Thema: Outdoorschuhe
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 25.07.2007, 15:26
Benutzerbild von aargoviaskiker
aargoviaskiker aargoviaskiker ist offline
Erfahrener Benutzer
Cross-Skater
 
Registriert seit: 26.05.2007
Ort: Rottenschwil - Schweiz
Beiträge: 126
Standard

Hallo chick,

fahre nun seit zwei Wochen mit Ringerschuhen von Adidas. Die sind sehr leicht und aus atmungsaktivem Material, so dass ich hoffe dass der Schuh nicht so stark unter Schweiss und Salzbildung leidet, wie mein Lowa-Wanderschuh.

Zufällig passte die Schuhsohle genau in die bestehende Schalenpostion, so dass ich da nichts verändern musste.

Die Schuhe sind halbhoch mit Schnürung und haben oben am Schaft einen Klettband zur zusätzlichen Fixierung.

Die neuen Schuhe sind einiges leichter als meine Wanderschuhe und das spürt man deutlich beim Handling.

Einziges Manko ist, da die Schuhe eine sehr flache Sohle haben, sind die Klettbänder für die Schuhfixierung etwas lang und ich muss sie irgendwie verschlaufen, sonst schleifen die vorderen beiden Bänder seitlich am Boden.

Anonsten bin ich bis jetzt sehr zu frieden. Sogar die letzte Ausfahrt mit 90 Minuten Fahrt in starkem Regen habe ich problemlos gemeistert.

Persönlich kann ich mir im Moment nicht vorstellen mit Inlinerschuhen zu fahren. Ist mir zu starr.

Gruss Thomas
__________________
... in dubio pro reo.
Mit Zitat antworten