Nordic Cross-Skating Forum - Skike - Powerslide  
  #11 (permalink)  
Alt 01.02.2010, 11:19
Benutzerbild von Heidlinger
Heidlinger Heidlinger ist offline
Benutzer
Cross-Skater

Standard

Frank da gebe ich dir recht. Geld sollte keines fliessen. Ansonsten kommen irgendwelche Übermenschen und laufen dich in Grund und Boden. Wobei auch bei der letztjährigen Veranstaltung einer dabei war, der mit nem gepflegten 25 kmh Schnitt gelaufen ist. Der ist echt ein Übertier. Er macht allerdings nichts anderes als Sport. Supertalent halt. Als ich seine Oberschenkel am Start gesehen habe, wusste ich was da abgeht. Wenn jetzt noch Geld ins Spiel kommt, dann hast gar keine Chance mehr irgendwie nach vorne zu kommen. Dann hast Biathleten oder Langläufer die sich ein Zubrot verdienen. Ich finde es aber schön, dass man für sein Startgeld ein Funktionsshirt bekommt. Das Publikum und die Läufer sind super fair zueinander. Auch eher selten. Wenn jetzt noch der Schnee weg geht, dann kann ich auch wieder mit den Skikes an meinen Spargeloberschenkeln arbeiten. Gruss Oliver
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
  #12 (permalink)  
Alt 01.02.2010, 11:27
Benutzerbild von Frank Röder
Frank Röder Frank Röder ist offline
Portal-Moderator
Dauergast im Cross-Skating Forum

Standard

Funktionsshirt ist top, sowas kann man wirklich gebrauchen. Ich habe noch aus meiner aktiven Triathlon-Zeit viele Dutzende Baumwoll T-Shirts. Die Verstalter konnten sich an "Originalität" kaum überbieten ("noch'n T-Shirt, Mist..."). Einmal gab es Socken, einmal eine Hose, DAS waren mal Einfälle. Aber diese Baumwoll-Lappen konnte ich bald nicht mehr sehen.
Ich mache wirklich gern Werbung für die Veranstaltung, aber wir haben eben auch unsere Prinzipien. Wenn der Veranstalter minimal einlenkt (die Forumulierung auf "neutral" zu ändern, kostet die ja nichts), sind wir voll dabei!

Frank

Geändert von Frank Röder (01.02.2010 um 17:12 Uhr)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiMister WongYigg it!
  #13 (permalink)  
Alt 01.02.2010, 16:31
Benutzerbild von Heidlinger
Heidlinger Heidlinger ist offline
Benutzer
Cross-Skater

Standard

Hallo Frank. Also der Veranstalter nennt es um in Nordic Skating. Allerdings in der Anmeldung an sich wird es weiterhin Skike heissen. Dort lässt es sich nicht ohne Kosten ändern. Für nächstes Jahr kriegen wir es dann mit dem richtigen Namen hin. Dieses Jahr haben wir die Zielankunft fast in der Innenstadt. Und im nächsten Jahr kommen wir dann wohl wirklich in der Stadtmitte an. Im Moment haben sie noch Sorge, dass es zum Sprint auf Kopfsteinpflaster kommt. Das kann echt böse ausgehen.
  #14 (permalink)  
Alt 01.02.2010, 17:13
Portal-Moderator

Standard

Okay, alles klar, wird beworben!

Frank
  #15 (permalink)  
Alt 12.03.2010, 22:06
Portal-Moderator

Standard Deutschlandtreffen der Cross-Skater

Da es leider 2009 aus organisatorischen Gründen nicht ganz hingehauen hat ein Deutschlandtreffen in Fulda durchzuführen...
was haltet ihr von meinem neuen Eintrag im Cross-Skating-Terminkalender?

23./24 Mai - TERMIN WIRD NOCH GEÄNDERT!| Internationales Cross-Skating Deutschlandtreffen | Ort: Rüsselsheim oder Groß-Gerau | keine wirkliche Teilnahmegebühr (evtl. eine kleine Kostenbeteiligung, wenn wir Räume anmieten müssen), auch kein halb-obligatorischer Erwerb von Werbeartikeln als Teilnahmebedingung | Programm (weitere Punkte sind willkommen)...
- kleine Touren
- Palavern
- Demowettkämpfe (Staffeln, Biathlon usw. just for fun, auch als Erfahrungsworkshop für künftige Veranstalter)
- Fachsimpeln
- "Benefitz Cross-Skating-Technikkurs" von X-Skating, Erlös für einen guten Zwecke nach Vereinbarung
- Essen, Trinken, Lachen
- Was gibt's neues in der Szene an Veranstaltungen, Produkten
- lange Touren
- Fachvorträge
- Willkommen ist jeder mit Ausnahme jener Unglücklichen, die es auf die Blacklist des Ausdauersports geschafft haben
Anmeldung (leider obligatorisch): vorerst über Frank Röder falls sich kein anderer findet.

Ist zwar ein "Deutschlandtreffen", aber ganz ohen Nationalbewusstsein, es findet eben in diesem Land statt. Durch das leichte Verschieben vom geografischen Mittelpunkt Deutschlands (Fulda, so etwa) ins Rhein-Main-Gebiet kann die X-Skating Mannschaft etwas besser für den Service sorgen. Weitere "Mittäter" sind uns willkommen. Rüsselsheim hätte eine nette Lage, aber auch Groß-Gerau bringt gewisse Vorteile.

Was meint ihr? Wer hat noch Vorschläge?

Frank

Geändert von Frank Röder (12.03.2010 um 23:25 Uhr) Grund: Sorry, wenn man's richtig machen will, geht's oft schief, der Termin muss noch geändert werden es ist NICHT der 23/24.5!
  #16 (permalink)  
Alt 12.03.2010, 23:48
Portal-Moderator

Standard

Aufruf an alle Darmstädter!
Wer organisiert 2010 ein Bergrennen auf den Frankenstein oder den Melibokus?

Aufruf an alle Rüsselsheimer!
Wer hat Lust das Deutschlandtreffen 2010 nach Opel-Town zu holen?

Es gab auch Interesseten in Rüsselsheim und Darmstadt wegen Modernem Biathlon. Nicht mehr interessiert? Man müsste es mal bald anscheiben.

Frank
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht