Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 03.08.2007, 11:33
Benutzerbild von weserstein
weserstein weserstein ist offline
Neuer Benutzer
Cross-Skating Newbie

Standard

Hallo Frank,
danke für dein Verständnis für Fitnessstudio- Nutzer. Bei mir waren es auch die Rückenprobleme und die mir selbst gesetzte Grenzmasse sowie die vielseitigen Belastungsformen, individuell und in Gruppen,die mich zunächst zu einer sehr intensiven Nutzung brachten.
Aber wenn dann so die warmen Tage kommen und sich mir reizvolle alternative sportliche Aktivitäten an der frischen Luft anbieten, dann bringen mich keine zehn Pferde in die Schwitzbude. Eine davon, das Skaten auf langen Strecken tut mir altem Knochen (59) nicht mehr so gut---der Rücken! Auf der Suche nach Entlastung habe ich dann mit meinen Langlaufstöcke "nordisch gebladet" (oh Gott, das geht mir nur ganz schwer in die Tastatur...),schon waren die Rückenprobleme weg.
Internetrecherche, Powerslide entdeckt und gleich wieder verworfen (zu gefährlich), Skike entdeckt. Toll! Nach einem Einführungskurs stellte sich in meinem Skilehrerherzen Begeisterung PUR ein und auch mein Rücken teilte diese positven Empfindungen. Daran hat sich bis heute nichts geändert.
Gestern (nasskaltwindiges Scheißwetter)war ich mal wieder in der Fitnessbude und hatte meinen schweißigen Spaß incl. Sauna.
Ich teile aber die Meinung von skatero und Wolfgang: Die Skikes sind das beste (genauer:vielseitigste, belastungsintensivste, technisch anspruchsvollste) landgebundene Sportgerät das ich mir jemals gekauft habe! Und nachdem ich die Preise für Skiroller gesehen habe: sie sind ihren Preis wert, meint...

Rolling Weserstone