Nordic Cross-Skating Forum - Skike - Powerslide  
  #1 (permalink)  
Alt 09.01.2008, 16:34
Benutzerbild von skikemax
skikemax skikemax ist offline
Benutzer
Cross-Skater

Rotes Gesicht Ein Nordic-Skatingbuch (eher "Büchlein")

Hi Leute,

das gehört ja dann auch zu Crossskating in den Medien:

Habe eben das brandneue Buch Nordic Skating vom Meyer & Meyer Verlag erhalten.
Bei einer "sitzenden Tätigkeit" habe ich begonnen zu lesen und kam sehr schnell voran. Grund war zum einen der sehr große Druck, zum andern die Tatsache, dass auch auf jeder Seite ein Bild wiederholt wird und somit ein Drittel jeder Seite undruckt ist, also viel drin steht nicht. Und warum Sportler atmungsaktive Kleidung tragen sollen oder Sport gesund ist, das ist doch jedem klar. Okay, kann man sehen wie man will.
Der eigentliche Punkt, bei den ich nach ein paar Seiten vor Erstaunen fast ins Klo gefallen bin, war der:
Also Frank du musst wohl so was wie hellseherische Fähigkeiten besitzen. Ich habe vor fast zwei Jahren ein Paar Stockspitzen bei dir gekauft und auf dem sehr informativen Beipackzettel hast du sogar wörtlich einen der abgedruckten Absätze im Buch "voraus geahnt".
Habe deine einprägsame Formulierung sofort erkannt, weil sie mir gut gefallen hat. Hat dann wohl auch den Autoren ziemlich gut gefallen.
Ich nehme nicht an, dass du als Autor an dem Buch beteiligt warst???

Max

P.S.: Mach dir nix draus, Frank, nur die Guten werden kopiert...

Geändert von skikemax (09.01.2008 um 17:05 Uhr). Grund: UUHPS...
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
  #2 (permalink)  
Alt 09.01.2008, 17:03
Benutzerbild von biathlon24
biathlon24 biathlon24 ist offline
Erfahrener Benutzer
Dauergast im Cross-Skating Forum

Standard

Hi Max,

der Autor hat nun auch einen Ruf - man muss leider mit allem vorsichtig sein heute - ich betreibe IADO, dass ist japanische Schwerttechnik - da gehört seit Jahrhunderten der Begriff Ehre zum Lehrplan. Natürlich hat dieses Wort einen faden Beigeschmack, aber Ehre hat auch was mit Ehrlichkeit zu tun und da haben heutzutage sehr viele ein Problem mit. Ich nicht - und das macht mich tatsächlich einfach glücklicher.

Conni
  #3 (permalink)  
Alt 09.01.2008, 23:00
Benutzerbild von pumuckl
pumuckl pumuckl ist offline
Benutzer
Cross-Skater

Standard Das war noch nicht alles an "Zitaten"!!!

Hallo Max, hallo Conni und auch hallo Frank!

sportlich fair wäre wohl so eine Anregung an die Herren.

In dem hoch informativen Cross-Skating-Portal hat ja beriets im Mai 2007 ein Autor (Frank?) etwas über den Rütteleffekt beim Skiken geschrieben. Ich erlaube mir zu zitieren:
"Das Kniegelenk lernt die minimalen Stöße zu koordinieren und wird stabiler (im orthopädischen Sinne). Die Muskulatur reagiert auf die Vibration (Rütteleffekt) mit einer stärkeren Durchblutung und einem höheren Kraftzuwachs, als ohne Vibration. Auch die Dichte der Knochen und die Festigkeit des Bindegewebes profitieren vom Rütteltraining."
Ich gebe auch gleich den Link dazu:
http://www.cross-skating.com/2007/05...ike-trainings/
Dieser Text ist praktisch wörtlich auf Seite 31 in dem Buch zu lesen.
Ihr wurdet bei den Quellenangaben fein ausgelassen. Wer weiß, was noch alles entliehen ist in diesem Heftchen!? Driest, dreist diese Herren. Was werdet ihr unternehmen?
Übrigens "kurzweilig ist das Heftchen allemal. Ich bin keine schnelle Leserin, aber war schon nach 90 Minuten mit der Lektüre durch. Stimmt Max, sehr "raumgreifend" geschrieben.

pumuckl

Geändert von pumuckl (09.01.2008 um 23:02 Uhr). Grund: Link ergänzt
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
  #4 (permalink)  
Alt 09.01.2008, 23:13
Benutzerbild von Frank Röder
Frank Röder Frank Röder ist offline
Portal-Moderator

Böse

Hallo Leute,

da bin ich aber platt. Ich kann noch gar nicht sagen, wie ernst wir die Sache nehmen werden oder nehmen müssen. Mit Fair-Play hat das was diese offensichtlichen Zitatesammler da leisten jedenfalls nichts zu tun.
Ich frage aber schon einmal vorsichtig nach:
Wer hat in der Vergangenheit von mir mit der Lieferung von Stockspitzen ebenfalls schon diesen kleinen "Beipackzetttel" bekommen und kann sich noch an das Datum erinnern (ein Kaufbeleg kann hilfreich sein). Ich kann natürlich die Kundenlisten abklappern, aber ich such auch Leute, die dies bezeugen würden.
Na ja und der Textauszug aus dem Portal wäre dann schon der vierte Fall, bei dem mir in Sachen Cross-Skating jemand verucht urheberrechtlich etwas zu entwenden (fühlt sich jemand angesprochen???). Irgendwie kann ich mich nicht so richtig daran gewöhnen.
Mir liegt das Buch auch vor, ich konnte aber bisher nur ein paar Minuten Zeit aufwenden. Ich finde sicher mal ein ruhige Stunde zum Durchlesen (des gesamten Buches ) und zum "Zitate" sammeln.
Leute gibt's...

