|
|
||||
|
Vor größeren Rindenstücken. Entweder liegen sie so, das der Skike mit seinem Vorderrad genau hinein passt (auch so ein Bremsklotz) oder wenn die Rinde anders herum, scheinbar harmlos mit der Borke nach oben liegt, brechen sie durch und man hat ebenfalls einen Bremsklotz unter dem Skike. Bei Holzabfuhrarbeiten im Wald ist es dann dann oft ein dauerndes Stolpern.
Frank
http://www.cross-skating.com Geändert von Frank Röder (05.06.2007 um 09:34 Uhr). Grund: Rechtschreibung (man tut was man kann..) |
|
||||
|
Hallo Hindernis-Spezialisten!
Beides gute Herausforderungen auf den Skike. Letztes Jahr bin ich auf einem Feldweg auf einer leichten Abfahrt fast voll auf die Schnauze gefallen. Ganz leichtes Gefälle, daher etwas höheres Tempo, ich habe ohne Stöcke das Tempo im leichten Schlittschuschritt versucht zu halten. Dann war der gesamte Weg mit plattgefahrenem Stroh bedeckt. Glatter als Glatteis, sage ich euch. Ich hätte eine saubere Grätsche gemacht, wenn einer der Skikes nicht zufällig in einem Loch in der Strohauflage wieder halt gefunden hätte. Puh, Riesenschrecksekunde! Aber es gibt noch eine Steigerung, ist mir letzte Woche passiert. Mit war klar, dass ich mich auf "verdächtigem" Untergrund immer noch noch auf 4 Rädern rollen lassen kann ("Abfahrtshaltung"). Aber auch das hilft nicht immer. Ein Bauer hatte nämlich Düngerkügelchen verloren - flächendeckend über mehrere Quadratmeter. Ich hatte schon auf Schrittempo abgebremst und habe mich trotzdem sauber um meine eigene Achse gedreht, bis ich im Gras stehengeblieben bin. Das war völlig unkontrolliert und ich habe mir dann die Mühe gemacht die Kügelchen vom Weg zu fegen. Darauf hätte auch ein Fußganger Probleme bekommen. Also Düngerkügelchen sind die Krönung aller Hindernisse. Oder fällt euch noch was besseres ein? Max Geändert von skikemax (05.06.2007 um 09:31 Uhr). Grund: Schnellschreib = Schelchtdenk |
|
||||
|
Hallo Pumuckl,
vor flachen Schottersteinen ca. 3 x 2 x 1,5 cm ( so wie ein größerer Radiergummi aussieht ) im Zusammenhang mit langsamer Fahrt !!!!Der hat mich am rechten Vorderrad so schnell zum Stehen gebracht, daß ich in Sekundenbruchteil auf der Schn***ze im Dreck lag. Da war nichts mehr mit abfangen. Doch, es hat sich wieder mal gezeigt, ich fahre meine Schutzausrüstung nicht nur spazieren. ![]() Zum Glück habe ich keinen der restlichen größeren Schottersteine getroffen. Da hätte mich dann wohl nur noch ein Brustpanzer vor größeren Blessuren bewahrt. ![]()
|
Zitat:
![]() Stimmt! Bin mit dem Rennrad drübergerauscht und habe dabei die Augen zugemacht ...alles gut gegangen.Anscheinend wohnen wir in einer zu ländlichen Gegend ![]() |
|
||||
|
Und auf dem Land gibt es ja auch noch sehr viele verschiedene flüssige und halbflüssige "Dinge" auf den Skike-Trails. Aber damit das wenigstens nicht am Bein kleben bleibt, dafür kommen ja bald die Schutzbleche...
Frank
| Ansicht | |
|
|