Nordic Cross-Skating Forum - Skike - Powerslide  
  #11 (permalink)  
Alt 17.10.2008, 10:39
Erfahrener Benutzer
Dauergast im Cross-Skating Forum

Standard

Hallo Skikeman,

unter "Empfehlung" in einem Forum verstehe ich eine persönliche Empfehlung, etwas oder jemanden, das/den man aufgrund eigener guter Erfahrungen (die möglichst auf ihre Praxistauglichkeit getestet wurden) guten Gewissens empfehlen kann. Dann kann man auch beschreiben, was an dem Empfohlenen so besonders empfehlenswert ist. Wie schon angedeutet, war mir das im Fall unseres Agenten nicht erkennbar.
Wer hier mitarbeitet und gute Tipps hat, der darf sie natürlich gerne verraten. Da gibt es keine starre Regel, wie viele Beiträge vorher da gewesen sein müssen. Aber eins ist mir wichtig, und das ist Vertrauen - Vertrauen, das die Forumsleser in die Schreiber haben können. Vertrauen baut man aber - wie im realen Leben - nicht auf, indem man mit der Tür ins Haus fällt, sondern indem man sich allmählich einfügt.
Natürlich können in einem Forum auch kommerzielle Empfehlungen untergebracht werden. Die Fairness den Forumsbetreibern gegenüber gebietet es aber, dass man da vorher mal anklopft und fragt - oder sich vielleicht mit einem kleinen Obulus für eine "offizielle" Werbung an den Kosten des Forums beteiligt.
Es ist schon auffällig, wenn drei Neuzugänge in einem Forum ausschließlich im Trio in bestimmten Rubriken aktiv sind! Wenn Ihr ein echtes, konstruktives und ehrliches Interesse an diesem Forum habt, dann braucht Ihr keine Angst vor uns anderen Teilnehmern zu haben, dann könnt Ihr Euch ruhig auch trauen, einzeln aufzutreten. Eure positive Mitarbeit ist herzlich willkommen!

Freundliche Grüße
Sigrid
  #12 (permalink)  
Alt 17.10.2008, 12:02
Benutzerbild von Mirko Fuchs
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Sigrid,

ich habe mich aus diesem ganzen Verleumdungssumpf in den letzten Tagen herausgehalten, da die Erfahrungen der letzten beiden Jahre mit bestimmten Zulieferern und deren verdeckt handelnden Lakaien schon genügend negative Energie erzeugt haben.
Auch ist ohne dieses balastartige Hintergrundwissen, ohne die ganz persönlichen Erfahrungen für den 'normalen' Forum-Nutzer die Geschichte, die hier gerade abläuft, weder nachvollziehbar, noch zu verstehen.

Wenn ich mir die 'Beiträge' der letzten Tage aus der Reihe unserer neuen Gäste untereinander in ein Dokument kopiere und an einem Stück durchlese, dann schwanke ich vom Gefühl her zwischen Aggression, Mitleid und auch ein wenig Angst - dieses Gefühl muss ich nicht unbedingt an spaß- und sportbegeisterte Forumsleser weitergeben.

Ein Gefühl jedoch würde ich gerne Dir und den anderen engagierten Forumsschreibern mitgeben: Hoffnung.
Denn am Montag sind die Ferien vorüber und alle kleinen und großen Agenten müssen wieder in die Agenten-Schule, um dort ihre positive? Energie an Schutzbefohlene, die Hoffnungsträger unserer Gesellschaft, weiterzugeben.

Vielleicht wirds dann hier etwas ruhiger, auch wenn eine gewisse Lähmung, Unsicherheit und Ablenkung vom Hauptziel zurückbleibt.
Spielen wir wieder in unserem schönen Cross-Skating-Sandkasten mit Wissen und Erfahrung, lernen hinzu und lassen die, die es brauchen, im Dreck weiter suhlen. Wenn sie Inhalte beizutragen haben, sind sie gerne willkommen.

Ich persönlich, wie auch meine Lebensgefährtin, spiele nicht gerne im und mit Dreck. Sollte es jedoch zum Schutz einer guten Sache von Nöten sein, werden wir all unser (Hintergrund)Wissen, auch aus anderen Zeiten und von anderen Orten, in einer noch vermeidbaren Auseinandersetzung zum Einsatz bringen.