Frank

P.S.: Meldung von Zeugen und eventuell noch "heißere" Meldungen bitte nur per Mail an mich und nicht hier im Forum posten

Geändert von Frank Röder (09.01.2008 um 23:20 Uhr). Grund: P.S.
  #5 (permalink)  
Alt 10.01.2008, 05:43
Benutzerbild von biathlon24
biathlon24 biathlon24 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard Gedankenklau

Hallo Leute,

ich bitte euch um Unterstützung für Frank - das geht gar nicht - meinen Begriff SKIKEathlon hat man auch vereinahmt und gesagt der ist von uns - stimmt aber nicht, da ich damals dem besagten Autor riet es nicht Biathlon zu nennen, da dort Verbände dahinterstehen und da nannte ich SKIKEathlon - das wars.
Aber im Vergleich zu Frank ist das nichts. Das geht zu weit. Schade nur, dass man so viel Nerven lässt und es einem das Leben vermiest.
Meine Güte - manche haben keine Grenzen.

Conni
  #6 (permalink)  
Alt 15.01.2008, 22:05
Portal-Moderator

Standard

Hallo Pumuckel!

Ein Schnelleser bin ich auch nicht, aber die kurze Lesedauer kann ich bestätigen. Ich hatte mir als sinnvolle Beschäftigung für heute abend 50 km "auf der Rolle" vorgenommen um die voraussichtlichen 90 Minuten wenigstens genutzt zu haben, wenn mich das Buch nicht vom Sattel haut.
Na ja, ich konnte nach 32 km aus dem Sattel steigen, genauer nach 55 Minuten - nicht zwangsläufig abendfüllend, würde ich sagen.
Das bezieht sich auf die Lesedauer, auf sonst nichts, okay?

Frank
  #7 (permalink)  
Alt 17.01.2008, 19:56
Portal-Moderator

Böse Die Zitat-Jagd ist eröffnet!

So liebe Forenmitglider,

jetzt bin so RICHTIG sauer! Nicht auf euch, aber auf jemanden, der mich für dumm verkaufen möchte.

Also ich habe in jenem Büchlein vier nachweisbare und nicht hervorgehobene Zitate meiner Texte gefunden. Das geht entschieden zu weit.

Wer meine alte Website http://www.x-skating.de und das neuere Portal http://www.cross-skating.de kennt, erkennt vielleicht weitere Textpassagen wieder.

Ich werde mich für weitere Entdeckungen erkenntlich zeigen.
Also Leute: Die Jagd ist eröffnet, nur diesmal umgekehrt.

Nur zu diesem Zweck dieses Buch zu kaufen lohnt aber eher weniger, denn so hoch fällt das Kopfgeld bei Erfolg dann doch leider nicht aus.

Ich bin doch kein Gratis-Selbstbedienungsladen...

Vielen Dank!
Frank

P.S.: Danke auch, Pumuckel und Max, ich werde mich bei euch melden!
  #8 (permalink)  
Alt 18.01.2008, 06:45
SkikeandRun SkikeandRun ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo!
Habe mir mit großen Erwartungen das "Büchlein" gekauft und war dann enttäuscht.
Der Informationsgehalt ist sehr dürftig und für mich war nichts Neues zu lesen, was ich nicht schon im netz gefunden hätte. Darüber hinaus kommen die skikes ja nicht so gut weg, find ich auch nicht fair.
Ich kann nur allen raten, spart Euch das Geld für andere Bücher, dieses ist sein Geld sicher nicht wert.
lg
Susanne
  #9 (permalink)  
Alt 18.01.2008, 11:50
Skikiac Skikiac ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Danke an Susanne und all die Andern für die Hinweise!1
Ich dachte noch das Buch sein ein gutes Geschenk, aber eure Berichte sind ja ernüchtend. Jetzt lass ich die Finger davon. Schon das Forum hier ist ja sehr informativ.
Das hört sich nach einem Schnellschuss der Autoren an. Schnell, knapp und auch noch gekl..., na das soll man wohl nicht sagen, auch wenn es scheinbar stimmt.

Skikiac
  #10 (permalink)  
Alt 20.01.2008, 07:45
Holger Holger ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Das Buch habe ich jetzt auch in der Hand gehabt. Als erstes müsste dort eigentlich das Wort "ANZEIGE" stehen. Dieses Produkt , was sich Buch nennt ist in meinen Augen eine Dauerwerbesendung für Powerslide. Bei der Auswahl der Alternativen ,sind die Skikes doch etwas sehr unterbewertet worden. Alles Bilder zeigen Menschen mit Powerslides. Das erinnert mich an bestimmte Skitestaktionen in bestimmten Publikationen. Nur wer zahlt kommt rein!
Falls die Autoren hier mitlesen, schade das hätte wirklich besser gehen können!
Letztendlich ein Produkt auf menshealth-Niveau.
Abschreiben ist ziemlich traurig, bestärkt aber den Eindruck eines Gemischtwarenladens, der schnell mal was reißen wollte.

Gruß
Holger
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht