Nordic Cross-Skating Forum - Skike - Powerslide  
  #1 (permalink)  
Alt 03.03.2008, 23:05
Benutzerbild von Frank Röder
Frank Röder Frank Röder ist offline
Portal-Moderator
Dauergast im Cross-Skating Forum

Idee Trainermeeting

Hi Trainer!

Da ich mich in den letzen Jahren immer wieder sehr erfolgreich mit anderen Trainern ausgetauscht habe, möchte ich an dieser Angewohnheit festhalten und sie zum ersten mal öffentlich publik machen. Außerdem werde ich mittlerweile fast täglich darauf angesprochen.
Da ich im April meine Räumlichkeiten des Cross-Skating-Shops erweitere, haben wir dann auch die richtige Umgebung, für eine konstruktives Meeting.

Die Frage, ob dieses Meeting als Fortbildung für Skike-Trainerscheine anerkannt wird, kann ich noch nicht beantworten, ist beantragt aber noch nicht entschieden.
Für den Fall, DASS es anerkannt wird, werden Kosten in Höhe von 15 Euro erhoben, was ich immer noch für ein Schnäppchen halte.
Wenn es NICHT anerkannt wird, ändert das für mich auch nichts, außer dass es offiziell kostenlos sein wird und nur ein Sammelteller für die Getränke 'rum geht.
Das Treffen findet auf alle Fälle statt!

Einen Tagesplan wird es im üblichen Sinne meinerseits nicht geben, denn ich sammle eure Vorschläge und gebe sie dann kurz vorher an die gemeldeten Teilnehmer heraus.

Nur als grober Zeitplan:
10-11 Uhr Schrauberworkshop in der X-Skating Werkstatt
11-12.30 Uhr Praxis auf Skikes: Was man so mit Kunden machen kann. Fotoshooting/Bilderbörse, damit wir alle von einem gemeinsamen Foto-Pool profitieren können.
12.30-14 Uhr Erfahrungsaustausch vom Umgang mit Kunden und Skikes

Wichtig! Auch euer Engagement ist gefragt, eure Erfahrungen und weitere Vorschläge für den Tagesplan.

Am Tag davor am 12. April ist in Groß-Gerau die Ladeneröffnung des X-Skating Cross-Skatings Shops, Groß-Gerau, Gernsheimer Str. 13, von 9 bis 14 Uhr, Snacks und Getränke für alle Besucher und ein kleines Geschenk für alle, die mit Skikes vorfahren.
Am nächsten Tag dann also...
• 13. April: Schrauberworkshop von 10-11 Uhr in jenem Shop (5 €, für Kunden gratis)
• 13. April: Trainermeeting zum Erfahrungsaustausch einschließlich Schrauberworkshop von 10-14 Uhr in jenem Shop

Es sind noch 8 von 12 Teilnehmerplätzen frei (wird hier aktuell geändert, mitunter sehr schnell, weil sich schon Interessenten gemeldet haben, die bei der Anmeldung selbstverständlich bevorzugt werden.)

Wer möchte kommen?

Frank

P.S.: Das Meeting ist nicht ausschließlich für Skike-Trainer reserviert, es können auch gleich- oder höherqualifizierte Trainer dieser Sportart teilnehmen.

Geändert von Frank Röder (04.03.2008 um 12:00 Uhr). Grund: P.S.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
  #2 (permalink)  
Alt 04.03.2008, 09:56
micha-berlin micha-berlin ist offline
Neuer Benutzer
Cross-Skating Newbie

Standard

Hallo, Frank!

Ich möchte gerne an dem Metting/Workshop teilnehmen!

Kannst Du mir ein Quartier in der Nähe empfehlen? Die Anzahl der Sterne darf ruhig unter 5 liegen!

Gruß
Michael Schröder
skike-Schule Bremen
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
  #3 (permalink)  
Alt 04.03.2008, 11:55
Benutzerbild von Frank Röder
Frank Röder Frank Röder ist offline
Portal-Moderator

Standard

Hallo Michael,

es gibt das Hotel Adler in Groß-Gerau, aber sonst wenig Fremdenverkehr. Es müsste im WWW auffindbar sein und vielleicht auch ein paar Alternativen. Ich bin da wirklich keine Fachmann, tut mir leid. Wenn etwas heraus findest, schreibe es hier ruhig ins Forum, damit andere den Tipp auch nutzen können.
Aber toll das du kommst.
Vier Anmeldungen innerhalb der ersten 12 Stunden, das geht aber flott.

Bis dann,
Frank
  #4 (permalink)  
Alt 04.03.2008, 12:14
Benutzerbild von biathlon24
biathlon24 biathlon24 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Frank,

nun, da möchte ich auch kommen - vielleicht kann ich zum Thema Moderner Biathlon noch etwas erzählen.
Wenn du etwas von SKIKE hörst, dann lasse es uns wissen - das fände ich super - kommt den Fahraufwendungen und den ausfallenden Kursen entgegen.

Gruss

Conni
  #5 (permalink)  
Alt 04.03.2008, 12:46
Mikey Mikey ist offline
Benutzer
Cross-Skater

Standard meeting 13.April

Grüß Dich Frank,

möchte auch bei dem Meeting dabei sein; finde ich eine gute Sache sich "überregional" zum Nordic Cross Skaten unter Kollegen auszutauschen.Eben nicht nur "Skiken"! Themen gibt es einige, nicht nur Horsemann denkt mit Recht darüber nach, wie es weiter gehen wird, um die Nordic Skating auf Cross Inlinern voranzubringen.