Also, all Ihr Lieben, die Ihr keinerlei Informationen für die Allgemeinheit zur Verfügung stellt und Unruhe stiften wollt, haltet jetzt endlich mal den Ball flach und erinnert Euch an das Sprichwort mit dem Glashaus...

.................................................. ............
Zum vorhergehenden Text: Das war jetzt auch nur ein Kommentar, keine Aufforderung zur Diskussion, ich habe (noch) keine reelle Person direkt angesprochen oder angegriffen. Alle die sich angesprochen fühlen, sollten erst denken, dann das Schreiben lassen.
Von mir hierzu auch keinerlei Stellungnahme mehr, die Geschichte hat inzwischen wirklich schon den obersten Blödheitsstatus erreicht.

Ich wende mich jetzt wieder produktiven Dingen zu und versuch meine Nerven auf ein erträgliches Niveau zu beruhigen, denn gleich erwarten (mit Recht) meine Kursteilnehmer wieder einen gut gelaunten Trainer.

Mirko
  #13 (permalink)  
Alt 17.10.2008, 12:21
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Skikeman,

ich bin auch neu hier, aber gucke schon länger hier hinein. Was Sigrid meint, versteht man, wenn man etwa 100 Beiträge gelesen hat. Und selbst wenn du erst 500 Beiträge schreiben müsstest um hier das zu tun, was du willst, wäre es nicht das gute Recht des Forumsbesitzers?
Ein Beispiel: Ich hatte einmal einen Laden, da wollte jeder fünfte Besucher einen Zettel in das Schaufenster aufhängen. Die kuriosesten Dinge, sogar von der Konkurrenz, da waren meine Fenster bald fast total zu geklebt.
Dann habe ich alle entfernt und jeden, der danach wieder etwas (in meinem Laden) aufhängen wollten gefragt: Hatten wir schon Geschäftskontakte oder kooperieren wir?
Diese Frage sollten sich hier alle stellen. Kooperativ haben einige Äußerungen der letzten Tage hier nicht geklungen, ich fand sie sogar ziemlich feindlich.
Fragt euch einmal in wessen Laden ihr hier Gast seid. Fragt ihr eigentlich jemanden vom Forum, wenn ihr hier Werbung aufhängt? Ich wäre in meinem Laden total ausgerastet, wenn jemand hingekommen wäre und etwas ohne zu fragen aufgehängt hätte. Es gibt einfach keinen Anspruch das zu tun, auch hier nicht. Meine Erziehung gebietet Dankbarkeit, dem gegenüber, was man bekommt. Ich vermisse diese Einstellung fast überall. Das ist nicht von den Nation abhängig, sondern vom Menschen. Dazu gehört besonders auch, die Gepflogenheiten von Gastgebern zu respektieren.
Und Gastgeber, die mir nicht gefallen, besuche ich einfach nicht.
Und es ist offensichtlich das es manchen hier nicht gefällt. Ich würde einfach gehen an deren Stelle, dann haben sie weniger Stress und können es an anderer Stelle versuchen besser zu machen.

DiDi

Geändert von DiDi (17.10.2008 um 13:00 Uhr) Grund: Nur ein peinlicher Fehler
  #14 (permalink)  
Alt 17.10.2008, 12:35
Erfahrener Benutzer

Hagi eine Nachricht über Skype™ schicken
Daumen hoch

Hi DiDi,
tolles Statement. Kann ich voll unterschreiben.

Ich persönlich hatte zuerst gefragt, bevor ich mich hier im Forum angemeldet habe. Und war lange Leser "im Verborgenen".

Ich bin hier sehr offenen und kompetenten Leuten begegnet (virtuell und auch auch schon teilweise persönlich - das wird sich nun hoffentlich noch erweitern).

Das Forum bedeutet sehr, sehr viel Arbeit (ich kenne das aus eigener Erfahrung) - wenn alle sich an Regeln halten, die der Anstand gebietet können alle (und ich meine hier auch alle) vom Wissen aller partizipieren.

Und das passiert hier (mit dem erweiterten Engagement einzelner), wie ich finde, für jeden auch mit Spezialgebieten etwas dabei.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Macher !!!!!
  #15 (permalink)  
Alt 17.10.2008, 14:23
Neuer Benutzer
Cross-Skating Newbie

Standard Empfehlungen neue Forumsmitglieder

Hallo zusammen,

leider habe ich nicht soviel Zeit wie manch andere Forumsmitglieder, dass ich schon zu mehreren Rubriken was schreiben bzw. beitragen konnte.
Ich betrachte das Forum ganz nüchtern.
Von der Sache her wurde nur eine Empfehlung gegeben und diese ist meiner Meinung nach nicht mal eine schlechte, denn Marion und Hans haben mit mir und Frank und einigen anderen zusammen die Trainer Ausbildung gemacht und da ist mir Marion durch Ihre Wendigkeit sehr positiv aufgefallen. Ein Trainer Kollege der mit mir zum Symposium gefahren ist, hat mir auf den Heimweg erzählt das Marion und Hans schon mehre hundert Kurse gemacht hatten. Ich denke die haben Erfahrung und kann man weiter empfehlen
Dass das ganz jetzt so aggressiv angegangen wird und ständig irgend welche Unterstellungen gemacht werden und jetzt versucht wird auf höffliche weise die neuen Forumsmitglieder geben werden den Mund zu halten finde ich nicht fair.
Das sich nach dem Symposium (Rubrik leider gesperrt(wo das Forum zur Sprache kam)) nun einige neue Trainer im Forum anmelden und Beiträge bringen ist ja wohl klar.

Grüße

Skikeman
  #16 (permalink)  
Alt 17.10.2008, 15:04
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo skikeman,

Zeit hat man immer so viel für eine Sache, wie man sie sich nimmt. Bei mir führt das dann ggf. zum Schlafdefizit.
Warum ist es klar, dass gerade nach dem Symposium neue Trainer ins Forum kommen? Wussten diese etwa vorher nichts von der Existenz dieses Forums?

Sigrid
  #17 (permalink)  
Alt 17.10.2008, 15:27
Benutzerbild von biathlon24
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

hier geht es nicht darum wen man empfiehlt - sondern wer hier was empfiehlt - und vor allem wie das passiert.
Darüber haben wir aber auch jetzt genug geredet wie ich finde und es ist auch eigentlich nicht schwer zu verstehen - da ist es auch nicht nötig das Pferd jedesmal anders zu satteln.
Fakt ist - seit Montag hat das hier eine "Einfärbung" genommen, die ich in den letzten 11 Monaten nocht nicht so kennengelernt habe und das ist auffällig - sehr auffällig.
Und meine BITTE ist das sein zu lassen - dieser Weg mag lustig sein für manche (jetzt mischen wir mal auf) - für mich und wohl auch für einige "Ältere" hier nicht. Es gibt Benimmregeln und so etwas wie ein Ehrenkodex und der ist bisher hier immer eingehalten worden - seit Montag eben nicht mehr und das ist nicht schön .

Conni
  #18 (permalink)  
Alt 17.10.2008, 15:55
Neuer Benutzer
Cross-Skating Newbie

Standard

Hallo Sigrid, hallo Conni,

ich schlafe nachts (Scherz nicht wieder falsch verstehen).

Ich denke dass das Forum schon bekannt war und jetzt nach dem Symposium bewusster betrachtet wird und auch dazu Meinungen geäußert werden (Sinn von einem Forum(wieder meine Meinung)).

Empfehlung hin oder her (evtl. doch die falschen), ich habe das nur nüchtern betrachtet, ohne Vorurteile (und kenne zufällig die Trainer).

Es gibt ja auch unter www.skike.com eine Trainerliste.

Thema Trainer Empfehlung von mir aus beendet.

Gruß

Skikeman
  #19 (permalink)  
Alt 26.02.2009, 17:27
Neuer Benutzer

Standard

Hallo
Ich hätter noch eine frage zum thema.
Gibt es also in der Eifel oder bei Aachen
keinen traner????
  #20 (permalink)  
Alt 26.02.2009, 18:09
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo cross-runner,

und herzlich willkommen hier. Schau doch mal in die oben erwähnte offizielle Trainerliste, wen Du bei Dir in der Nähe finden kannst. Persönlich kann ich Dir in Deiner Ecke leider niemanden empfehlen, da ich keinen der Trainer dort kenne.

Sigrid

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht