Nordic Cross-Skating Forum - Skike - Powerslide  
  #1 (permalink)  
Alt 22.10.2007, 22:28
Benutzerbild von horsemandieter
horsemandieter horsemandieter ist offline
Benutzer

Standard Die neuen skike - Stöcke sind "fast" da

Die lange versprochenen skike-Stöcke sind kurz vor der Auslieferung.
Wer sich dafür interessiert, der fragt den Trainer seines Vertrauens, denn exclusiv für die skike-Trainer wird eine Sonderlieferung bis Mitte November eintreffen. Dann wird`s erst wieder was um Weihnachten.
Ich hoffe, ich habe alles richtig wiedergegeben, die notorischen Motzer rühren sich von selbst. Also fragt euren Trainer nach den neuen Stöcken,

oder: http://www.1a-skike-point.de
  #2 (permalink)  
Alt 06.12.2007, 07:53
Mikey Mikey ist offline
Benutzer

Standard 1."Griff" zu neuen Skike Stöcken -sie sind da!!

Hallo Skike Freunde,

es wird Nikolaus - und gestern Abend nach der Rückkehr vom Büro - Oh Wunder: die Skike Stöcke sind da!

Erster Eindruck: gute Optik, Finish OK. Aber es ist ein "Baukasten" - wie bei IKEA: Einzelteile auspacken und montieren ist angesagt.

Beim Zusammenbau:
-Die Verbindung des Oberrohrs in das Unterrohr ist nicht ganz einfach: etwas "hakelig" und erfordert festes aber "gefühlvolles" eindrücken. Fixierung sitzt aber fest.
-Die Verschraubung der Spitze ist schnell und einfach erledigt; ob sie fest bleibt muß ich erst noch testen. Der Gummipad zum aufstülpen: praktisch und einfach fixiert. (Ähnlich EXEL)

Der Griff: etwas "derber" als LEKI oder EXEL, aber ein angenehmes "Greifgefühl". Die Schlaufe: auch ähnlich zu EXEL; kein schnell Trennsystem wie die LEKI Trigger. Größe der Schlaufe etwas fummelig anzupassen.Aber danach guter Sitz am Handgelenk.

Funktion der STöcke im Abstoß nur ein erstes Gefühl (im Dunkeln) muß ich erst testen im Einsatz bei Tageslicht am Wochenende.

Habe einmal Stock in 100% Carbon und einen mit 50% Carbonanteil: Gewichtsunterschied ist deutlich zu spüren in der Hand.Beide sind beim aufstoßen "leise" im Verglecih zu Alu Stöcken; (aber auch eben mit PAds..)

Nach der "Erstfahrt" melde ich mich wieder. Wer von Euch hat schon erste "Erfahrungen" mit den neuen Stöcken gemacht??

Schönen Gruß aus Karlsruhe,

Mikey

Geändert von Mikey (06.12.2007 um 07:55 Uhr). Grund: Rechtschreibfehler
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht