Nordic Cross-Skating Forum - Skike - Powerslide  
  #1 (permalink)  
Alt 26.07.2008, 21:20
Benutzerbild von Frank Röder
Frank Röder Frank Röder ist offline
Portal-Moderator
Dauergast im Cross-Skating Forum

Standard Werkstattkurse/Schrauberkurse

Entschuldigt, dass ich an dieser Stelle auch einmal ganz direkte Werbung platziere, aber auf der Skike Ausbildungsseite ist dieses Angebot unerwünscht und darf dort nicht veröffentlicht werden (keine weiterer Kommentar dazu von meiner Seite).
Was jetzt kommt, hat zwar mit Ausbildung zu tun und war immer schon ein audrücklicher Kundenwunsch, aber wer bin ich denn, dass ich Kundenwünsche erfülle? Ich sag's euch: Frank Röder, der der versucht Kundenwünsche zu erfüllen!

Hier kommt der Werbeteil:

Werkstattkurse/Schrauberkurse finden häufiger in meinem Cross-Skating-Shop in der Gernsheimer Straße 13 in 64521 Groß-Gerau statt. Meinstens donnerstags am Abend, Dauer 1 Stunde.
Kosten: Für X-Skating-Kunden (auch Online-Shop-Kunden) 0 €,
für ALLE anderen Skike-Kunden, die einen regülären Kaufbeleg eines eingetragenen oder qualitätsgeprüften Skike-Händlers vorlegen - schlappe 5 €, für alle anderen Interessenten (z.B. Ebay-Sparbrötchen) 15 €, die es immer noch Wert sind zu investieren.
Nächster Termin: Donnerstag, 31. Juli 2008, 19.00 Uhr

Mit dieser Preisstaffel möchte ich ein Zeichen setzen, welches Kundenservice demonstriert und gleichzeitig die Seriosität im Handel fördert. Ich hoffe nur inständig, dass das von Kunden, Trainern und Händlern auch so gesehen wird.

Nochmals SORRY für diese Werbeunterbrechung!

Frank

Geändert von Frank Röder (28.07.2008 um 20:29 Uhr). Grund: Start-Uhrzeit auf 19.00 Uhr verschoben
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
  #2 (permalink)  
Alt 26.07.2008, 21:56
Benutzerbild von biathlon24
biathlon24 biathlon24 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Geile Werbung - bittere Wahrheit

Dass du das anbietest und durchziehst finde ich gut - für mich hätte dieses Angebot keinen Sinn, da meine Kunden kaum aus Dortmund kommen - aber - das ist der einzig richtige Weg - von daher - Respekt.
Über Skike schreibe ich hier auch nicht mehr viel - sonst werde ich wieder angezählt, aber eigentlich hat man dort eine schöne Schublade für mich gefunden.
Know How ist wichtig - Kundenservice noch wichtiger - da machst du alles richtig - also wirb ruhig weiter - irgendwie warten wir auch darauf.

Conni
  #3 (permalink)  
Alt 26.07.2008, 22:06
Guff Guff ist offline
Benutzer
Cross-Skater

Standard

Zitat:
Zitat von Frank Röder Beitrag anzeigen
Entschuldigt, dass ich an dieser Stelle auch einmal ganz direkte Werbung platziere ...
Hallo Frank,

ich finde nicht, dass Du Dich dafür entschuldigen musst! Du bist einer von den (wenigen) extrem engagierten, dabei aber völlig fairen Händlern/Trainern. Was Du hier geschrieben hast empfinde ich nicht als Werbung sondern eher als Information. Interessierte bekommen ein gutes "Fortbildungs"-Angebot zu einem fairen Preis gemacht. Und wer auf Schnäppchenjagd war, na ja ... Meine Mutter sagt immer: Kauf' nix Billiges, sonst kaufste zweimal.

Zitat:
Mit dieser Preisstaffel möchte ich ein Zeichen setzen, welches Kundenservice demonstriert und gleichzeitig die Seriosität im Handel fördert. Ich hoffe nur inständig, dass das von Kunden, Trainern und Händlern auch so gesehen wird.
JA!

Gruß Guff
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
  #4 (permalink)  
Alt 27.07.2008, 08:01
Portal-Moderator

Standard

Danke Guff! Danke Conni!

Ich ziehe das auch durch wenn nur ein Kunde kommt. Wie sonst soll ich die Bedürfnissse meiner Kunden erfahren? Etwas durch Raten?
Tja, Conni ich habe auch eine Schublade für dich: Eine ganz große, die nach allen Seiten offen ist, wo Überraschungen drin sind und die oben in der Schankwand steck, so dass nicht jeder drankomm...

Frank

Geändert von Frank Röder (28.07.2008 um 08:41 Uhr).
  #5 (permalink)  
Alt 27.07.2008, 12:13
Teerjacke Teerjacke ist offline
Gesperrt
Cross-Skater

Standard Einsatzschublade

Hallo Frank, hallo Conni !

Aus meiner Perspektive ist die Sache so, dass ich vermutlich aufgegeben hätte, angesichts der vielen nervigen technischen Unzulänglichkeiten, wenn es nicht so engagierte Kollegen wie Euch gegeben hätte. Ich bin ganz sicher, dass ich damit nicht alleine stehe. Die Firma Skike hat jede Menge Anlass Euch tief dankbar zu sein. Traurig, dass sie selbst nicht erkennen welches Potential in ihrem Produkt und Euch Frontleuten steckt. Das macht einen sehr unprofessionellen Eindruck. Darum zumindest von mir ein herzliches Dankeschön !

Zum Schraubertermin kann ich leider beruflich nicht kommen. Aber die nächste passende Gelegenheit packe ich am Schopf ! Bis dahin.

Viele Grüße

Teerjacke

Geändert von Teerjacke (27.07.2008 um 12:16 Uhr).
  #6 (permalink)  
Alt 27.07.2008, 21:23
Wa64 Wa64 ist offline
Benutzer
Cross-Skater

Standard

Sehr gute Idee, Frank. Wenn es nicht so weit weg wäre, würde ich sofort mitmachen.
Ach, gäbe es doch mehr so rührige Händler/ Trainer wie Frank und Conni.
  #7 (permalink)  
Alt 27.07.2008, 21:49
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Jungs,

danke für die Blumen - man könnte glatt glauben wir würden euch bezahlen - Scherz beiseite - vielen Dank. Heute noch durfte ich einem meiner Kursteilnehmer die Skikes herrichten , die er für 199 im Netz ersteigert hat - der andere hatt SKIKES mit Stöcken - der letzte Sch.... . Also Leute - also alle, die ihr euch SKIKES kaufen wollt - ihr zahlt letztlich drauf - wenn ihr schon "PAKETE" kauft, dann bitte mit guten und nützlichen Dingen (Ersatzrad) und lasst euch die Dinger einstellen - das ist das Mindeste was sie für euch tun sollten. Hätte ich die Räder nicht aufgepumpt .........
Und so ein Schrauberkurs sollte auch jedem Trainer Pflicht sein - für Kunden immer brauchbar - wie wechsel ich den Schlauch etc. - sollte man drauf haben - zufriedene Kunden machen überzeugende Werbung.

Gruss

Conni
  #8 (permalink)  
Alt 27.07.2008, 22:14
Portal-Moderator

Standard

Dito, Conni!

Ebenfalle heute im Einsteiger-Kurs bei einer Kundin: Ein kaum benutzungstauglicher Skike von einem Ebay-Kauf. Kein Vorwurf an die Kundin -wer den Unterschied nicht kennt, schaut einfach nur nach dem Preis.
6 Einstellarbeiten waren an jeden einzenlen Skike notwendig damit das Gerät überhaupt sicher und zuverlässig benutzt werden konnte. Typischer Fall von "ungeöffente Kiste schnell an den Kunden verkloppt". Dass es das immer noch gibt, entsetzt mich immer wieder. Ist Kundenzufriedenheit so wenig erstrebenswert für manche Händler?

Frank

Geändert von Frank Röder (28.07.2008 um 08:42 Uhr).
  #9 (permalink)  
Alt 27.07.2008, 22:17
Wa64 Wa64 ist offline
Benutzer
Cross-Skater

Standard

Zitat:
Zitat von Frank Röder Beitrag anzeigen
Ist Kundenzufriedenheit so wenig erstrebenswert für mache Händler?
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: ja, ist es. Und das betrifft nicht nur anonyme Online-Händler, sondern auch den berühmt-berüchtigten Händler vor Ort.
  #10 (permalink)  
Alt 27.07.2008, 23:47
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

dann tut mir den Gefallen und empfehlt uns weiter - wir sind gut - das ist Fakt und es macht uns Freude gut zu sein - nur so macht der Sport auch Freude - denn der Sport ist super.
Ehrlich gesagt hoffe ich auf eine Alternative - dann wird es interessant und spannend. Aber - ...... schauen wir mal. Bis dahin werden wir uns weiter bemühen aufzufangen was Umsatzquotenjäger nicht brauchen und können - SERVICE und KOMPETENZ.

Conni
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht