|
|
||||
|
Hallo!
Ein Tag (der zweite) dürfte genügen um einen Skike Instruktor zum Skike Trainer "aufzumöbeln". Beschreibung Kurs in Muggensturm. Frank
http://www.cross-skating.com Geändert von Frank Röder (28.06.2007 um 21:00 Uhr). |
|
||||
|
Hallo Dieter,
da sich bis Montag nur zwei Teilnehmer gemeldet hatten, habe ich den Lehrgang abgesagt. Susanne macht jetzt am gleichen Termin eine Ausbildung in Muggensturm, allerdings nur für neue Trainer bzw. Assistenten. Eine Fortbildung für bestehende Lizenzen muss ich nachfragen... |
|
||||
|
Hi Leute,
ich hoffe die "Trainer" haben mehr drauf als die "Instruktors". Vielleicht war das auch nur ein Einzelfall. Habe beim Skiketreff mit jemandem gesprochen, dem wurde ziemlicher Unsinn über die Fahrtechnik bei einem "Schnupperkurs" erzählt. Habe versucht das "geradezubiegen", hat dann auch funktioniert. Dabei bin ich weder Intruktor noch Skiketrainer, nur Skiker. Vielleicht fehlt es einigen, die auf die Menschheit losgelassen werden auch noch etwas an Skike-Erfahrung, wenn scheinbar die Ausbildung nicht so viel hergibt. Jedenfalls bin ich nicht mehr an einer der offiziellen Skike-Ausbildungen interessiert. Wozu auch? Max |
|
||||
|
Hallo,
ich hatte damals auch die normale Skike Instuktorenausbildung gemacht. Zum Trainer hätte das auf keinen Fall gereicht. Mir hat meine Nordic Walking Trainerausbildung und die Ausbildung im Skating (Skilanglauf) geholfen, da alleine die Stockführung in der kurzen Zeit nicht so dargestellt werden kann. Auch ein Zwei-Tage-Lehrgang reicht da nicht aus. Alleine meine Nordic Walking Trainerausbildung umfasste 60 Stunden Voberitungslehrgang, 6 Hospitationen im Nordic Walking Ausbildungszentrum und ein Zwei-Tage-Abschlusslehrgang.... Es geht ja nicht alleine um die Technik, die man den Leuten beibringen sollte, sondern auch um das "Drumherum" wie Mobilisieren, Trainingsaufbau, Dehnen usw... |
|
||||
|
Hallo Rüdiger,
was du gemacht hast ist ja wirklich etwas Solides. Da ist Max wohl an jemanden geraten, den sein Instruktor-Schein zu Höhenflügen verleitet hat, statt erst einmal Erfahrugen zu sammlen. Ich kenne viel Instruktoren, die sich vorgenommen haben erst einmal lange Erfahrung zu sammeln, bevor sie "auf die Menschheit" losgehen. Das scheint auch die Mehrheit zu sein. Leider ist ein Schein ein Schein, welche weitere Kompetenz dahínter steckt kann man daran kaum sehen. Aber wer unsicher ist, kann ja beim Instruktor oder Trainer nachfragen. Frank
http://www.cross-skating.com Geändert von Frank Röder (06.08.2007 um 22:50 Uhr). |
|
||||
|
So was sollte und darf eigentlich nicht vorkommen.
Wenn sich jemand mit dem Titel "Trainer" oder "Instructor" schmückt, soll er den Sport doch bitte beherrschen und nicht noch Neulingen Müll erzählen... Ich habe ja vor kurzem den Lehrgang zum Skike-Trainer gemacht und finde die 2 tägige Variante nicht schlecht. Am Ende bekam nur der das Zertifikat, der fahren und erklären konnte. 2 Teilnehmer aus meinem Kurs müssen demnächst wieder hin, da sie die Techniken nicht beherrschten. Dies finde ich auch richtig! Wie will ich jemandem etwas zeigen, wenn ich selbst kaum geradeaus rollen kann?
| Ansicht | |
|
|