.....der viele Fragen hat!
Ich habe vor einigen Tagen beim stöbern im Netz Skikes entdeckt! ( und dabei dann auch dieses forum )

Bisher war ich immer mit´m Bike unterwegs was ich aus ökonomischen und ökologischen Gründen auch für die Fahrt zur Arbeit nutze.....vom Fitness-Aspekt mal abgesehen!
In letzter Zeit häufen sich die Probleme mit meinem Drahtesel aber,weshalb ich mal wieder ohne da stehe und meinen Drang nach Bewegung mit den Inlinern ausleben muß! ( was ich allerdings nicht wirklich gut beherrsche )
Nun meine erste Frage:
Hat hier jemand Erfahrung damit,seine Skikes für die Fahrt zur Arbeit zu nutzen???
Eventuell sogar ganzjährig?
Finanziell gesehen kann ich mir nämlich gar keine Skikes leisten,weshalb ich natürlich nichts kaufen will,was mir im Endeffekt nicht das bringt was ich mir erhoffe!
Vom Trainings-Aspekt her habe ich mich sofort in diese Teile "verliebt",da ich mit den Inlinern natürlich sehr schnell an Grenzen stoße!
( schotterwege,schlechter straßenbelag,gefälle......etc. )
Mein Arbeitsweg ist wohl so ca 12km lang und hat am Ende einen kleineren Anstieg!
Frage 2:
Sind die Stöcke zwingend notwendig,oder kommt man auch ohne ganz flott vorran??
Frage 3:
Wie verhält es sich materialtechnisch bei Nässe??
Geht das auf die Kugellager,oder vertragen die auch häufige Regenfahrten??
Und wie ist das bei Kälte??
Mit meinen Rennradreifen bekomme ich bei Temperaturen im einstelligen Bereich Probleme mit der Haftung.
Weniger Haftung je niedriger die Temperatur!
Frage 4:
Wie ist das mit der Geschwindigkeit??
Habe hier von Durchschnittsgeschwindigeiten um die 12-15 km/h gelesen!
Das fahre ich auch mit den Inlinern,aber ging eigentlich davon aus,daß Skikes doch schneller sein müssten als diese!?
Hoffe es ist nicht unverschämt gleich soviele Fragen zu stellen,ohne überhaupt jemals ein Skike in der Hand gehabt zu haben!
( was ich im übrigen heute abend nachholen will )
Grüßle