Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 30.07.2007, 12:29
uwe uwe ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von chick Beitrag anzeigen
Echt? Brauchst doch nur je nach Fahrleistung die Kette wechseln. Ansonsten wüßte ich auf die Schnelle nicht, was kaputt gehen könnte. Wenn du ganzjährig fährst, evtl. mal ein paar Züge und Bremsgummis wechseln aber i.d.R. reicht gute Radpflege aus.
[off-topic]Ich könnte da ein Buch darüber schreiben welches dich eines besseren belehrt!
Letztes Jahr hintere Radnabe kaputt,8 Wochen Ausfall!
Januar den Fahrbetrieb wieder aufgenommen,kurze Zeit später hintere Radnabe kaputt und vier Wochen Ausfall!
Vor zwei Wochen das Bike weggebracht weil die hintere Radnabe einen Defekt hat und bisher noch nicht zurück bekommen!
Am Samstag wurde es übrigens zwei Jahre alt und hat gerademal um die 15 000km drauf!

Ausserdem wird das Tretlager erneuert,die vorderen Kettenblätter gehören erneuert,der Sattel ist hinüber...............

Bei einem Skike vermute ich Defekte höchstens an den Radlagern ( billiger als bei´nem bike ),oder vielleicht mal an den Befestigungsverschlüssen!

Reifen,Bremsbeläge usw. ist normaler Verschleiss wie beim Bike auch!

Das mit dem Arbeitsweg wäre weniger das Problem,da ich gute Radwege benutzen könnte die teilweise auch nicht zu sehr benutzt werden!
Zumindest nicht früh morgens wenn ich unterwegs wäre und auf die Zeit achten würde!
Gute Möglichkeit um Zeit zu sparen wäre über´n Berg wie mit´m Bike!
Dagegen spricht,daß der Weg eine öffentliche Straße ist und eh recht eng!
Also wäre das tabu!
Nicht weil ich Probleme hätte den Auto´s im Weg rumzufahren,das stört mich weder beim Bike noch bei den Inlinern!
Aber die eigene Sicherheit geht in dem Fall doch vor!

Und wie gesagt,wenn das Finanzielle nicht wäre,ich hätte direkt letzte Woche meine Skikes gekauft,da ich echt absolute Lust darauf hätte!