|
|
|||||||
| Impressum | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo zusammen,
der A38 fehlt noch ein Stück (bis Dezember). Am Sonntag (11.10.09) veranstaltet der SV Bernterode allerlei Action (Lauf, Nordic Walking, Mountbike, ...). Skikes sollten auch vertreten sein finde ich und will ab 10:00 dort sein um schöne breite Bahnen im Tunnel, auf Brücken usw. testen. Ausgangspunkt ist der Sportplatz Bernterode (EIC). Genaueres kann man lesen unter http://hucke-timing.de. Vielleicht sieht man sich mal... Schöne Grüße |
|
||||
|
Klingt interessant.
Autobahnbelag ist oft schön grob, also ideal für griffigen Stockeinsatz. Wer dort dabei ist, bitte mal berichten! Danke, Frank
|
Hui zusammen,
nun mein Bericht vom Autobahn- Ausflug: Bei zunächst durchwachsenem Wetter, das zunehmend trockener wurde, konnte man das letzte noch fehlende Stück der A38 zwischen AS'n Breitenworbis und Bleicherode testen. Nur noch wenige 100m haben keinen vollständigen Belag. Die fehlenden Stückchen waren beton-holprig, für Skikes kein Problem. Der Rest (ca 14km) ist schon wunderbar griffiger, glatter und schön breiter Autobahn- Asphalt. Bestes Roller- Terrain! Die Strecke hat Höhenprofil, Bleicherode liegt tiefer. Bin die Strecke hin und her, 1mal komplett, insgesamt ca. 40km und habe meine Gesamt-Skike-Km auf ca. 150 geschraubt. Ein toller Tag: "GuckMaWasDasCoolIst" (Zitat kleiner Wicht unterwegs bei Anblick eines Skikers). Einen Radwechsel mußte ich vornehmen - das Radl ausgerechnet mit der RLS war platt. Das Besondere war eben der geöffnete Tunnel (ca. 900m). Darin waren die Stöcke ordentlich laut und die vielen Besucher gingen brav aus dem Weg. Auf dem Belag im Tunnel griffen die Stöcke kaum. Anwesend waren viele Spaziergänger, Läufer, Wanderer, Nordic Walker, Radler, ganz wenige Inliner sowie 1 Ski-Roller und ... einer auf Skikes. Das war ich und weiß nun, wie den Männeken vom Mars zumute sein wird, wenn die mal hier vorbeischauen... Wer sich für diese Strecke interessiert, kann an Wochenenden/Feiertagen dort hin - wahrscheinlich wird der Tunnel geschlossen sein, so daß man entweder von AS Breitenworbis aus ca. 3km und von AS Bleicherode aus ca. 11km feinste Rollerbahn testen kann. Oder man geht von irgendwo dazwischen auf die Piste. Bis Dezember. Grüß |
|
|||
|
Hallo,
das ist aber toll, dass Du Dich da todesmutig ins sonstige Getümmel gestürzt und "Marsmännchen" gespielt hast. Schade, dass sich nicht noch ein paar Gleichgesinnte zusätzlich eingefunden haben. Dann wäre nämlich der Effekt wahrscheinlich andersrum gewesen: Die Leute hätten nicht mehr an Deinem, sondern an ihrem eigenen "Normalsein" gezweifelt. Aber normal oder nicht - Hauptsache, es macht Spaß! Danke für Deinen Bericht - wenn's nicht so weit weg wäre, würde ich gern auch mal mit Skikes auf der Autobahn langfahren. Sigrid |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|