Aus gegebenem Anlass möchte ich diesen Thread wieder ausgraben.
Nachdem ich nun nach c.a. 4,5 Wochen Wartezeit endlich meine schönen schwarzen Skikes vor einer Woche erhalten habe, (war nicht so schlimm, da mir mein Händler während der Zeit Leihgeräte zur Verfügung gestellt hatte) hat sich bei mir am linken Hinterrad bei der 3. Ausfahrt nach insgesamt nicht einmal 30 Km ebenfalls eine große "Blase" gebildet. Zum Glück hat sie nur nervige Geräusche produziert und ich konnte noch heimfahren.
Die Karkasse scheint gebrochen zu sein, so dass sich das Gummi auf einer Fläche von mehreren Quadratzentimetern(c.a. 7 *1 - 1,5) abgelöst hat. Angesichts der Reifengröße kann man da wohl schon von einer gewaltigen Blase sprechen.
Ich bin nur froh, dass ich die Skikes vor Ort gekauft habe, so daß ich morgen mit Sicherheit mit einem neuen und montiertem Reifen aus dem Laden kommen werde. Da es sich offensichtlich um einen Materialfehler handelt,
gehe ich von einer Garantieleistung aus.
Ärger und Verunsicherung bleiben aber trotzdem. Wer sagt mir, dass in den nächsten Wochen nicht alle Reifen die Grätsche machen? Sie werden ja wohl alle aus der gleichen Charge stammen.
Schönen Sonntag
André
|