Nordic Cross-Skating Forum - Skike - Powerslide  
  #1 (permalink)  
Alt 06.08.2008, 22:43
Benutzerbild von biathlon24
biathlon24 biathlon24 ist offline
Erfahrener Benutzer
Dauergast im Cross-Skating Forum

Standard Ausschreibung 1. Deutschland-Cup

Hallo Freunde des Modernen Biathlon,

hier die Ausschreibung auf meiner Seite als PDF -

http://www.biathlon-dortmund.de/A.htm

Gruss

COnni
  #2 (permalink)  
Alt 06.08.2008, 22:48
Benutzerbild von Muck
Muck Muck ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Na endlich - gut Ding will Weile haben... oder so!

Womit kann ich denn jetzt üben? Gibt es eine Lasergewehrbastelanleitung oder einen Zuschnittbogen oder so was? Bin handwerklich begabt... vielen Dank vorab für Tipps!

Gruß Muck
  #3 (permalink)  
Alt 06.08.2008, 22:52
Erfahrener Benutzer

Standard

Hi Muck,

sollte ich mich geirrt haben - als ihr bei mir wart hat das doch super geklappt - ok - Guff ist ein Naturtalent - aber das passt schon.

Für den tristen Winter helfe ich euch auf die Sprünge - lasst euch überraschen.

Gruss

Conni

P.S. das Lächeln ist angekommen - bei allen - danke
  #4 (permalink)  
Alt 07.08.2008, 09:55
Guff Guff ist offline
Benutzer
Cross-Skater

Standard

Zitat:
Zitat von biathlon24 Beitrag anzeigen
- ok - Guff ist ein Naturtalent -

Uuups, hab' ich da irgendwas nicht mitbekommen??? Aber wahrscheinlich war ich so berauscht von meiner extrem guten Runterkomm- und Wiederaufsteh-Technik für's Liegendschießen ... Also, ihr Anderen: Zieht Euch warm an. Wenn ich mich nämlich nach 10 Minuten von der Waagerechten wieder in die aufrechte Position gewuchtet habe, dann ...

Aber das liegt wahrscheinlich an meiner Bodenständigkeit - und wenn ich erstmal liege, dann bin ich aber sowas von bodenständig , ich glaub', da kann kaum einer mithalten .

Doch ich geh' mal ganz optimistisch davon aus, dass Du, Conni, vielleicht noch so 'nen kleinen Hebekran organisieren kannst??? Oder sollte ich das Hinlegen und Aufstehen vielleicht üben??

Gruß Guff
  #5 (permalink)  
Alt 09.08.2008, 10:18
Benutzerbild von eduard
eduard eduard ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Conni,
freue mich auch das die Ausschreibung endlich da ist. Aber bevor ich mit der Vorbereitung anfange, und mich für die 360 Km (in eine Richtung) entscheide, möchte ich noch einige Fragen stellen:
1. Ich habe in der Ausschreibung keine Stelle gefunden, wo von der Helmpflicht die Rede ist.Meine Birne ist mir sehr wichtig und teuer (ist ein Geschenk von meinen Eltern)
2. Es wird nicht ausdrücklich nur mit Luftreifen geskatet. Für die, die es nicht wissen: es gibt Powerslide 150mm PU-Rollen, die kann man auch bei Skike einbauen, bei reiner Asphaltstrecke ein klarer Vorteil.
3. Ein Massenstart ist sehr spektakulär, keine Frage, wie viel Platz steht dann einem zu Verfügung? 1.5 – 2 Meter pro Person muss man schon haben, bei 10 bis 12 Startern brauchst Du eine Strasse die 20 Meter breit ist oder ein Kiosk, wo man schnell neue Stöcke kauft und weiter skatet (falls es noch geht).
4. Was passiert wen am Schießstand ( Pardon Schießbude) 10 Mann (Frau) ankommen und kein Platz frei ist? Ich hasse Schlange stehen, kann aber damit leben, wenn man die verlorene Zeit wieder gutschreibt.
5. Ich bin kein Profi oder Aktiver, darum eine vielleicht komische Frage: gibt es Regeln fürs Überholen? Muss man Platz machen, oder sollen die warten bis die Strasse breit genug ist? Wird was gerufen oder geklingelt? Oder zeigen die Streckenposten eine blaue Flagge?

Gruß Eduard
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
  #6 (permalink)  
Alt 10.08.2008, 18:49
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Eduard,

na - Bravo - da hast du ja alle Schwachstellen gefunden, weil - man sie einfach voraussetzt :
also

1. es besteht absolute Helmpflicht
2. Nordic Cross-Skates nur mit Luftbereifung
3. bei einem Massenstart wird immer in Startreihen gestartet - dabei sortiert man ganz einfach nach Berfagung und AMbition - die Strecke wird breit genug zum Überholen sein - zudem sollte man sein "überholen" ankündigen - also - dem Vordermann zurufen - das klappt sehr gut.
4. wenn 10 starten sind auch zehn Schießstände da, so dass jeder einen belegen kann - erst wenn der Durchgang beendet ist wird es zu einem neuen STart kommen - also - keine Wartezeit.

Ich hoffe dir weitergeholfen zu haben - die Änderungen werde ich einpflegen.

Gruss

Conni
  #7 (permalink)  
Alt 11.08.2008, 14:37
Guff Guff ist offline
Benutzer
Cross-Skater

Standard

Hallo Conni!

Eijeijei...
Da hab' ich mich so vollmundig für den 31.08. angemeldet und sehe jetzt, dass es der 1. Deutschland-Cup ist. Heißt das, dass ich - vermutlich im Zielsprint - gegen Magdalena Neuner und Kati Wilhelm bestehen muss???

Dann beantrage ich als Biathlon-Anfänger schon mal einen Vorsprung von 3 Runden (inklusive Schießen, natürlich!).

Oder wird es - so wie im März in GG - wieder so eine tolle Veranstaltung, wo es zwar schon diesen kribbelnden Wettkampfcharakter gab, aber eigentlich doch der gemeinsame Spaß im Vordergrund stand? Und ich sogar als Schieß-Novize nur 3 Fehlschüsse hatte - was sicherlich auf Deine gekonnte Einweisung und das Ausprobieren mit Korrektur zurückzuführen war.

Das bräuchte ich dann in Wetter auch noch mal, denn Du weißt ja, wie das ist: wenn man's nicht regelmäßig übt ...

Also: meine Anmeldung steht, auch wenn die Profis kommen sollten - sind ja nicht meine Altersklasse .

Gruß Guff
  #8 (permalink)  
Alt 11.08.2008, 14:44
Erfahrener Benutzer

Standard

Hi Guff,

auch dir Dank für deine Anmerkung. Deutschland-Cup hört sich sehr nach PROFIS an - die kommen tatsächlich nicht - es wird eher so wie in GG - für jeden LAIEN ist es gedacht - es wird eine Einweisung geben und separat noch einmal 2 ANlagen zum TESTEN vorher. ALso sollte man keine Hemmungen haben und brauchen - es wird euch geholfen, auch wenn jemand noch nie ein Gewehr in der Hand hatte.
Zeit ist unwichtig - erleben und mitmachen vordergründig - Spass haben das Ziel.
Aus diesem Grund habe ich auch Wert auf asphaltierte Strecken gelegt, da fühlt man sich gleich sicherer und ist vom Wetter doch unabhängiger.
Natürlich wird es SIEGER geben - aber den werden wir schon feiern - oder - geben SIeger nicht immer einen aus ..........

Gruss

COnni
  #9 (permalink)  
Alt 12.08.2008, 00:08
Benutzerbild von Frank Röder
Frank Röder Frank Röder ist offline
Portal-Moderator

Standard

Hallo Guff,

das wird kribbeln. Denke nur an die 125.000 Zuschauer, die wir haben werden (sorry, dass ich so übertreibe, ich weiß auch nicht, wie ich ausgerechnet auf diese Zahl komme ).

Frank
  #10 (permalink)  
Alt 12.08.2008, 15:25
Guff Guff ist offline
Benutzer
Cross-Skater

Standard

Ja, weiß ich jetzt auch nicht, wie Du auf die Zahl kommst, Frank , aber ich hoffe unter diesen Voraussetzungen doch sehr, dass Conni für die Teilnehmer bereits Parkplätze reserviert hat und die Anfahrtsspur freihalten lässt, damit wir nicht schon vorher im Stau stehen.

Übrigens: ich kann allen Unentschlossenen wirklich nur raten, sich diese Mitmach-Gelegenheit nicht entgehen zu lassen. Jede/Jeder der einen Cross-Skate vor den anderen setzen kann und natürlich auch die, die so schnell an dir vorbeifegen, dass du vom Sog des Fahrtwindes mitgezogen wirst, wird am Ende der Veranstaltung mindestens das Gefühl haben: Hach, nett war's.

Liegt halt an der besonderen Mischung aus Sport, den wir mögen und etwas, was wir (bis auf 1 bis 2 Ausnahmen) nicht regelmäßig machen und, last but not least: die Leute, die bei so einer Veranstaltung zusammenkommen. Sind eben eine besondere Spezies, die Homo skikensis oder Homo crossiensis, i.d.R. freundlich, offen und respektvoll im Umgang miteinander. Und immer mit so 'nem Hang dazu, gemeinsam etwas schönes erleben und dabei Spaß haben zu wollen. Ja, so sind se...

Gruß Guff
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht