Nordic Cross-Skating Forum - Skike - Powerslide  
  #1 (permalink)  
Alt 03.01.2008, 13:31
Benutzerbild von Kaiafas
Kaiafas Kaiafas ist offline
Administrator

Standard Vorstellung und Test der Skike-Schutzbleche

http://www.cross-skating.com/2007/12/30/vorstellung-und-test-der-skike-schutzbleche/
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
  #2 (permalink)  
Alt 03.01.2008, 21:54
Benutzerbild von aargoviaskiker
aargoviaskiker aargoviaskiker ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard Warten - warten - Geduld ist alles!

Hallo zusammen,

guter Bericht. So wird uns in der Schweiz der Mund so richtig wässerig gemacht! Dies vorallem, weil man mir Anfang Dezember 07 in einem Shop in Zürich sagte, nachdem man in meiner Anwesenheit mit dem Generalimporteur telefoniert hatte, dass die Schmutzfänger auf dem Weg von Deutschland in die Schweiz seien und noch im Dezember in den Verkauf kommen würden.

Nachdem ich mich nun heute direkt beim Importeur nach dem Verbleib der Teile erkundigte, durfte man mir sagen, dass man auf Grund geänderter Bestellvorgänge nun direkt in Asien bestellen müsse, und daher die erste Lieferung erst im März 08 zu erwarten sei!!!!!

Schöne Aussichten! Irgendwann fliegen die Teile auch bei uns ein.

Gruss Thomas
  #3 (permalink)  
Alt 04.01.2008, 10:51
mamawutz mamawutz ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hmmm -
habe die Dinger auch schon ein einige Tage
Und sie scheinen zu funktionieren - auch wenn sie gar nicht montiert sind.

Habe es bis jetzt nicht geschafft, bei Regenwetter zu skaten, -äh- zu skiken, seitdem sie im Keller liegen.

Als ich noch keine hatte, hat es IMMER, wirklich immer geregnet, wenn ich losgefahren bin - habe danach immer ausgesehen wie s** und war nass bis zum Hintern wegen unserer teilweise verschlammten Beton-Wirtschaftswegen.
Es ist wie mit'm Schirm, - nimmt man einen mit, bleibt's trocken. Aber wehe, man hat keinen dabei....

Hoffentlich regnet es bald mal....

Grüße

Thomas
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
  #4 (permalink)  
Alt 09.01.2008, 18:40
Olli Olli ist offline
Neuer Benutzer

Daumen hoch Testfahrten mit Schutzblechen

Hallo Skiker,

ich habe die Schutzbleche bereits bei mehreren "Skike-Touren" sowohl bei Regen als auch auf feuchten und verschmutzen Straßen, unbefestigten Schotterwegen etc. getestet.
Mein Urteil: Die Schutzbleche sind super. Keine versauten Klamotten, kein Schlamm mehr auf den Waden oder sonst wo. Kann ich nur empfehlen.

Gruß

Olli
  #5 (permalink)  
Alt 09.01.2008, 21:31
Neuer Benutzer

Standard

So, habe es am WE auch geschafft, zu testen.

Fazit: funktionieren echt super -

Nur leider sind meine MTB-Schuhe wegen der montierten Clickies unten 'offen' und irgendwann werden die Pfützen zu tief und der Schuh säuft ab.
Da können auch die Schutzbleche nix ändern.

Aber jetzt geht es erst mal mit kürzeren Stöcken in den Schnee nach Andermatt.
  #6 (permalink)  
Alt 16.01.2008, 13:00
Holger Holger ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo!

Bin auch sehr zufrieden , habe allerdings das Problem,wie man die "Zunge "der vorderen Schmutzbleche im Rahmen am besten verankert. Zur Zeit habe ich
rohe , genau zugeschnittene Kartoffel "montiert".Das kann natürlich nicht die Lösung sein, ohne Verankerung klappern die Bleche doch ziemlich heftig.
Danke für eure Hinweise!

Gruß
Holger
  #7 (permalink)  
Alt 17.01.2008, 12:43
Neuer Benutzer

Standard

hmmm - die 'Zunge' wird festgeschraubt. Unten im Rahmen ist ein passendes Loch - bei mir jedenfalls geht das. Ist ein bischen fummelig, das 'vorgebohrte' Loch in der Zunge deckungsgleich mit der vorhandene Bohrung im 4-Kant-Rahmen zu bringen und die schraube durchzuwurschteln.
Insgesamt:
3x Schrauben für ein vorderes Schutzblech
2x Schrauben für hinten

Grüße

Thomas
  #8 (permalink)  
Alt 17.01.2008, 17:17
Erfahrener Benutzer

Standard

Ja die Idee ist mir schon klar, aber wenn man viel offroad fährt, flext man sich dann nicht die Schraube unterm Rahmen nicht einfach ab?
Ich habe unterm Rahmen immer einen Streifen Ducktape , der regelmäßig zerfetzt ist...
Deswegen dachte ich im Rahmen so befestigen, das es nicht zu fest ist falls Bewegung nötig ist ,aber auch zu wackelig um zu klappern. Wahrscheinlich muss ich wohl zwei Flaschen Rotwein trinken, um an die Korken zu kommen und diese dann im Rahmen zu verarbeiten.

Gruß
Holger
  #9 (permalink)  
Alt 18.01.2008, 06:46
Neuer Benutzer

Standard

Morsche !
Die Bohrung in Rahmen ist angesenkt. Somit steht der Kopf der mitgelieferten Schraube nicht über und wird bei Grundberührung nicht gefährdet.

Hast du denn keine Bohrung im Rahmen ?

Viele Grüße

Thomas - der es hoffentlich am Samstag mal wieder schafft, eine Runde mit den Skikes zu drehen. Ich muß wieder mit dem Bio-Tuning anfangen.
Die Inliner-Saison steht vor der Tür.

www.rhine-on-skates.de

Kann man hier Bilder anhängen ??
  #10 (permalink)  
Alt 18.01.2008, 07:46
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von mamawutz Beitrag anzeigen
Morsche !
Die Bohrung in Rahmen ist angesenkt. Somit steht der Kopf der mitgelieferten Schraube nicht über und wird bei Grundberührung nicht gefährdet.

Hast du denn keine Bohrung im Rahmen ?

Hallo Thomas!

Klar ist Bohrung da , aber stell dir vor du bist unterwegs, und z.B.der Matsch ist so stark das er sich an den Blechen festklemmt und die Bleche besser abgehören.Dann abschnallen, abschrauben der zuvor total versenkten Schraube. Kostet ja wie du ja zugegeben hast doch etwas Nerven , zumindestens beim Einbau , der ja dann auch wieder erfolgen müßte.
Deswegen will ich was schnell demontierbares, was trotzdem nicht wackelt .
Wahrscheinlich verlange ich zuviel auf einmal.
Trotzdem Danke für deine Hinweise!

beste Grüße
Holger
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht