Nordic Cross-Skating Forum - Skike - Powerslide  
  #1 (permalink)  
Alt 02.07.2008, 08:47
Benutzerbild von bonnyrunner
bonnyrunner bonnyrunner ist offline
Benutzer
Cross-Skater

Idee Skiken geht auch ohne Stöcke

Hallo zusammen,
habe bei YouTube ein interessantes Video http://de.youtube.com/watch?v=t549RLyJ8kc entdeckt.
Entweder das Geld hat für ein paar Stöcke nicht mehr gereicht oder als Skater hat man die nicht nötig Die Bremstechnik verrät jedenfalls den Inliner

Grüsse aus dem Bergischen Land

Steffen

www.marathonhund.de
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
  #2 (permalink)  
Alt 02.07.2008, 09:41
Hunter Hunter ist offline
Neuer Benutzer
Cross-Skating Newbie

Daumen runter

Die Bremstechnik habe ich nur einmal erkennen können (bei ca. 1:10). Einseitiges Bremsen, das gibt's doch auch bei Powerslides?

"The first and the last time on skikes", bei dieser Technik ist das vorher klar. Unverschämt, das man so etwas dann unter dem Titel "skike" bei Youtube veröffentlichen muss.

Grüße, Kai.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
  #3 (permalink)  
Alt 02.07.2008, 12:03
Benutzerbild von biathlon24
biathlon24 biathlon24 ist offline
Erfahrener Benutzer
Dauergast im Cross-Skating Forum

Standard

Man müsste mal so eine Messtafel für die Geschwindigkeit haben, wie sie in manchen Wohngebieten stehen um Raser abzuschrecken.
Damit an einen Berg - volles Tempo hinunter und ab einer Markierung bremsen und darüber - Geschwindigkeit und Bremsweg eine Video drehen , ja sogar einen Wettkampf raus machen - dann begreift jeder sofort worum es geht - da werden so manchem die Augen aus dem Kopf schießen.

Conni

P.S. wer hat melden - und einen Reifensponsor brauchen wir noch ....

copyright biathlon24.de - -falls mal so einer hinter dem Busch sitzt .......
  #4 (permalink)  
Alt 02.07.2008, 12:05
Erfahrener Benutzer

Standard

Wer hat Lust auf so etwas - dann organisiere ich mal - so im Oktober/November - Berge haben wir hier - da geht schon was .....

Conni
  #5 (permalink)  
Alt 02.07.2008, 16:10
Benutzerbild von Muck
Muck Muck ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von bonnyrunner Beitrag anzeigen
Die Bremstechnik verrät jedenfalls den Inliner
Hi,

und nicht nur das. Sie drückt sich auch nicht wirklich mit dem ganzen Fuß ab und der schwingt dann auch noch seitlich aus, bevor sie ihn nach vorne nimmt. Sieht so'n bißchen lörmelig (ausgeleiert, schlapp) aus. Ohne Stöcke würde ich das auch nicht lange machen wollen - wie langweilig!

Gruß Muck
  #6 (permalink)  
Alt 02.07.2008, 16:54
Benutzerbild von Frank Röder
Frank Röder Frank Röder ist offline
Portal-Moderator

Standard

Hallo,

ich wusste gar nicht wie sehr man Inlineskatern vor den Kopf stoßen kann, als ich einer Kundin, die bei uns im Laden Inliner kaufen wollte, sagte:
"Wie haben keine ungebremsten Sportgeräte im Sortiment mit denen man schneller als Schrittempo unterwegs ist. Denn wir freuen uns immer, wenn wir unsere Kunden unversehrt wiedersehen..."
Obwohl das der Wahrheit entspricht und eine ernstgemeinte gute Absicht dahinter steckt, kann man mit so einer Aussage unendlich lange Gesichter erzeugen.
Na ja, und einmal hatte mich ein älterer Herr wegen meiner "Skier" angehalten und wir fachsimpelten, während etliche Inlineskater vorbeifuhren. Warum die auf den Inlinern immer so hin und her einern, wollte er wissen und das sähe ja gefährlich aus (er meinte die ausgeprägte Zick-Zack-Fahrt der Inliner). Ich antwortete gemeinerweise mit der Wahrheit:
"Weil Kunstoffrollen auf Asphalt immer mehr oder weniger wegrutschen".
Stimmt ja auch alles und daher sind diese Geräte eigentlich ganz schön gefährlich. Sicher, man kann behaupten wir können alle nicht inlineskaten oder hätten die Hosen voll. Okay, dann gehen wir davon aus, dass es so ist. Mit unseren Skikes kommen wir jedenfalls, trotz unserer Unfähigkeit und unserer Feigheit so oft wir wollen raus - und wir kommen auch wieder zurück - und fahren wieder raus - immer wieder, bis wir alt und grau sind - und selbst dann skiken wir immer noch...

Frank

Geändert von Frank Röder (02.07.2008 um 23:12 Uhr).
  #7 (permalink)  
Alt 02.07.2008, 21:13
Wa64 Wa64 ist offline
Benutzer
Cross-Skater

Standard

Dämliche Idee (ohne Stöcke), dümmliches Video, bescheidene Technikkenntnisse und dann noch den genialen Song von Neil Young als Huintergrundmusik mißbrauchen. Schrecklich.
  #8 (permalink)  
Alt 03.07.2008, 15:35
frytom frytom ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Die Person im Video macht das, was viele Inlineskater machen, sie skaten einfach falsch.

Sie versucht über die vordere Rolle abzurollen, was einfach nicht gehen kann, wenn der gesamte Fuß auf einer Schiene fixiert ist, anstatt richtigerweise über die Ferse abzustoßen, so wie es ein richtiger Inlineskater tut (dann würde es automatisch auch besser mit dem Skiken klappen).

Übrigens, ich versuche mich in beiden Sportarten, sowohl im Skiken als auch im Inlineskaten.

Beim Inlineskaten trainiere ich intensiver die Beinmuskulatur, während beim Skiken mehr die Oberkörpermuskulatur beansprucht wird. So sehe ich es.

Beides sehe ich als gleichwertige Sportarten an. Um so mehr hasse ich dümliche Begriffe wie Trendsportarten.

Wann bin ich in, wann out?

P.S. Ohne Stöcke kann man das, was die Person macht, sowieso nicht als Skiken bezeichnen.

Gruß,
frytom
  #9 (permalink)  
Alt 03.07.2008, 17:38
Benutzerbild von Frank Röder
Frank Röder Frank Röder ist offline
Portal-Moderator

Standard

Es gibt sogar "Ritterspiele" auf Rollen. Zumindest sieht's so aus:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?...20080628163347

So was bitte nur mit dicker Schutzkleidung und verstärkten Schlüsslbeinen durchführen, die sind nämlich durch wenn's schief geht.

Frank
  #10 (permalink)  
Alt 04.07.2008, 07:13
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

leider gibt es in dem inlineskikevideo ja auch den Schlußsatz :

the first and the last time on skikes

Schade auch, dass Anne´s und Frans´s Horizont das Beste nicht zulassen, aber die zweite Bremse ist ja auch nur für LINKSBEINER

wir nehmen schön die STöcke dazu und freuen uns über eine koordinierten Bewegungsablauf und eine gut trainierte Rumpfmuskulatur und schaukeln nicht durch die Gegend als hätten wir ne Valium in der Trinkpulle.

Conni
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht