|
|
|||||||
| Impressum | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Nein, ich glaube nicht dass Otto Eder sehr viel Kraft bei DIESEM Reifen aufgewendet hat, aber seine Technik ist sehr gut - logisch, der Meister persönlich!
Beim Roadstar kannst du den Kraftaufwand ver-1,5- bis ver-3-fachen!! Bei dem Reifen der bei mir so sagenhaft leicht flutschte habe ich sogar nur mit höchtens 20 kg Fingerdruck arbeiten müssen. Ich war so verblüfft, dass ich den Raifen anschließend mit 12/13 bar aufgepumpt habe, um zu sehen, ob er nicht sofort wieder runter springt, das war mir nämlich nicht ganz geheuer. Der Reifen saß aber gut - das reinste Wunder. Frank
http://www.cross-skating.com Geändert von Frank Röder (19.06.2009 um 08:40 Uhr) |
|
|||
|
Hallo,
schaut Euch doch einmal bei eBay diese Artikelnr. "160349125727" an. Das könnte des Pudels Kern sein ...allerdings kommt mir das Teil doch recht "grazil" vor...aber es scheint zu funktionieren (bestätigt mir jedenfalls auch der Käufer per Mail) liebe Grüße Detlef |
|
|||
|
Hallo DetlefB, Hallo Leute,
diese abgebildete Reifenmontierhilfe ist das Gerät (in der Prototypversion) das ich vor kurzem hier schon gepostet hatte. Wir haben davon gerade mal 2 Stück bei Ebay reingesetzt um den Markt zu checken ob überhaupt Interesse besteht. Übrigens: Dieses Gerät setze ich reglemäßig in meinem Laden (Service) ein..........es funktioniert. Logisch, schließlich hab ich es "mit"erfunden und diesmal tatsächlich nicht die -Schweizer- Ich bin kurz vor der Serienherstellung, schließlich soll es bezahlbar auf den Markt gebracht werden, also noch ein wenig Geduld. Mein kaufmännisches Ziel ist, der Verkaufspreis soll möglichst nicht höher sein als der Preis eines kompletten Skikeersatzrades, also um die 30.- €uronen. Wer Interesse hat, kann ja schon mal per PN unverbindlich den "Finger" heben, ihr würdet dann die ersten sein die informiert werden wenn es fertig ist und was es dann tatsächlich kostet.
|
Hallo Leute,
also heute war mal wieder etwas mehr zu tun im Laden, was Reifenmontage betrifft. Ich habe ja selbst eine Reifenmontagemaschine (sowie noch 2 weitere davon im Regal zum Verkauf), aber habe sie stehen gelassen, weil heute etwas viel Krimskarm darauf lag. Jedenfalls habe ich die 11 Roadstars dann von Hand montiert, ohne Hebel nur mit Motagepaste, geht also auch mal, wenn's ein muss. Ich muss dann mal ein Video auf YouTube einstellen, wo man das sehen kann. Kommt dann in Kürze. Frank
|
Okay,
welcher Frau darf ich das in unserer Werkstatt zeigen, so dass sie es dann videoreif vorführen kann? Der übliche Weg ist immer noch der mit Montagehebeln. Wenn man sehr dünne, schmale, stabile Hebel verwendet, klappt's dann relativ leicht. Und natürlich mit Montagepate... Frank
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|