|
|
||||
|
Zu dem in einer der Antworten erwähnten Bockel Weg, kann ich euch weiterhelfen. Bin gerade daran, mich in dieses Google Maps Strecken Glump reinzuwurschteln. Wenn ichs dann geschnallt habe, werde ich eine Strecke des ca 45km langen Bocklradweges in den Streckenplan enfügen.
Bin am Bocklradweg zu Hause. Is recht nett, geteert, dann wieder net, auch mit Steigungen. Die Schienenbockl bei uns brauchten damals schon stramme Wadl. Nur in manchen Teilen musst du aufpassen. Es kann, meist zu Zeiten der Tour, wenn allen plötzlich wieder einfällt, dass sie einen Drahtesel zu Hause haben, leicht möglich sein, dass du locker und gemütlich dahinskikend plötzlich von einem Sechserzug im belgischen Kreisel überrascht wirst. Je nachdem von welcher Seite der Wind kommt, kommen die schräg versetzt, den ganzen Weg in Anspruch nehmend, schön bunt natürlich, in den jeweiligen Farben der Tourmannschaften, manchmal auch in Gelb, angebröselt. Den Kopf nach unten, den Arsch des Vordermannes betrachtend, sehen die dich natürlich nicht. Der erste traut sich auch nicht zu bremsen, weil er weiss, was dann passiert. Du hast nur eine Möglichkeit - in alter Grosswildjägermanier, haust du die Bremse rein(geht ja toll mit den skikes), in die Knie, Stöcke umdrehen, die Griffe in den Boden rammen und warten bis der Löwe springt. Wenn du Glück hast, kannst du weiterskiken, ansonsten kommt der Abholservice mit dem netten Kreuz auf dem Auto. Also, wenn jemanden die Route interessiert, kann er mich gerne anfunken. ----------------------------------------------------------------------- Ich übertreibe natürlich, so is es freilich nicht, masslos wiedermal die Radfahrer diskriminierend, die benützen natürlich den Bocklradweg nicht als Trainingsstrecke, weil ihnen der Arsch geht, auf der Strasse selbst augegabelt zu werden und ausserdem sie waren nur zu viert, die Deppen Gruss Dieter
| Ansicht | |
|
|