Geklaute SKikes im Umlauf
Hallo Skiker-Gemeinde,
leider ist es jetzt so weit, man kann sich beim Skike-Kauf massiven Ärger einhandeln, wenn man nicht auspasst! Nur einen Tag bevor ich meine Skikes bei einem autorisiertem Händler gekauft habe, gab mir ein Bekannter den Tipp, die Skikes dort "günstig" zu kaufen, wo er sie gekauft hat.
Mir war daran nicht geheuer, das nicht zugesagt werden konnte, dass eine ordnungsgemäße Rechnunug ausgestellt wird und damit war die Garantiefrage völlig ungklärt. Der Deal mit den neuen Skikes wurde außerdem als Privatverkauf "getarnt". Diese Quelle gab es dann noch wochenlang und es gibt sie wohl auch noch heute.
Gestern abend stand dann die Polzei bei meinem Bekannten vor der Tür und beschlagnahmte seine Skikes. Es kommt noch dicker: Die Staatsanwaltschaft wird möglicherweise wegen Hehlerei gegen ihn ermitteln, da in Süddeutschland ein größere Anzahl neue Skikes gestohlen wurden und nun über diesen Weg vertrieben werden.
Ich bin jetzt sehr froh, dass sich bei diesem "Geheimtipp" mein Geweissen geregt hat. Es ist also doch gut so etwas zu besitzen, auch in der heutigen Zeit.
Dieter
Geändert von dieter (13.07.2007 um 13:01 Uhr).
|