
Also haben wir beschlossen in diesem Jahr mit etwas anderen Rahmenbedingungen die Tour neu zu planen.
1. So viel wie möglich am See entlang (flach)
2. So viel wie möglich Radwege (nicht so wie letztes mal Schotter – so dass wir 2 Km gehen mussten)
So hat dann eins zum anderen geführt.
Wir haben also beschlossen bei Ludwigshafen am See zu landen. Das war dann zum größten Teil vom Hohenzollernradweg abgedeckt.
Klare Sache war, dass nix durchgeplant war - also am Rechner die Tour zusammen genagelt und los. Ein bisschen Abenteuer muss schon sein, oder ?
Am Ende kamen ca. 200 Km raus - also jeden Tag "einfach" ;-) 100 Km - ist ja klar...
Wir hatten also einen Plan, der uns unheimlich einleuchtete !
Ein Termin wurde in Abstimmung mit Andrea auch gefunden, die nämlich nach unserer (schwäbischen) Alb - Tour im vergangen Jahr gleich starkes Interesse bekundete und Ihren Willen nach dem Bergrennen zementierte.
Conni hat sich auch bald angemeldet und Axel kam ziemlich am Schluss dazu.
Ohne großes Brimborium haben wir uns verabredet – Zeiten festgelegt und losgelegt
Detailbeschreibung gibt’s in meinem Blog.
Etappe 2 ist nun auch fertig.
In jedem Fall war die Hitze gewaltig und der Wasserbedarf hoch.
Besonders hat mich gefreut, dass wir tatsächlich die erste Etappe geschafft zu haben – ich hatte großen Respekt vor der Hitze.
Ich freue mich die Eindrücke der Mitstreiter zu erfahren.

. Und wenn sogar Andrea trainieren muss, um nicht zu langsam zu sein, dann weiß ich, wie das Temponiveau ist!