|
|
|||
|
Hallo Michael,
sicherlich wäre eine Trainerunterstützung hilfreich. Aber wenn es nicht geht muss man sich beben anders behelfen. Es gibt ja inzwischen auch Anschauungsmaterial und Übungen mit denen man selbst arbeiten kann. Ich kenne die CD von Frank nicht, aber wahrscheinlich sind da ja auch Tips und Übungen drin. Ich selbst benutzte und benutze die CD "Perfekt skaten", die sich auf Skating im Langlauf bezieht. Sie beinhaltet nicht nur die Technikgundlagen sondern auch jede Menge Übungen und Videobeispiele. Auch wenn jetzt gleich der Einwand kommt, Cross-Skating wäre ganz anders, halte ich die CD für sehr hilfreich. Zumindest hilft sie mir immer wieder weiter und ich finde immer wieder neue Übungen, die ich machen kann, was dann auch nicht so langweilig ist. Gruß Joachim |
|
|||
|
Hallo Michael
was ist denn bei dir in der Nähe, wo wohnst du denn, dass das so weit ist ![]() Zitat:
), geschweigedem die 1:1 TechnikZitat:
)Gute Besserung Gruß Stephan |
|
|||
|
Hallo Air-Mike,
eine andere Möglichkeit, wie Du trotz asymmetrischem Stockeinsatz Deinen Rücken symmetrisch belastest, ist 3:1. Das finde ich persönlich einfacher als 1:1, weil man gerade am Anfang die langen Rollphasen noch nicht so gut hinbekommt und 1:1 ziemlich anstrengend ist. 3:1 hat auch den Vorteil, dass Du Dich noch gezielter auf Deine Beinarbeit konzentrieren kannst. Auch "diagonal" ist symmetrisch und ist bei mir die Technik der Wahl, wenn's bergauf geht. Aber jetzt wünsche ich Dir erst einmal gute Besserung - und dann langfristig Geduld und viele erfolgreiche kleine Schritte... Gruß Sigrid |
|
|||
|
Danke, euch allen, für einige gute Tipps, Aufmunterungen und gute Genesungswünsche!! (Auch sind nette Kontakte über PN eingegangen!)
Also, ich komme aus der Nähe von Göttingen, kennt jemand einen Trainer?? Seht mir bitte nach, dass ich ein elender Sturkopf bin, der der überheblichen Meinung ist, so ein bisschen Sport müsse er doch selbst hinkriegen. Lernfähig allerdings bin ich nach einiger Zeit auch, und so meine ich doch erkannt zu haben, dass Skiken eine technische Disziplin ist, die man auch lernen kann (ich werde mir auch nicht mehr den P7 Film übers Skiken angucken....). Irgendwie hoffe ich, meine Zwangspause (hoffentlich liest mein Sportarzt hier nicht mit, ich habe nämlich gestern doch BB gespielt..., dort von einem Mannschaftskameraden netter Weise gehört, dass am mir halt zugute halten muss, dass ich BB nie gelernt habe- was wollte er mir damit bloß sagen, war ich so schlecht???). Meine Trainer Aversion scheint sich wohl durch mein Leben zu ziehen ![]() Also, Trainer Kontakt, Bildmaterial, Übungs CD Tipps- Aufmunterungen, Kritiken: zuschicken Michael |
|
||||
|
Zitat:
) "Ich schaffe es, mich langsam an diese Sportart ranzutasten und mir die Zeit zu geben, die ich brauche. In dieser Zeit verzichte ich auf Hoechstleistungen und schnelles Fahren"? ![]() Zitat:
Gute Besserung, und nur Mut, Du schaffst das schon.
|
Hallo Air-Mike,
ruf doch mal den Dirk Pelz bei uns in Hann Münden an. Er ist Skike- lizenzierter Händler und Trainer mit viel Erfahrung, ein prima Typ und ein Allrounder in den Ausdauersportarten. Kontaktdaten über eine PN. Er müsste ab dem 23. Nov.wieder aus dem Urlaub zurück sein. Gruß von Weserstein
Forget skates and forget bikes, take the best and roll on skikes! Geändert von weserstein (22.11.2009 um 10:16 Uhr) Grund: Datenschutzerwägungen |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|