|
|
||||
|
1. Sondelfinger Herbstbiathlon am Samstag, den 20. September 2008
http://nordic-sports-reutlingen.de/i...7&Item id=261 Mit Cross-Skates und normalen Luftgewehren. Frank
|
Hallo Frank,
das klingt ja sehr sehr interessant. Der andere Biahtlon ist ja leider von mir aus runde 600km entfernt. Das ist mir leider zu weit. Bei dieser Veranstaltung sinds "nur" 300km. Auch noch sehr weit, aber mal sehen... Vorrausgesetz Anfänger (vorallem keine Schießerfahrung) dürfen auch teilnehmen?? Wirds denn auch mal eine Biathlon-Veranstaltung in der Niederbayerischen Nähe geben?? Da würde es zwei Biathlonstadien geben: einmal Ruhpolding und das andere ist am Arber, im bay. Wald. Gruß, Thomas |
|
|||
|
Zitat:
ich bin einer der Veranstalter. "nur" 300 km ist ja schon ne Menge Holz, umso mehr würde uns Deine Teilnahme freuen. Keine Schießerfahrung hab ich selber genug. Trotzdem muss das sein.Es soll vor allem Spaß machen und die Cross-Skating Szene zusammenbringen. Wir fangen klein an (Anmeldungen liegen vor, das Interesse ist über unseren Wirkungskreis hinaus vorhanden) und den Rest "schaun mr mal ..". |
|
||||
|
Hallo Hagi,
gibt es denn eine Altersgrenze nach unten ? Würde gerne meinen Sohn (12 J.) mitbringen. Grüße aus LB Franz
|
Hallo Onkelfranz,
Kinder dürfen erst ab 12 Jahre mit dem Luftgewehr schiessen - mit Sondergenehmigungen schon eher - aber das trifft es ja nicht. Soll er denn auch auf die SKIKES ? Wäre ein bisschen viel für den ANfang - so schnell klappt es auch mit dem LG nicht - aber vielleicht darf er ja nur Liegendschiessen, das ist besser. Gruss Conni
www.biathlon24.de Geändert von biathlon24 (06.08.2008 um 16:12 Uhr). Grund: falsche Schreibweise |
|
||||
|
Hallo Conni,
das Skiken ist kein Problem, er ist genau wie ich bereits seit 2 Jahren auf den Dingern unterwegs. Es geht ja erstmal auch ums Dabeisein beim Biathlon. Gruß Franz
|
oops...
hätte ich vorher schon auf Hagi's Seite geschaut, hätte sich meine Frage erübrigt. Aber Büchsenwerfen ist notfalls auch net schlecht oder Kirschkernspucken für die Gewaltfreien wie mich ![]() Franz
|
... manches erledigt sich tatsächlich von selbst ...
![]() Also mit der Aktion gewaltfei können wir ja noch verhandeln, da sind wir offen, Du musst halt für Munition sorgen ... EURO-DIN-Gerecht natürlich .. |
|
||||
|
... I prefer the Sauerkirsch ...
|
Hallo zusammen,
ob Sauerkirschkern oder Luftgewehr (mit oder ohne Schieß-Erfahrung; da gab es schon andere Vorschläge ) am 31.08.endet die Frühbucherphase.Ausschreibung, Teilnahmebedingungen, Anmeldeformulare gibt es per eMail bei mir. Noch Fragen ? |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|