|
|
||||
|
Hallo Wolfgang
Es ist nicht nur bei Dir so einsam! Auch bei mir in Lindau, hab ich schon einige auf Skikes gesehen, aber im Forum ist da wohl auch keiner von denen. Na was solls! Ich hab auf alle Fälle ne Mege Spaß mit meinen Skikes. Grüßle Uli |
|
|||
|
Hallo Ihr beiden Einsamen,
Cross-Skating scheint für viele im wörtlichen Sinn eine Individualsportart zu sein, sogar hier in Groß-Gerau, wo man sich wirklich ohne Probleme verabreden kann. Mein Sohn Christian und ich waren kürzlich gemeinsam auf Skikes unterwegs, da kam uns ein Skiker entgegen, Christians "erster Skiker in freier Wildbahn" (sprich außerhalb von organisierten Treffs). Wir hielten an und grüßten ihn freundlich, aber für mehr als einen hastig herausgepressten Gruß hatte er im Vorbeirasen keine Zeit, er musste wohl sehr eilig trainieren. Wusch - weg war er wieder. War wohl ein bisschen scheu... Sigrid |
|
||||
|
Hallo Uli,
vielleicht genügt es schon, nur einen von jenen Aktiven auf das Forum zu verweisen und schon klappt das mit gemeinsamen Touren und Veranstaltungen bei euch. Es spricht sich möglicherweise schneller rum als man denkt... Viel Spaß und viel Erfolg! Frank
|
Moin!
Ich denke mal , jeder der von den Skikes meist wohl aus dem Netz erfahren hat, der sie dort meist auch gekauft hat (beim Fachhändler) wird sich sehr schnell in diesem Forum wiederfinden. Das Nachbarforum ist ja ehrlich gesagt, nur eine Durchlaufstation. In Berlin gibt es sicher auch bestimmt wesentlich mehr Skiker , als die ,die hier mitschreiben. Es gibt auch immer mal Zuwächse , die schnell wieder weg sind, nach den üblichen Fragen. Vielleicht liegt das auch daran das wir es hier eher sportlich sehen. Das könnte auch für Wolfi(gangs)potentielle, regionale Skikepartner gelten. Was sagen denn eigentlich so die Skivereine im Allgäu? Skirollersüchtig? Wenn ja , dann sind sie selbst dran schuld! Vielleicht sollten mal Behle und CO so richtig offiziell erklären, das Skiken zumindestens für die Kraftausdauer sehr gut geeignet ist , kostet aber wahrscheinlich Geld. Die Technik kann man ja auf der langweiligen Skirollerbahn schulen. beste Grüße Holger
|
Hallo,
das ist ein typisches Problem - ich denke, dass wir hier mit den Distanzen etc. schon eine erhebliche Vorgabe produzieren, die signalisiert "ka kannste erst mit, wenn du gut drauf bist". Die Scheu wird sehr gross sein - deshalb - bitte habt diese Scheu nicht - es macht in der gruppe definitiv mehr Spass - und Tipps und Hilfe gibt es jederzeit - und Rücksichtnahme ist uns eine Pflicht. Zu Holger: Behle habe ich vor einem Jahr in Willingen gesprochen bezüglich der Skikes - der kennt sie sehr genau und einige aus dem Kader trainieren auch darauf - die haben sehr gut erkannt, dass das Training auf SKIKES Vorteile hat - aber - es gibt eine extreme Skirollerlobby im DSV und die durchbrichst du nicht einfach so - aber dazu habe ich auch schon mal geschrieben. Macht auch nichts - der SKIKE ansich muss erst einmal stabil werden und die Marktstrategie der Fa SKIKE ebenfalls - da kommt ja nun wahrlich nicht viel - die Akzeptanz könnte um vielfaches höher sein. Und alle ehrenhaften Vorgaben wer unter welchen Voraussetzungen nur Fachhändler werden darf - sind nichts als leere Worte - da geht es um Geld und somit ist auch alles möglich - unabhängig der Vorgaben. Macht mir jetzt weiter auch nichts - ist aber trotzdem falsch. Zur Einsamkeit - und wie bricht man das Eis und stellt Kontakt her. Zeitungen drucken solche Termine in der regel umsonst ab - vielleicht einfach mal anrufen und sagen - Tag X, am Treffpunkt y um z Uhr. Schauen was passiert und vielleicht mehrmals wiederholen. Mehr kannst du nicht machen. Dieses Forum ist sehr bekannt und wie Holger schon schreibt , das andere eine Durchlaufstation - da ist fast gar nichts mehr los - habe die Anzahl der Beiträge in den letzten Wochen beobachtet und da tut sich nicht all zu viel - kein Vergleich - ist auch eigentlich wurscht - wer will kann und soll - ich persönlich bin dort nur noch zum gucken. Weiterhin viel Glück und sicher wirst du nicht mehr lange allein sein - so ein toller Sport wird sich in Ruhe langfristig etablieren, da bin ich guter Hoffnung. Gruss Conni
|
Macht Euch mal nichts vor.
Selbst, wenn die Cross-Skates mal in die Nähe der Skilangläufer rücken sollten, bleibt das im Vergleich zur Masse Mensch ein Fliegendreck. ![]() Ich fahre Ski in und um das Oberhofer Skizentrum. Sobald ich einige Meter davon weg bin, bin ich meistens allein, außer natürlich am Wochendende. Oder, vergleicht es mal mit Mountenbiken. Wenn ich jetzt mal welchen begegne, habe ich die alle schon mal gesehen. Gestern waren es zwei + 2 Jogger. Gut, um Frankfurt fahren die sich am Wochenende mit ihren Fahrrädern die Ohren ab.... Ich persönlich skike sowieso lieber allein. Es bleibt mir auch nichts anderes übrig. Da kann ich mich ganz auf meinen Fahrstil konzentrieren. So, wie z.B. gestern. Ich war nicht besonders gut drauf und habe dann gedacht, also skikst Du so, daß Du mit dem Trainingspuls unter 100 liegst. Das hat dann richtig Spaß gemacht. 20 km im Pulsbereich 63 ... 72 % bei einem 11 er Schnitt auf einer 4,6 % Höhendifferenz-Strecke. Bei solchen Aktionen würde mich jeder andere Skiker nur stören. Da wird jeder Schritt locker und leicht aber konzentriert ausgeführt, z.B. mein Lieblingsanstieg ( 5 ... 20 % ) mit einem 134 Max.Puls ( 86 % vom MHR ). ![]() =============== Verkauft haben sie hier im Herkules Markt 3 Paar !!!! >>> Das war die Aktion mit den Skiketrainern über Skike. Gesehen habe ich seit April letzten Jahres 2 Skiker. In Oberhof noch nicht einen. Gut, da bin ich sehr selten.
|
......aber leider geht's mir nicht besser als euch.
Obwohl ich schon einige Zeit skike (mehrere Jahre), habe ich noch keinen einzigen Skiker erblickt. Es ist mir weder einer entgegengekommen, noch hat mich einer überholt, was ja noch einfacher wäre. ![]() Nachdem ich anfangs ausschließlich in der Ebene unterwegs war, dachte ich daß vielleicht alle die Berge rauf skiken. Nachdem ich aber in letzter Zeit manchmal auch kleine Steigungen bezwungen habe und trotzdem keiner der diskutierten Spezies begegnet bin gehe ich mal von folgender Überlegung aus: Da lt. Fa. Skike die Skikes inzwischen den Siegeszug um die Welt angetreten haben (lt. multilingualer Hompage) vermute ich daß ich entweder auf einem weißen Fleck auf der Landkarte wohne oder die restlichen Skiker sind ein Opfer der Schwerkraft geworden und auf die südliche Halbkugel gerutscht (Feuerland oder so.... (Klaus59,biathlon24,Holger, Frank u. einige andere natürlich ausgenommen) Anmerkung:Hätte ich nicht im Forum einige nette Gleichgesinnte kennengelernt, würde ich heute immer noch einsam auf vier Rädern durch die Gegend skiken. Bei der Gelegenheit möchte ich gleich mal Frank für seine großartiges Engagement ,was den Betrieb des Forums betrifft,sowie den unermüdlichen Einsatz in Sachen Skikes, danken. Leider in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich.IronSkiker |
|
||||
|
Hallo Alfred,
es geht uns ähnlich - Gleichgesinnte hier im dichtbesiedelsten Raum Europas (Ruhrgebiet) treffen sich über viele Kilometer entfernt um gemeinsam Touren zu machen. Thema Werbung und Siegeszug - hier ist davon gar nichts zu merken - hier sitzt das Potential an Abnehmern, aber auch das hat sich bis in die Führungsetage nicht herumgesprochen - Werbung besteht in erster Linie aus Sprüchen - so ist der Momentanzustand hier - gestern noch hatte ich drei tolle Frauen im Schnupperkurs, die auch nur durch Zufall mit den SKIKES in Kontakt kamen - aber Zufall ist eine schlechte Marktstrategie. Die Akzeptanz ist da - die Begeisterungsfähigkeit auch - allein der professionelle Schub von oben fehlt - warum weiss ich, aber da laufe ich wieder grosse Gefahr und ----- noch nicht ----- Wir haben es mit einer fantastischen Sportart zu tun - deren Potential grosse Möglichkeiten bietet - vom Spass - über Wettkämpfe im Top-Leistungsbereich - bishin zum Gesundheits- und Rehasport . Also drehen wir weiter, meistens einsam, unsere Runden - sind glücklich und zufrieden wie gut es uns tut - berichten in den Foren darüber wie toll es ist und bescheiden uns mit jedem Neuen in unserer Gegend. Für den finalen Siegeszug müssen die sorgen, die die Backen aufpusten. Gruss COnni
| Ansicht | |
|
|