|
|
|||
|
Hallo !
Habe mir die erwähnten Discount-Radschuhe geholt und gestern erstmals getestet. Der Invest von 19,99 EUR hat sich gelohnt. Sie sind schön stabil und völlig ausreichend für meine Zwecke. Nur die Zunge ist etwas schlabberig (von den Schuhen natürlich), dafür aber so schön weich, daß man die Klettgurte kaum noch spürt. Mit einer Einlegesohle von den Inlinern habe ich die Passform noch 'gepimpt'. Die Fersenschalen habe ich oben an den Seiten etwas nach innen gebogen. Sie halten perfekt. Fazit: empfehlenswertes Produkt zum Skiken ! Grüße Thomas- PS Heute wird nicht geskiked - wir laufen auf den Melibocus. |
|
|||
|
Hallo !
Bisher fahre ich mit meinen Hallensportschuhen. Es geht ganz gut, obwohl ich feststelle, daß sie doch ein wenig weich in der Sohle sind und daher nicht optimal in der Fersenschale bleiben. Ich habe heute, bevor ich meine LL-Ausrüstung verstaue, meine LL-Skatingschuhe zum Skiken getestet. Ich habe Schuhe mit einem SNS Profil und habe die Fersenschale nicht so eng biegen können, das ich fest drinnen hänge. Ich habe es dann einfach so probiert, Gurte zu und hatte eigentlich einen guten Halt, auch wenn die Ferse ganz leicht anzuheben war. Die Fahrt selbst war für meine Füße deutlich angenehmer durch die festeren Schuhe bzw Sohle. Wie habt Ihr, die auch Skating-Schuhe nutzt dieses Problem gelöst ? Steht Ihr auch nur hinten in der Schale, habt Ihr was gepimpt oder liegt es an meinem Schuh ? Abgesehen davon, brauche ich eh noch ein Paar leichte Wanderschuhe und werde ich mich gleich mal umschauen, daß ich sie auch auf den Skikes verwenden kann. Bei leichten Wanderschuhen ist allerdings die Sohle (auch wenn sie härter ist) im Fußballenbereich deutlich biegsamer. Ist das sehr ungünstig oder ist das egal, wenn die Ferse fest in der Schale hängt ? Für Tips wäre ich sehr dankbar. Gruß Stephan |
|
||||
|
Hallo Stephan,
das Problem bei diesem LL-Schuh ist wohl eher dei Sohlenform, dei nciht genau in die Schuhschalen passt. Eine steife Sohle ist eigentlich sehr wünschenswert. Mittlerweile fahre ich ideal mit MTB-Schuhen, die auch wesentlich besser belüftet sind als LL-Schuhe oder Wanderschuhe. Frank
http://www.cross-skating.com Geändert von Frank Röder (19.03.2008 um 19:11 Uhr). |
|
||||
|
Hallo Stephan,
entgegen der weitläufigen Art die Fersen fest in der Schale zu fixieren habe ich sie locker drin. Dies ermöglicht mir zum einen problemloses Austauschen der Schuhe - zum anderen fühle ich mich im Berg wohler, da man automatisch mal die Ferse anhebt und dann schnell auf der Schale landet , in die ich dann problemlos wieder hineinkomme. Es hat mich tatsächlich noch nicht gestört, dass die Ferse "locker" drin ist. Ich fahre unterschiedliche Schuhe. Einmal ganz dünne mit einer ebenso dünnen Sohle, da liebe ich den Kontakt und meine dickeren Wanderschuhe - für längere und ruhigere Einheiten. Das ist ja gerade einer der Vorzüge des Skike, dass ich mich wie ich lustig bin in den Skike begeben kann. Conni
|
Hmmmm
![]() Das finde ich interessant. Man hört und liest immer nur, der feste Fersenhalt wäre super wichtig. Die "lockere" Fersenschale werde ich dann auch mal mit meinen anderen Schuhen ausprobieren. Mit den Skatingschuhen hat es ja schon gut funktioniert und so wie es Draussen aussieht, brauche ich die am Wochenende eh wieder ![]() Gruß Stephan |
|
|||
|
Hi. Ich fahre mit normalen Laufschuhen. Halbhohe Trekkingschuhe hab´ ich auch probiert, jedoch sind die zu breit. Für mich ist wichtig, dass die Klettgurte fest zugezogen sind. Diese wiederum sind für mich auch der Schwachpunkt der Skikes, da sie nicht lange fest bleiben und ich sie alle ca. 5km nachziehen muß. Ein Schnallenverschluß wie bei Skischuhen wären optimal für mich. Gruß - Peter
|
|
||||
|
Also meine Wenigkeit hat von Anfang an nur die LL-Skatingschuhe (Salomon) verwendet und bis auf das sie relativ warm sind keine Probleme gehabt.
Auch verspüre ich kein "Spiel" beim Anheben im Fersenbereich. Was mich eher noch ein wenig fuchst (Probleme bereitet) ist, das der Schaftrand oben wo die Schnalle ist ein wenig an der Wadenfixierung ansteht und manchmal so ein Klackgeräusch hörbar ist wenn Wadenschale und Schnalle aufeinander "reiben". ![]() Möchte aber diese Woche auch mal die MTB-Radschuhe ausprobieren als Alternative, auch wegen der "Schuhtemperatur"... Habe auch noch Kart-Schuhe (sind in der Art wie Ringer-Schuhe) aber mit denen hab ich nur eine Anprobe unternommen und mich dabei nicht recht wohlgefühlt... ![]() Muss sowieso noch mit der Wadenschale ein wenig experimentieren, weil ich ein wenig Spatzenwadel hab, sprich eher dünne Gelenke... ![]() Was ich noch unbedingt ausprobieren möchte, ist einen Inlineskater von den Rollen und Rahmen zu befreien und auf das Skike zu adaptiern - hab ich irgendwo hier schon von jemanden gelesen - Danke hiermit an ??? für den Tipp
Geändert von viner1969 (09.04.2008 um 10:45 Uhr). Grund: Ergänzung |
|
||||
|
Hallo zusammen,
hab gestern einen tollen FILA-Skate bekommen (unter der Hand). Sofort die Schienen samt Rollen demontiert (waren auf Sohle geschraubt) und gleich mal rüber auf den Sportplatz nebenan und die Dinger in die Skikes eingepasst. Was soll ich sagen - die passen haargenau rein mit ca. 5mm Luft noch nach vorne zum "Schutzblech" ![]() Werde auf die Sohle noch einen dünnen Gummi montieren aber die ersten Fahrversuche waren echt super vom Gefühl her... Möchte heute eine größerer Runde drehen um die Hitzeentwicklung zu testen im Schuh. Ach ja, eine Einlage brauch ich noch weil ich einen relativ flachen Vorfuß habe...Latschen! ![]() Über eine länger dauernde Ausfhart werd ich noch berichten ! Keep on skiking ! ![]()
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|