|
|
||||
|
Tja, so ist das. Der Autor arbeitet mit den Powerslides, weil mit der Firma SKIKE hat es nicht mehr gepasst.
Bevor ich ein Buch veröffentliche, sollte man sich klar sein , dass es gelesen und bewertet wird - dies scheint, wie Holger es erkennt, völlig nebensächlich zu sein. Ich teile Holgers Eindruck des schnellen Euro. Sich dabei aber frechweg des Gedankenguts anderer zu bedienen ist in meinen Augen kein Kavaliersdelikt mehr . Leider bleibt das nur denen nicht verborgen, die in der Szene stecken. Die Mehrheit kauft es sich ganz unbefangen und freut sich und darauf zielt es ja. Wie gesagt - Ehrlichkeit kommt von Ehre und man kann sich nur positiv verändern, wenn man sich seiner Schwächen bewusst ist - vorausgesetzt, dass man das will ....... Conni
|
Oh je, oh je,
das kilngt ja alles nicht so toll. Ich habe viele Bücher vom Meyer & Meyer Verlag im Schrank stehen, aber betrachte sie jetzt mit gemischten Gefühlen. Obwohl es ja wohl die Autoren und nicht der Verlag waren, die sich da Textstellen "ausgeborgt" haben. Früher oder später hätte ich mir das Buch sicher gekauft, aber so... Wie unprofessionell geht es eigentlich inzwischen im Autorengewerbe zu? Liegt es am Internet, das dazu "verführt" Texte zu klauen oder am Sittenverfall mancher Autoren oder kontrollieren die Verlage einfach nur zu nachlässig? Da ich im Internet wahrscheinlich schon fast alles über Nordic-Skating gelesen habe, wären mir die duplizierten Textausschnitte sicher auch irgendwann aufgefallen. Und was wäre passiert? Vor lauter (nicht gerechtfertigtem) Respekt vor gedruckten Büchern, der wohl noch aus meiner Schulzeit stammt, hätte ich gedacht: "Ach, dort hat er die Passagen für seine Websites geklaut" (sorry, Frank, Gedanken sind frei, besonders die noch-nicht-gedachten). Ob mir später gedämmert wäre, dass ich die Zeilen schon lange vor der Buchveröffentlichung im WWW gelesen habe, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Wenn nicht, hätte ich mir eine falsche Meinung über den Urheber (in diesem Falle ja wohl ganz eindeutig Frank) gebildet. Ich hoffe der Verlag wird den Schaden wieder gut machen. Wie macht er das eigentlich? Eine Gegendarstellung? Ein Hinweisbaltt zu jedem Buch? Außer etwas verschiedenen Meinungen der Leute, hatte ich den Eindruck, dass sich in dieser Szene alle unter die Arme greifen und sich das Know-How ergänzt. Aber einfach abschreiben und seinen Namen drunter setzen ist ganz fiese Ausbeutung! Eure Freddy Geändert von freddy (26.01.2008 um 23:00 Uhr). |
|
||||
|
hallo skiker
das buch kenne ich "noch" nicht. aber werde demnächst mal gelegenheit haben die wc-lektüre zu überfliegen. autor k. kann doch die bilder nicht so gross machen, sonst würde man merken, dass da vermutlich einiges nicht stimmen könnte. schaut zum beispiel mal auf "seiner" homepage unter http://www.nordic4x4.com/skiken/deut...bstechnik.html da wird zwar der 1:2 schritt erwähnt in klammer der begriff für 1:2 mit aktivem armvorschwung verwendet. die beschreibung läuft wieder auf 1:2 mit aktivem armvorschwung doch das animierte bild ist wieder der 1:2. da soll noch einer drauskommen. dabei wäre es ziemlich wesentlich diese beiden schritte differnzieren zu können. mehr schreibe ich nun nicht sonst habe ich wieder klagen und anwaltsdrohung...
![]() Wie, Steph, du bist nicht begeistert? ![]() Frank
| Ansicht | |
|
|