Nordic Cross-Skating Forum - Skike - Powerslide  

Zurück   Nordic Cross-Skating Forum - Skike - Powerslide > Cross-Skating Allgemein > Cross-Skating-Portal News
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.09.2007, 20:11
Benutzerbild von Kaiafas
Kaiafas Kaiafas ist offline
Administrator

Standard Schweizer Nordische Kombinierer waren auf Skikes unterwegs

http://www.cross-skating.com/2007/09/24/schweizer-nordische-kombinierer-waren-auf-skikes-unterwegs/
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
  #2 (permalink)  
Alt 25.09.2007, 12:50
Benutzerbild von aargoviaskiker
aargoviaskiker aargoviaskiker ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo zusammen,

schön, dass man auch mal aus der Schweiz etwas vom Skiken hört.

Allerdings waren die Töne sehr leise. Habe mal bei 'Swiss-Ski' nach den Schweizermeisterschaften gesucht und hier (http://www.swiss-ski.ch/index.taf?id...li_ic=&cli_ec=) tatsächlich die Skikes erwähnt gefunden. Wau!

Ansonsten ist es bei uns hierzulande, wenigsten was meine Region Aargau/Zürich/Zug betrifft, sehr leise, und ich habe nach über einem Jahr immer noch keinen zweiten Skiker unterwegs gesehen. Habe erst einen Jogger getroffen der die Skikes kannte und auch damit unterwegs sein soll. Leider haben wir uns noch nie beim Skiken getroffen.

Aber die Gemeinde wird sicher noch grösser und vielleicht gibts bei uns ja auch mal Anlässe für Skiker. Who knows!

Ich konnte jedenfalls schon mal meine Frau mit einem Schnupperkurs neugierig machen, so dass sie sich Skikes zulegen will. Vorallem haben ihr die guten Bremsen zugesprochen. Man wird sehen.

Gruss an die Skikergemeinde.

Thomas
  #3 (permalink)  
Alt 25.09.2007, 13:42
Benutzerbild von Frank Röder
Frank Röder Frank Röder ist offline
Portal-Moderator

Standard

Hallo Thomas,

die Recherche über dieses Event war richtig schwierig. Leider konnten wir noch nicht einmal an Bilder herankommen. Erfreulich: Die Jungs waren echt lahm auf ihren Skike unterwegs, da können wir natürlich leicht lästern, da wir die Strecke ja nicht gesehn haben...
In Sachen Skikes leisten die Schweizer aber eine vorbildlich solide Arbeit, das muss ich hier einmal erwähnen.

Frank
  #4 (permalink)  
Alt 25.09.2007, 14:04
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Frank,

danke für Deine Blumen. Man bekommt bei uns einfach nicht soviel mit, wenn irgendwo etwas läuft.

Aber wir Schweizer sind halt so, nur nicht auffallen und nicht ins Rampenlicht stehen.

Wahrscheinlich kommen hier alle Skiker erst nach der Dämmerung zum Vorschein .

Was solls. Jedenfalls wird auch die Versorgung mit Skikes hierorts besser. Hat sich doch tatsächlich ein Sportgeschäft kaum 20 Skike-Minuten weg die Skikes ins Sortiment aufgenommen. Hurrah!

Gruss Thomas
  #5 (permalink)  
Alt 26.09.2007, 16:04
mosabile mosabile ist offline
Neuer Benutzer

Standard

hallo
das sportgeschäft kenne ich. in aarau soll demnächst noch ein weiterer skikehändler dazu kommen. am freitag wird die schweizerische skike-gemeinde um zwei skiker erweitert. von lenzburg nach rottenschwil ist es für mich auf skikes noch etwas viel zu weit...
in der schweizerischen zeitschrift fit-for-life, ausgabe 9/07, wurde skiken als attraktive alternative für das sommertraining von skilangläufern beschrieben. somit wird die gemeinde sicher weiter wachsen.
gruß
moni
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
  #6 (permalink)  
Alt 26.09.2007, 17:24
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Moni,

willkommen!

Ja, ich denke auch, dass sich die Skikes langsam verbreiten werden. Ein Arbeitskollege hat mir gerade heute Morgen einen Prospekt von einem Versandhaus (weiss den Namen nicht mehr) gezeigt, wo die Skikes für CHF 469.00 angeboten werden. Langsam springen immer mehr auf den Cross-Skate Zug auf.

Wobei ich einem absoluten Neuling sicherlich von einem Versandhauskauf abraten würde, da ja dort überhaupt keine Beratung geboten wird.

Was die Distanz bis Lenzburg angeht, so hat das Twixroute auf der Hauptstrasse 19.6 km angegeben. Über Land wird es sicherlich um einiges länger, so zwischen 20 und 30 km in dem Fall.

Wirst Du irgendwann auch schaffen, keine Frage. Für mich würde es gerade so drin liegen. Mein persönlicher Rekord liegt bei 50 km.

Grüsse aus dem Reusstal.

Thomas
  #7 (permalink)  
Alt 26.09.2007, 19:39
mosabile mosabile ist offline
Neuer Benutzer

Standard

hallo thomas
danke!
um den preis würde ich sie mir bestimmt nicht bestellen. da kosten sie im laden ja weniger und dafür bekommt man zusätzlich eine Beratung, kann sie vielleicht auch testen.
so haben wir es in boswil gemacht. für 2 tage geliehen und dann bestellt. leider gab es die stöcke, die wir wollten, nicht mehr in den benötigten längen. die stöcke haben wir dann in deutschland bestellt und meine eltern bringen sie am freitag. dann kann es richtig losgehen. ich hoffe, daß der derzeitige wetterbericht stimmt.
gruß
moni
  #8 (permalink)  
Alt 26.09.2007, 20:31
vbez vbez ist offline
Benutzer

Standard

Die genauen Lauf-Zeiten waren:
Heer Ronny 20:13.6
Hurschler Seppi 20:34.8
Hollenstein Michi 21:20.8

Diese Bilder könnten von der Strecke sein:
http://www.nordic-skike.ch/index.php...mid=17&catid=3
  #9 (permalink)  
Alt 26.09.2007, 20:46
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo vbez,

auch hier keine Chance!

Gruss Thomas
  #10 (permalink)  
Alt 26.09.2007, 23:03
Benutzerbild von Klaus59
Klaus59 Klaus59 ist offline
Erfahrener Benutzer

Reden

Zitat:
Zitat von vbez Beitrag anzeigen
Diese Bilder könnten von der Strecke sein:
http://www.nordic-skike.ch/index.php...mid=17&catid=3
Die haben starke Ähnlichkeit mit einigen meiner Strecken.

Da ist Schluß mit " Schnellfahren ".
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht