|
|
|||||||
| Impressum | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
hallo ihr "bergziegen"!
am sa. den 14.11.findet in dossenheim der alljährliche berglauf statt. die strecke hat 350 höhenmeter, ist 5,4 km lang und durchgehend asphaltiert da ihr anscheinend zur zeit voll auf dem "bergtripp" seid wäre das meiner meinung eine gute gelegenheit. bei interesse könnten wir z.b. nach den läufern starten…das müsste ich dann mit dem veranstalter abklären. zur strecke: der 1. km ist sehr steil (ca. 12 %)…dannach wird es etwas flacher (6-8%). näheres erfahrt ihr unter: http://www.tsg-germania-dossenheim.de/ dann leichtatlethik/berglauf. dort findet man auch das streckenprofil. bin erst seit 2 monaten mit dem skikes unterwegs..aus diesem grunde kann ich es nicht glauben das man da hochkommt..ohne das es einem hochkommt..aber euren berichten zufolge sollte auch dieser berg flachzubügeln sein. rücklaufsperren habe ich auf jeden fall schon einmal bestellt. wie schauts??? gruss kalle |
|
|||
|
Hallo Kalle,
super Idee! Falls mein vom letzten Berg(ab)lauf ziemlich lädiertes Bein bis dahin wieder fit ist, bin ich gern dabei - vorausgesetzt, ich kann hier noch ein paar Leute motivieren. Ich frage mal rum. Gruß Sigrid |
|
|||
|
Hallo Kalle,
na das ist ja ne prima Idee. Dossenheim ist ja quasi bei uns um die Ecke und am trainieren sind wir auch schon kräftig. Ist die Strecke normalerweise für den Verkehr freigegeben oder kann man da auch mal unter der Zeit vorbei um vorab mal den Asphalt zu testen? Wir haben gerade heute festgestellt dass der Belag auch nicht zu glatt sein darf. ![]() Grüße Steffi
|
Hallo Sigrid,
die Kalmit ist definitiv zu knacken ![]() ![]() ![]() Ich musste heute zwar aufgeben, ich habe nicht bedacht dass es Herbstferien, Kastanien, Neuer Wein und natürlich schönes Wetter gibt. ![]() Vom Autoverkehr her war es einfach zu voll, die Straße ist gerade mal so breit dass zwei PKW' s aneinander vorbei kommen. In zwei Wochen probiere ich es noch einmal. Hoch geht es allemal, nur mit der Abfahrt, da bin ich mir nicht so sicher. Es sind immerhin 6 km und die kräftig bergab mit Spitzkehren. Gruß Steffi
|
Zitat:
die strecke ist unter der zeit für den verkehr freigegeben..auf dem höchsten punkt (550 höhenmeter) gibt es ein gutes restaurant das -speziell am wochenende- von mountainbikern, wanderer und autofahrer gerne aufgesucht wird. trotzdem kommt es nicht zu verkehrproblemen da hier jast jeder auf den anderen rücksicht nimmt..obwohl die autofahrer nicht so gerne gesehen werden. soweit ich es in erinnerung habe ist der asphalt nicht glatt (als läufer habe ich darauf bisher nicht so geachtet). falls ihr es mal ausprobieren möchtet kannst mir ja bescheid geben..komme dann -wenn es zeitlich passt und recht ist- mit. gruss kalle |
|
|||
|
Hallo Kalle,
ich schreib das mal in unser Regionalforum, vielleicht kommen noch einige mit. Gut dass du erwähntest dass es ein Ausflugslokal gibt, das wird einige unserer Herren anlocken. Wenn es dann noch Wurstsalat für den Gunnar gibt ![]() Ich bin mir nicht sicher ob wir die steile Stelle knacken können aber probieren könnnen wir es auf alle Fälle. Kommst du direkt aus Heidelberg? Wenn ja, wie ist es dann mit dem Königsstuhl? Gruß Steffi
|
Zitat:
komme nicht direkt von heidelberg sondern aus heddesheim (liegt zw. mannheim und heidelberg). auf dem königsstuhl war ich bis dato noch nicht. take care..kalle ..ach..kannst dem gunnar sagen das es dort oben auch wurstsalat gibt
|
|
||||
|
hi zusammen,
der weisse stein ist meiner meinung nach nicht zu knacken. trotz rücklaufsperren ist das anfangsstück von 10/11 % definitiv zu steil. jetzt sagen bestimmt einige hardcore skater "..ja der tomatenkalle..kein fett auf der kette". dazu sage ich nur folgendes..ich liebe steigungen ob auf dem rennrad/mtb oder mit den laufschuhen..je steiler desto geil. falls es doch einige probieren möchten bin ich gerne nochmal dabei. nun zu einem anderen "bergstück"..war am wochenende im benachtbarten weinheimer exotenwald. viele anspruchsvolle hügel/steigungen auf autofreien 70 % asphalt, 25 % waldboden und 5% blätter . der vorteil hier: die steigungen werden immer wieder von flachen abschnitten abgelöst. steffi/mirko..wäre das eventuell eine alternative für eure gruppe? |
|
||||
|
Hi Kalle,
da es derzeit sowieso bei allem um Alternativen und unknackbare Nüsse geht, ziehen wir natürlich gerne alles Fahrbare in Betracht. Dein Test der 10% ist schon mal viel Wert, und wir sind derzeit auch am 'Kontakteln' mit den Landauer Hügelläufer. Was mir persönlich noch fehlt ist die Grenzerfahrung, d.h. bei klar definierter Steigung (ist mal nicht gerade eben so auszumessen) der Punkt, wo es noch geht oder gerade nicht mehr. Heidelberg ist auf jeden Fall im Speicher, wir suchen intern mal nach nem Termin und bleiben in Kontakt. Gruß Mirko
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|