Zumal ja im Forum und anderweitig Erörterungsbedarf zu bestehen scheint zur Lage der "Skike" Trainer nach der neuen Struktur bei Skike.

Vielleicht könntest Du eine Agenda erstellen bzw. Themen "einsammeln" bei den Teilnehmern und gerne per PM intern abstimmen und verteilen?

Danke für Dein Engagement und schönen Gruß

Mikey
  #6 (permalink)  
Alt 04.03.2008, 13:35
raindancer raindancer ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Michael und wer sonst ein Zimmer sucht,

auch ich bin kein Touristikexperte, weiß aber, dass das Hotel Fasanerie als preislich moderat gilt und recht beliebt ist, auch für Familienfeiern. Man findet Infos hier:
http://www.hotel-zeitz.de/10701/10728.html
Von hier aus ist man auf Skikes in maximal 5 Minuten am Tagungsort.

Gruß
Sigrid
  #7 (permalink)  
Alt 04.03.2008, 13:56
Mikey Mikey ist offline
Benutzer
Cross-Skater

Standard 'Skike'_Tourismus

Hallo Sigrid,

danke für Deinen fürsorglichen Tip! Komme ich gerne darauf zurück wenn meine "Verwandtschaftsquartiere" im Raum Frankfurt ausgebucht sind.

Übrigens: was machen Deine Langlaufpläne? Wir sind inzwischen doch wider Erwarten seit Januar fast jedes Wochenende im Schnee gewesen, Skilanglaufen, SKi- und Schneeschuhtouren und "familienfreizeit" im Schnee..... Und nur einmal Skating auf Skike - war aber auch schön mal wieder so richtig relaxt in der Sonne am Rhein entlang. Aber im April legen wir wieder richtig los, wie andere "Wintersportler" auch - der Schnee zieht im WInter halt doch noch mehr - wenn er denn liegt.

Also schönen Gruß und bis demnächst

Michael
  #8 (permalink)  
Alt 04.03.2008, 14:29
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Mikey-Michael,

mit meinem Hinweis wollte ich eigentlich dem Micha-Berlin eine ergänzende Antwort zu der von Frank geben - dass Du Dich dann auch angesprochen fühlst, daran hatte ich nicht gedacht.

Tja, Langlauf: Da ich davon ausgegangen bin, dass der weggeregnete Schwarzwald-Schnee nicht wieder aufgefrischt wurde, bin ich meinen Skikes treugeblieben und habe bei dem frühlingshaften Wetter lange Touren (für meine Verhältnisse, Holger würde darüber nur lachen) hier in der Gegend gemacht. Konntet Ihr denn nochmal im Schwarzwald Lang-laufen?

Ich bin übrigens keine Skike-Trainerin, also auch nicht bei dem Treffen dabei - habe mich nur als Groß-Gerauerin mit der Frage nach dem Hotel angesprochen gefühlt.

Gruß
Sigrid
  #9 (permalink)  
Alt 05.03.2008, 12:07
micha-berlin micha-berlin ist offline
Neuer Benutzer
Cross-Skating Newbie

Standard

Hallo, Sigrid!

Auch von mir jetzt das angebrachte DANKE für Deinen touristischen Hinweis! Sicher werden wir uns bei Franks Eröffnungsfeier am 12.04. kennen lernen?!

Für alle Interessierten:
das Internet zeigt in der (näheren) Umgebung der Gernsheimer Straße insgesamt 4 Hotels/Gästehäuser! Hier für alle Interessenten die in Erfahrung gebrachten Daten:
1. Gästehaus Schröder, Helwigstr.36, Tel. 06152 - 2817,
EZ: 40,- - 44,- Euro; DZ: 60,- - 67,- Euro
2. Hotel Adler, Frankfurter Str. 11, Tel. 06152 - 8090
EZ: 51,- - 90,- Euro, DZ: 74,- - 112,- Euro
3. Hotel Fasanerie, Groß-GerauerStr. 16, Tel. 06152-1890
EZ: ab 42,- Euro; DZ: ab 72,- Euro
4. Hotel Gino, Darmstädter Str. 28, Tel. 06152 - 82282
EZ: ab 45,- Euro; DZ: ab 70,- Euro

Gruß
Michael (der aus Berlin)
  #10 (permalink)  
Alt 05.03.2008, 14:59
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Michael (aus Berlin),

die beiden anderen Quartiere, die Du noch genannt hast, hatte ich auch im Telefonbuch gefunden. Da sie mir jedoch so ganz und gar nichts sagen, habe ich es vorgezogen, sie nicht zu empfehlen. Wie gesagt, ich habe bislang noch keine dieser Unterkünfte gebraucht und kenne nur den guten Ruf von "Adler" und "Fasanerie".
Kleiner Tipp, falls jemand sich im Hotel Fasanerie einquartieren möchte: Fragt nach einem Zimmer auf der der Bundesstraße abgewandten Seite (Blick Richtung Berkach) - es dürfte der Nachtruhe deutlich zugutekommen, obwohl das Hotel ein ganzes Stück von der Straße entfernt steht.
Inzwischen habe ich mich übrigens zum Schrauber-Workshop angemeldet, so dass wir uns nicht nur bei Franks Shop-Einweihung kennen lernen werden.

Gruß
Sigrid
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht