|
|
||||
|
Hallo Skiker!
Ich war heute mal wieder :) eine Runde im Wald skiken. Da es momentan in D ja echt ... Wetter ist und man sehr selten trocken aus dem Haus kommt, hab ich mir die Frage gestellt, gibt es noch Skiker, die genauso verrückt wie ich sind? Meine Tour hat heute im Regen begonnen und genauso geendet! :( Es war 100% Cross ca. 9-10km. (Endlich eine Runde gefunden, die zu 95% auch bei Regen/Nässe geskikt werden kann) Genaue Angaben kann ich leider nicht machen, weil ich keinen Tacho oder GPS-Gerät habe. Noch nicht! Obwohl ich um die richtig batschigen Stellen gefahren bin hab ich mich etwas eingesaut! ;) :D per Handy hab ich mal ein paar Schnappschüsse gemacht! Meine Skike's entferne ich nur vom Schmutz. Ölt ihr noch alle Lager, oder sonst was? ![]()
Gruß de_hippi ![]() ![]() Skikende Saarländer! http://winterpokal.mtb-news.de/images/user/68015.png Geändert von de_hippi (06.07.2007 um 11:04 Uhr). |
|
||||
|
Hallo de_hippi,
ich habe eine Vorliebe für´s Skiken bei leichtem Regen! Das ist keineswegs abartig, sondern gibt mir eine Gewähr für (fast) Radler-/ Hunde-/ Spaziergängerfreie Wege, ob Asphalt- oder befestigte Waldwege. Ich kann ja irgendwie verstehen dass viele beim ersten Anblick eines Skikers und der Stöcke etwas befremdet aus der Wäsche schauen, aber manche reagieren komisch bis besitzergreifend ("...das ist hier ein Radweg!!", dabei vergessend, dass ich sogar VIER Räder habe...). Gestern wollte sich sogar so ein Tutnix- Angstbeisser in meinen Stock verbeissen. Dass man sich als Skiker besser als ein Läufer wehren kann empfinde ich als sehr beruhigend... Wird eigentlich das Befahren von Waldwegen schon zum CROSS- SKIKEN gerechnet? Bei Nässe erfordern diese eine koordinativ anspruchsvollere und vorausschauende Fahrweise, insbesondere was das Bremsen anlangt. Erdige Oberflächen sind fast immer glitschig oder tückischerweise unter scheinbar trockener Oberfläche so weich, das das Vorderrad beim Befahren einsinkt und fast blockiert. Fahren bei Nässe erweitert den Erfahrungsschatz ungemein... Wenn du nach wie vor im Regen skiken willst, dich aber nicht mehr so einsauen möchtest, kannst du dir per Email (geigerfamily@online.de)von mir eine bebilderte Bauanleitung für "Kotflügel" abrufen, denn die Schmutzfänger von Skike lassen wohl noch auf sich warten und scheinen kein Schnäppchen zu sein. Bilder davon sind auf meiner ersten Homepage Den Lagern habe ich nach den Erfahrungen der ersten Regenfahrt vorbeugend außen eine 2 mm dicke CONNEX-Titanfett- Wulst um den Gelenkspalt verpasst. Dieses zähe, temperaturfeste Fett dichtet dichtet recht zuverlässig ab und muss nur ab und an erneuert werden da es Feinschutz bindet. Seitdem (drei Monate) habe ich die die Lager nicht mehr geölt. Es grüßt der rolling Weserstone
Forget skates and forget bikes, take the best and roll on skikes! Geändert von weserstein (16.08.2007 um 00:40 Uhr). Grund: Ergänzung und Schriebfahler... |
|
|||
|
Hey Hoppelcar...
Ich habe mir heute testweise bei nem Shop mal nen Paar + Stöcke bestellt und will am Wochenende testen. Habe keine Langlauferfahrung, sondern bin bisher nur begeisterter Skater... Wo kann man denn am Wochenende mal testen? Ich will mal an den Dutzendteich. Hast du vor am WOE zu fahren? Würde mir gerne mal ansehen, wie das richtig geht....könnte mir vorstellen, dass das mein neues Hobby wird )Mr.Becks |
|
||||
|
Zitat:
Ich rechne alles was schwer rollt in den Bereich "Cross", also auch gute Waldwege und auch stark verrottete Asphaltstraßen. Davon kenne ich einige mit 0% Steigung, da wünscht man sich lieber einen "fairen Berg", wenn man in der Sektion drinsteckt. Alles was koordinativ oder koditionell anspruchsvoller als harmloses Straßen-Skiken ist, würde ich zum Cross-Skating oder Cross-Skiking zählen. Frank
| Ansicht | |
|
|