Nordic Cross-Skating Forum - Skike - Powerslide  
  #1 (permalink)  
Alt 01.09.2007, 16:12
Benutzerbild von Kaiafas
Kaiafas Kaiafas ist offline
Administrator

Standard Häufige Fehler von Cross-Skating- und Skike-Anfängern -Teil 2-

http://www.cross-skating.com/2007/09/01/haeufige-fehler-von-cross-skating-und-skike-anfaengern-teil-2/
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
  #2 (permalink)  
Alt 01.09.2007, 16:59
Benutzerbild von chick
chick chick ist offline
Benutzer

Standard

Danke für den schönen Artikel. Wäre viel besser zu lesen, wenn das mit den Umlauten klappen würde

Ich bezeichne mich mit insgesamt 350km noch als Anfänger und man lernt ja bekanntlich nie aus!
Kniebeugung und breite Skikeführung
Bergauf beuge ich die Knie stärker und es fällt mir leichter, mit einem flüssigen Stil nach oben zu kommen.
Allerdings führe ich die Skikes relativ breit, was auch einen hohen Kraftensatz erfordert. Das macht nicht nur dicke Oberschenkel, sondern auch die Gesäßmuskulatur wird sehr stark beansprucht.
Mittlerweile hat sich überwiegend durch das Skiken die Gesäßmuskulatur dermaßen verhärtet, daß ich Probleme im unteren Rücken bekommen habe. Es hat sich durch die Trainingsbelastung (Siken, Radfahren, Laufen) "alles" ziemlich verzogen, so daß ich alleine durchs Dehnen nicht mehr Herr der Lage werde. Die Beschwerden sind ähnlich wie bei Ischias, sind aber erträglich, wenn ich in (leichter) Bewegung bleibe.
Danke für die Tipps, ich werde dann mal künftig an einer eleganteren, engeren Skikeführung arbeiten
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
  #3 (permalink)  
Alt 02.09.2007, 21:05
Benutzerbild von Frank Röder
Frank Röder Frank Röder ist offline
Portal-Moderator

Standard

Hoppla,

wir arbeiten an dem Problem.
Wer den Bericht flüssiger lesen möchte, den möchte ich vorerst an unser Portal Cross-Skating.com verweisen.

Frank

Geändert von Frank Röder (02.09.2007 um 21:11 Uhr). Grund: Unvollständig abgesendet...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht