|
|
||||
Hallo zusammen,schön, dass man auch mal aus der Schweiz etwas vom Skiken hört. Allerdings waren die Töne sehr leise. Habe mal bei 'Swiss-Ski' nach den Schweizermeisterschaften gesucht und hier (http://www.swiss-ski.ch/index.taf?id...li_ic=&cli_ec=) tatsächlich die Skikes erwähnt gefunden. Wau! Ansonsten ist es bei uns hierzulande, wenigsten was meine Region Aargau/Zürich/Zug betrifft, sehr leise, und ich habe nach über einem Jahr immer noch keinen zweiten Skiker unterwegs gesehen. Habe erst einen Jogger getroffen der die Skikes kannte und auch damit unterwegs sein soll. Leider haben wir uns noch nie beim Skiken getroffen. Aber die Gemeinde wird sicher noch grösser und vielleicht gibts bei uns ja auch mal Anlässe für Skiker. Who knows! Ich konnte jedenfalls schon mal meine Frau mit einem Schnupperkurs neugierig machen, so dass sie sich Skikes zulegen will. Vorallem haben ihr die guten Bremsen zugesprochen. Man wird sehen. Gruss an die Skikergemeinde. Thomas ![]()
|
Hallo Thomas,
die Recherche über dieses Event war richtig schwierig. Leider konnten wir noch nicht einmal an Bilder herankommen. Erfreulich: Die Jungs waren echt lahm auf ihren Skike unterwegs, da können wir natürlich leicht lästern, da wir die Strecke ja nicht gesehn haben... In Sachen Skikes leisten die Schweizer aber eine vorbildlich solide Arbeit, das muss ich hier einmal erwähnen. Frank
|
hallo
das sportgeschäft kenne ich. in aarau soll demnächst noch ein weiterer skikehändler dazu kommen. am freitag wird die schweizerische skike-gemeinde um zwei skiker erweitert. von lenzburg nach rottenschwil ist es für mich auf skikes noch etwas viel zu weit... in der schweizerischen zeitschrift fit-for-life, ausgabe 9/07, wurde skiken als attraktive alternative für das sommertraining von skilangläufern beschrieben. somit wird die gemeinde sicher weiter wachsen. gruß moni |
|
||||
Hallo Moni,willkommen! Ja, ich denke auch, dass sich die Skikes langsam verbreiten werden. Ein Arbeitskollege hat mir gerade heute Morgen einen Prospekt von einem Versandhaus (weiss den Namen nicht mehr) gezeigt, wo die Skikes für CHF 469.00 angeboten werden. Langsam springen immer mehr auf den Cross-Skate Zug auf. Wobei ich einem absoluten Neuling sicherlich von einem Versandhauskauf abraten würde, da ja dort überhaupt keine Beratung geboten wird. Was die Distanz bis Lenzburg angeht, so hat das Twixroute auf der Hauptstrasse 19.6 km angegeben. Über Land wird es sicherlich um einiges länger, so zwischen 20 und 30 km in dem Fall. Wirst Du irgendwann auch schaffen, keine Frage. Für mich würde es gerade so drin liegen. Mein persönlicher Rekord liegt bei 50 km. Grüsse aus dem Reusstal. Thomas ![]()
|
hallo thomas
danke! um den preis würde ich sie mir bestimmt nicht bestellen. da kosten sie im laden ja weniger und dafür bekommt man zusätzlich eine Beratung, kann sie vielleicht auch testen. so haben wir es in boswil gemacht. für 2 tage geliehen und dann bestellt. leider gab es die stöcke, die wir wollten, nicht mehr in den benötigten längen. die stöcke haben wir dann in deutschland bestellt und meine eltern bringen sie am freitag. dann kann es richtig losgehen. ich hoffe, daß der derzeitige wetterbericht stimmt. gruß moni |
|
|||
|
Die genauen Lauf-Zeiten waren:
Heer Ronny 20:13.6 Hurschler Seppi 20:34.8 Hollenstein Michi 21:20.8 Diese Bilder könnten von der Strecke sein: http://www.nordic-skike.ch/index.php...mid=17&catid=3 |
|
||||
|
Zitat:
![]() Da ist Schluß mit " Schnellfahren ".
| Ansicht | |
|
|