Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 13.07.2007, 14:18
Benutzerbild von fish
fish fish ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo zusammen,

also erst mal danke für die Blumenhabe eigentlich mehr Skepsis erwartet , . Wobei man sagen muss, dass vielleicht eher der Mut zur radikalen Veränderung bzw. das Riskio eines teuren Misserfolgs höher zu bewerten sind, als technische Finessen. Flex ansetzen und Schrauben anziehen/lösen kann jeder. Die größte technische Schwierigkeit war definitiv, dass mein alter K2 Inliner ursprünglich nicht zum Schrauben war, sondern an seine Schiene genietet war. Das hat am meisten Zeit gebraucht, bis der so war wie er jetzt ist. (Nieten rausboren, Loch bohren, geeignete Verschraubung finden). Trotzdem billiger, als ein Schraubschuh zu kaufen.

@Elch85: Softboots, zumindest meine, sind noch so flexibel (zumindest gegen mein Körpergewicht) dass ich damit kein Problem habe. Kein Unterschied zur Bremsleistung im Vgl. zu vorher. Allerdings geht der Rest der Wadenhalterung wie am Bild zu erkennen, über den oberen Rand des Schuhs hinaus, so dass es dort beim Bremsen etwas gegen die Wade drückte. Habe mir mit festem Schaumstoff abgeholfen, da ich nicht gleich wieder die Flex ansetzen wollte . (Flexen geht übrigens sehr gut, keine Funkenbildung, da weiche Aluminiumlegierung, nur so nebenbei)
Ohne Gegenhebel allerdings , sprich ohne festen Verbund/Fixpunkt mit der Grundschiene, würde keine Bremse funktionieren. Beim PS gibt's so was aber ja nicht, daher wüsste ich nicht, wie Du das umsetzen könntest.

Berichte gerne weiter über ERfahrungen, auch über welche mit Plattfüssen und den Heimweg mit Ballettschühchen (@ Frank: Danke für den Tipp)

Gruß

Fish