|
|
|||||||
| Impressum | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Hallo Skikergemeinschaft!
Folgene Fragen beschäftigen mich schon länger. 1. Was für Voraussetzungen benötigt man, um Skike-Instruktor/-Trainer zu werden ? 2. Wo finden dafür Kurse statt ? (Bereich NRW möglich???) 3. Wie lange dauert diese Ausbildung + Kosten ?? Mit stolpernden Gruss RS |
|
||||
|
Hallo firehero,
hier: http://www.skike.com/html3/322.php und unter den anderen Menüpunkten findest du, was du suchst. Oder maile an die dort angegebene Kontaktadresse. Gruß, Andrea
|
Wenn ich das richtig deute, muss ich erstmal eine Ausbildung zum Sportlehrer oder Trainer im Nordic walking Bereich oder Sportübungsleiter besitzen.
Also ist diese Ausbildung zum Skike-Trainer für Leute mit z.B. handwerklichen Ausbildung schon mal nicht machbar,oder ??? ![]() RS Geändert von firehero (07.04.2009 um 19:47 Uhr) |
|
||||
|
Also, da musst du dich wirklich direkt an ausbildung(at)skike.de wenden. Nur die können dir offiziell sagen, mit welchen Möglichkeiten du dich da ranarbeiten kannst/darfst/musst.
Andrea
www.skike-probstei.de Geändert von anki (05.04.2009 um 11:50 Uhr) |
|
|||
|
Habe eine sehr nette Mail erhalten, welche meine ersten Fragen beantwortet hat.
Nochmal Danke für die Infos Grüsse RS PS: Damit ist dieses Thema für mich abgeschlossen. |
|
|||
|
Hallo zusammen !
Hier noch ein Zusatz!!! Es ist kein Problem auch für die oben genannten Skiker (Nichtsportlehrer oder Nichtübungsleiter) einen Trainerschein zu machen. Im Zweifelsfalle sollte man sich unter ausbildung@skike.de erkundigen. Was ich auch getan habe. Gruss RS |
|
|||
|
dann wende Dich an mich. Ich verkaufe - aus Trainerpool - (wenig) gebrauchte Skikes V07 mit Festlängenstock KV+ und/oder Leki Alu-Vario und Fahrradhelm.
Bei Interesse biite kurze PN oder Nachricht über meine Homepage.
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|