Nordic Cross-Skating Forum - Skike - Powerslide  
  #11 (permalink)  
Alt 04.07.2008, 08:24
Benutzerbild von Frank Röder
Frank Röder Frank Röder ist offline
Portal-Moderator
Dauergast im Cross-Skating Forum

Standard

Immerhin standen sie auf Skikes. Wenn aber innere Mauern es verhinden eine kleine motorische Grundlage auf den Geräten zu erlernen, kommt so etwas dabei heraus.
Noch schlimmer finde ich die, meist älteren, Herren (die zwar stolz bunte Radprofitrikots tragen), die nach kurzem Augenschein in breitem Hessisch verkünden "Däß is nix füer misch!"

Die inneren Mauern von Jericho halten noch. Oder sollten wir vielleicht froh sein, dass doch nicht jeder skiked?

Frank
  #12 (permalink)  
Alt 25.09.2008, 20:19
Benutzerbild von weserstein
weserstein weserstein ist offline
Neuer Benutzer
Cross-Skating Newbie

Standard

Hallo Frank,
offenbar hat sich der Autor des Videos schon dafür geschämt, denn unter dem angegebenen Link kommt die Nachricht dass es entfernt wurde. Jedenfalls bei mir...
Man sollte schon wissen was die Grundidee eines Sportgeräts ist wenn ich mich daran versuche. Wenn ich rudere wundere ich mich ja auch nicht dass ich mich rückwärts bewege...
  #13 (permalink)  
Alt 26.09.2008, 07:26
Benutzerbild von Medicus28
Medicus28 Medicus28 ist offline
Neuer Benutzer
Cross-Skating Newbie

Unglücklich

Hi @ all,

nachdem alle über dieses Video reden, würd ich es gern auch mal sehen, doch leider hat der Nutzer dies wohl wieder aus YouTube rausgenommen...

Gibts noch Möglichkeiten dass man es woanders findet? Der Titel des Videos wäre da sehr hilfreich *grins*

Danke schön und keep skiking :-)

OLI
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
  #14 (permalink)  
Alt 29.09.2008, 11:03
Guff Guff ist offline
Benutzer
Cross-Skater

Standard

Zitat:
Zitat von weserstein Beitrag anzeigen
Man sollte schon wissen was die Grundidee eines Sportgeräts ist wenn ich mich daran versuche. Wenn ich rudere wundere ich mich ja auch nicht dass ich mich rückwärts bewege...
Hallo Weserstein,

wie wahr, wie wahr. Und herzhaft lachen musste ich auch bei dem Vergleich.

Gruß Guff
  #15 (permalink)  
Alt 29.09.2008, 19:00
Benutzerbild von KnightSkiker
KnightSkiker KnightSkiker ist offline
Neuer Benutzer
Cross-Skating Newbie

Cool

Ja, auch ich hatte keine Gelegenheit mehr, das Video zu gucken, aber was ich so mitkriege, trägt es sowieso nicht zur Verbesserung bei, oder?!

Grundsätzlich hast Du, Weserstein, ja recht mit Deinem Verweis auf die Grundidee! Wenn man aber den Trainingseffekt und den Spaß als Grundidee festlegt, dann dürfen auch „Abarten“ existieren – auch, wenn sie noch so dämlich erscheinen mögen, Wa64. Sonst träfe das in Sachen Skike für jeden Asphalt-Fahrer zu, weil auch das der Grundidee nicht so ganz entspricht! Ich nutze beispielsweise Asphalt-Strecken, die ich als Transfer zwischen den offroad-Routen befahren muß, sehr gerne für stockloses Skaten. Aus folgenden Gründen:
  1. weil zwischen 2 Cross-Etappen die (überbeanspruchten) Schultern froh sind, wenn die (wegen Schotter oder Matsch oft unterbeanspruchten) Schenkel mal den Antrieb alleine übernehmen
  2. weil meine erd-verwöhnten und schotter-verstumpften Spitzen auf Asphalt eh nicht ordentlich greifen ,
  3. weil man so hervorragend die Balance auf den richtungsstarren Skikes mit den Knien zu halten lernt, was einem dann beim 1:1-Schritt sehr zu Gute kommt ,
  4. und weil es auch Spaß macht! Die ausgeklinkten Stöcke schultere ich dann à la James Dean (wenn Platz ist)…kommt cool rüber !
Die Grundidee des Skifahrens war der Schmuggel… bis ein paar „G’spinnerte“ daraus was ganz was Kurioses ableiteten!
  #16 (permalink)  
Alt 29.09.2008, 19:10
Benutzerbild von Frank Röder
Frank Röder Frank Röder ist offline
Portal-Moderator
Dauergast im Cross-Skating Forum

Standard

Verstehe ich das richtig: Ihr schmuggelt gar nicht mit euren Skikes und fahrt nur aus Spaß??? Dann muss ich da etwas missverstanden haben. Die Jahrelange Aufklärungsarbeit für das schmuggelnde Gewerbe völlig umsonst...

Frank
  #17 (permalink)  
Alt 01.10.2008, 17:39
Benutzerbild von KnightSkiker
KnightSkiker KnightSkiker ist offline
Neuer Benutzer
Cross-Skating Newbie

Cool

...aus Spaß am Schmuggeln vielleicht? Ich würd's ja nie zugeben!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht