Nordic Cross-Skating Forum - Skike - Powerslide  
  #1 (permalink)  
Alt 13.04.2008, 13:30
Benutzerbild von Muck
Muck Muck ist offline
Benutzer

Standard Grunewald-Runde

Hi,

jetzt stelle ich hier auch mal meinen heutigen Trainingserfolg ein, obwohl ich noch nicht richtig fit bin. Start war Auerbachtunnel, Königsweg, da tummelten sich schon die Rennradler, Freizeitradler, Inliner und Läufer, war ja auch strahlender Sonnenschein, war also viel los. Bin dann zunächst einmal ca. 2 km mit dem Fahrrad weitergefahren um nachzuschauen, ob die meterlange wegüberflutende Pfütze, durch die ich gestern durchgeskiked bin (die Lager werden es mir danken ), schon abgetrocknet ist. Sie ist, also zurück zum Ausgangspunkt. Königsweg, Krone - Päuschen mit Müsliriegel - Havelchaussee, und so 500 m vor dem Grunewaldturm (Km 10,5 ca.) passierte es: Links blieb ich mit der Stockspitze in einer Asphaltritze hängen und weg war sie für die nächsten Meter, habe sie aber dann wiedergefunden! Also Zwangspause einlegen und basteln. Dank Klaus' Tipp (Wechselspitze zum Anschrauben) musste ich dann nicht einarmig zurück, sondern konnte weiter. Der Schweinehund war außerdem besiegt, dank der Pause. Ich muß sagen, ich habe den Anstieg zum Grunewaldturm mit dem Fahrrad immer verflucht, aber bei ausreichend Platz auf dem Weg (die Wildschweine haben nicht gar so gewütet und den Weg "verkleinert") ging es weiter, und ich war überrascht, so kurz vor dem ollen Turm zu sein. Mit Skikes geht es für mich einfacher, da kann ich mich auch schon mal quälen. Dahinter war es quasi Neuland, der Weg war gut bis mittelprächtig, und dann unten am Postfenn ging es dann wieder hoch auf Verbundpflastersteinen. Alles gut gegangen, keine weiterer Spitzenwechsel nötig. Wieder Müsliriegel. An der Heerstraße ging es dann auf dem unebenen, geradezu hügeligen Gehweg weiter, kleine Pflastersteine und alle 20/30 m eine Einfahrt mit größeren Pflastersteinen - alles in allem also cross, hat ganz schön gekitzelt in den Fußsohlen . An der Teufelschaussee dann durch die wenig befahrene Waldsiedlung (waren noch keine Fußballspiele) auf Wegen und Straßen, und zack, war ich auch schon wieder da! Gefühlt, muss ich sagen, waren es eher 30 - 40 km, aber schlussendlich dann doch nur 21 km. Schön wars, vor allem habe ich zurück die volle Krone vermeiden können. Es geht voran!

Hier dann mal der Link: http://www.gmap-pedometer.com/?r=1787363

Wen es interessiert, wie ich meine Plünnen am Fahrrad transportiere, schaut mal bei 'Skike-Hilfe & Technik' 'rein. Hoffe, dass ich Fotos einstellen kann (Premiere!).

Gruß Muck

Geändert von Muck (13.04.2008 um 13:33 Uhr).
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
  #2 (permalink)  
Alt 15.04.2008, 20:51
Benutzerbild von Muck
Muck Muck ist offline
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Muck Beitrag anzeigen
Links blieb ich mit der Stockspitze in einer Asphaltritze hängen und weg war sie für die nächsten Meter, habe sie aber dann wiedergefunden!
Tja,

konnte sie aber leider nicht wieder anbringen, weil ich gestern erst den Riss im Plastik der Spitze gesehen habe. Dient also nur noch als Ersatzteil, wenn mal die Metallspitze wech is'.

Wer weiß, wer oder was da in der Asphaltritze meine Stockspitze festgehalten hat - habe wohl Glück gehabt.

Also, genau schauen, ob das Material noch brauchbar ist.

Gruß Muck
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht