Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 30.07.2007, 12:07
Benutzerbild von chick
chick chick ist offline
Benutzer

Standard

Ich hatte mir auch überlegt, die 6,5km zur Arbeit zu skiken, habe das aber wieder verworfen, aus folgenden Gründen:
- als Skiker bist du ein Hindernis für andere Verkehrsteilnehmer. Wenn du das Glück hast, auf Fahrradwegen zur Arbeit fahren zu können, mag das noch gehen. Ansonsten bleibt dir nur der Bürgersteig, die Straße ist tabu!
- in der Stadt zu fahren ist gefährlich, du mußt immer mit der Dummheit oder Ignoranz anderer rechnen. Es ist schon mit dem Rad bei uns schwierig genug
- du benötigst alleine viel Platz. Wenn auf einem Radweg noch zwei Radler nebeneinander fahren können, blockierst du ganz alleine mit deinen Stöcken den Weg. Das bedeutet in der Praxis runter mit der Geschwindigkeit und schmal machen, wenn dir ein Fußgänger oder Radfahrer in die Quere kommt.
- die Fahrt zur Arbeit wird mehr als doppelt so lang wie mit dem Fahrrad, weil man durch die häufigen Geschwindigkeitswechsel (z.B. Bürgersteig rauf, runter) sich den ganzen Schnitt versaut
- Wir haben zwar Duschgelegenheiten in der Firma, aber das geht von der Arbeitszeit ab. Und beim Skiken schwitzt man wie die S**, da kommst du um das Duschen nicht herum.

Falls das jetzt alles zu negativ rübergekommen ist: ich würde mir an deiner Stelle trotzdem Skikes kaufen. Damit trainiert man Muskelgruppen, von denen man keine Ahnung hatte, daß sie überhaupt existieren. Andere sportliche Betätigungen profitieren natürlich auch davon!