|
|
|||
|
Hallo Klaus,
Du hast sicher recht damit, dass das Verletzungsrisiko steigt, wenn der Schuh mit dem Skike keine perfekte Einheit bildet - wenn man insbesondere, so wie ich, in der Fersenschale hoch- und runterrutscht. Das brauche ich auch nicht unbedingt, im Gegenteil. Wogegen ich mich aber wehre, das ist ein Schuh, der das Sprunggelenk seiner Bewegungsfreiheit beraubt. Fester Halt im Schuh muss natürlich sein, den habe ich auch in meinen Wanderschuhen. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn die Sohle starrer wäre. Aber ich könnte mir für mich nicht vorstellen, mit Inliner-Schuhen zu fahren, weil ich eben dann gerade nicht mehr die Bewegungen machen könnte/müsste, die ich jetzt im Sprunggelenk mache. Hätte ich die Gelegenheit, würde ich es einfach ausprobieren. Aber ich bin nicht bereit, mir Schuhe zum Probieren zuzulegen und sie bei negativem Testergebnis in die Ecke zu werfen. Darum gehe ich eben Kompromisse ein, die sich überraschend positiv auf meine Füße auswirken (solange ich mich nicht ernsthaft verletze...) Freundliche Grüße Sigrid |
|
|||
|
Hallo,
ich startete meine ersten Versuche mit einem Laufschuh und gleich war mir klar, dass man gerade auf Schotter etwas mehr halt im Gelenk braucht. Ich hatte noch die Empfehlung in Erinnerung "Skating-Ski-Schuhe sind ideal". Allerdings wusste ich nicht, dass die fast 200 EUR kosten!! Ich habe mich für einen Wanderschuh entschieden mit guter Höhe, harter Sohle und sehr wenig Gewicht - der Vorteil ist, man kann diesen Schuh auch jenseits des Skikens benutzen! Ich bin total zufrieden mit der Lösung - guter Halt, die Befestigungsriemen kann ich richtig festziehen, da der Schuh nicht gleich nachgibt - perfekter Sitz, und das für 80EUR. ![]() Dirk |
|
|||
|
Hallo Esport
soweit ich weiß gibt es Profischuhe die sehr teuer sind. Ich habe meine Softboots von alten Inlinern entfernt. Dafür muße ich Nieten aufbohren und die Inliner somit zerstören. Wenn du keine hast kannst du ja mal bei E-bay schauen.Hier gibt es gebraucht schon recht preiswert. Mit freundlichem Gruß schorsch |
|
|||
|
Zitat:
also ich finde es doch sehr gewagt von Dir, diese These aufzustellen. Vielleicht überlässt Du es ja einfach mal den anderen lieben Kollegen(Innen) zu entscheiden, wofür das Skiken im Allgemeinen und im Besonderen da ist und mit welcher Ernsthaftigkeit sie ihr Hobby ausleben. Dass Du ein absoluter Perfektionist bist, lässt sich aus jedem Deiner Beiträge erkennen; es mag jedoch sein, dass manch einer doch etwas - wie soll ich sagen - lockerer an die Sache ran geht. Dass Dein vielfach erwähnter Inliner-Softboot eine gute Lösung darstellt, ist selbstverständlich unbestritten ![]() Manchmal wünschte ich mir, die Menschen würden sich nicht so wichtig nehmen Sei's drum, und immer locker im Schuh stehen Dieter |
|
|||
|
Hallo liebe Skiker
Ich benutze meine MTB-Schuhe auch zum Skiken - harte Sohle, schmaler gerader 'Absatz'. Klappt ganz gut. Was etwas stört, ist nur die montierte Platte für die Klickies. Ich trainiere damit auch meine Fuß - bzw. Wadenmuskeln da ich trotz des wirklich festgezogenen Klettbandes und der Wadenschale durch meine tief angesetzten Waden immer etwas kippele. Es sitzt halt nicht so fest wie in meinen Strolz-Skischuhen . Aber das ist auch sehr gut so - das hält meine Wadeln fit für die Inliner-Saison 2008, dieses mal gänzlich mit den flachen Schuhen ohne wirklichen Seitenhalt- für den 'double-push' - das macht man dann mit der Wade. Aber wieso ich eigentlich schreibe: Beim zweitgrößten Discounter, der mit dem 'L' am Anfang gibt es ab dem 06.03.08 Radschuhe für 19,99. Die werde ich mir mal anschauen, ist vielleicht einen Versuch wert und 'ne günstige Alternative.. Ich hoffe, die perfekten High-End-Skiker hier im Forum werden mich jetzt nicht mit den Stöcken aufspießen. ![]() Ach ja – der Link im 1. Beitrag vom Thema – Hihi ! Auf dem Foto – das war meine erste Skike–Stunde beim Frank – meine Frau ist rechts hinter mir. Und grinsen tun wir beide jetzt noch viel mehr beim Skiken. Geändert von mamawutz (04.03.2008 um 06:27 Uhr). |
|
|||
|
Zitat:
will ich auch am Donnerstag hin. Fahre schon seit einem Jahr die guten Radschuhe von Plus für nur 14,99....Und die reichen völlig aus! Gruß Holger
http://paddelrudi.de.tl/Skirollern.htm Geändert von Holger (02.03.2008 um 20:55 Uhr). Grund: das einen Jahr vergessen |
|
||||
|
Okay,
dann also also am Donnerstag die Skikes angeschnallt und zum Schuhkauf zum A..i geskiked. Aber Vorsicht, es gibt ja oft Unterschiede im Angebot von Al..-Nord und A.d.-Süd. Das nur als dezenten Tipp für die Sparer unter den Skikern. Wem der Preis egal ist, sollte die Fersenschale zum Schuhkauf mitnehmen um im Schuhladen die "Passform" und den Halt etwa einschätzen zu können. ![]() Frank P.S.: Ähem, KORREKTUR - zum L..l, der Laden mit den zwei Ls im Namen hat die Schlappen. Schlecht gelesen, setzen 6!
http://www.cross-skating.com Geändert von Frank Röder (02.03.2008 um 21:58 Uhr). |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|