|
|
|||
|
Hmmm -
habe die Dinger auch schon ein einige Tage Und sie scheinen zu funktionieren - auch wenn sie gar nicht montiert sind. Habe es bis jetzt nicht geschafft, bei Regenwetter zu skaten, -äh- zu skiken, seitdem sie im Keller liegen. Als ich noch keine hatte, hat es IMMER, wirklich immer geregnet, wenn ich losgefahren bin - habe danach immer ausgesehen wie s** und war nass bis zum Hintern wegen unserer teilweise verschlammten Beton-Wirtschaftswegen. Es ist wie mit'm Schirm, - nimmt man einen mit, bleibt's trocken. Aber wehe, man hat keinen dabei.... Hoffentlich regnet es bald mal.... ![]() Grüße Thomas |
|
|||
|
Hallo Skiker,
![]() ich habe die Schutzbleche bereits bei mehreren "Skike-Touren" sowohl bei Regen als auch auf feuchten und verschmutzen Straßen, unbefestigten Schotterwegen etc. getestet. Mein Urteil: Die Schutzbleche sind super. Keine versauten Klamotten, kein Schlamm mehr auf den Waden oder sonst wo. Kann ich nur empfehlen. ![]() Gruß Olli |
|
|||
|
So, habe es am WE auch geschafft, zu testen.
Fazit: funktionieren echt super - Nur leider sind meine MTB-Schuhe wegen der montierten Clickies unten 'offen' und irgendwann werden die Pfützen zu tief und der Schuh säuft ab. Da können auch die Schutzbleche nix ändern. Aber jetzt geht es erst mal mit kürzeren Stöcken in den Schnee nach Andermatt. |
|
|||
|
Hallo!
Bin auch sehr zufrieden , habe allerdings das Problem,wie man die "Zunge "der vorderen Schmutzbleche im Rahmen am besten verankert. Zur Zeit habe ich rohe , genau zugeschnittene Kartoffel "montiert".Das kann natürlich nicht die Lösung sein, ohne Verankerung klappern die Bleche doch ziemlich heftig. Danke für eure Hinweise! Gruß Holger
|
hmmm - die 'Zunge' wird festgeschraubt. Unten im Rahmen ist ein passendes Loch - bei mir jedenfalls geht das. Ist ein bischen fummelig, das 'vorgebohrte' Loch in der Zunge deckungsgleich mit der vorhandene Bohrung im 4-Kant-Rahmen zu bringen und die schraube durchzuwurschteln.
Insgesamt: 3x Schrauben für ein vorderes Schutzblech 2x Schrauben für hinten Grüße Thomas |
|
|||
|
Ja die Idee ist mir schon klar, aber wenn man viel offroad fährt, flext man sich dann nicht die Schraube unterm Rahmen nicht einfach ab?
Ich habe unterm Rahmen immer einen Streifen Ducktape , der regelmäßig zerfetzt ist... Deswegen dachte ich im Rahmen so befestigen, das es nicht zu fest ist falls Bewegung nötig ist ,aber auch zu wackelig um zu klappern. Wahrscheinlich muss ich wohl zwei Flaschen Rotwein trinken, um an die Korken zu kommen und diese dann im Rahmen zu verarbeiten .Gruß Holger
|
Morsche !
Die Bohrung in Rahmen ist angesenkt. Somit steht der Kopf der mitgelieferten Schraube nicht über und wird bei Grundberührung nicht gefährdet. Hast du denn keine Bohrung im Rahmen ? Viele Grüße Thomas - der es hoffentlich am Samstag mal wieder schafft, eine Runde mit den Skikes zu drehen. Ich muß wieder mit dem Bio-Tuning anfangen. Die Inliner-Saison steht vor der Tür. www.rhine-on-skates.de Kann man hier Bilder anhängen ?? |
|
|||
|
Zitat:
Hallo Thomas! Klar ist Bohrung da , aber stell dir vor du bist unterwegs, und z.B.der Matsch ist so stark das er sich an den Blechen festklemmt und die Bleche besser abgehören.Dann abschnallen, abschrauben der zuvor total versenkten Schraube. Kostet ja wie du ja zugegeben hast doch etwas Nerven , zumindestens beim Einbau , der ja dann auch wieder erfolgen müßte. Deswegen will ich was schnell demontierbares, was trotzdem nicht wackelt . Wahrscheinlich verlange ich zuviel auf einmal .Trotzdem Danke für deine Hinweise !beste Grüße Holger
| Ansicht | |
|
|