Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 03.07.2007, 09:54
raindancer raindancer ist offline
Erfahrener Benutzer
Dauergast im Cross-Skating Forum

Standard

Hallo Frank,

da ich zu den bösen Skikern gehöre, die zwar mal einen Kurs machen, sich aber danach kaum blicken lassen, muss ich doch mal etwas über die Gründe schreiben. Zum einen gibt es hier in GG genau einen Tag mit einer Uhrzeit, zu der die Skike-Treffs stattfinden. Ich käme gern, aber zu dieser Zeit geht es bei mir einfach nicht. Unter der Woche vormittags, wenn die Kinder in der Schule sind, das ist meine Zeit, in der ich mir etwas vornehmen kann. Dann können natürlich alle Berufstätigen nicht.
Bei mir hat es definitiv nichts mit "trauen" zu tun. Es ist eher so, dass ich die ganze Woche über in einen engen Terminplan mit meinen drei Kindern eingeklemmt bin. Da bin ich froh, wenn ich mir die wenige freie Zeit, die ich für mich habe, wenigstens unabhängig von Terminen einteilen kann - und dann gehe ich halt skiken, wenn es mir gerade passt, ohne mich schon wieder nach jemandem anderen zu richten. Individualist, ja. Aber nachdem ich jahrelang gar keine Zeit für mich hatte, genieße ich dieses bisschen Freiheit!
Abgesehen davon bin ich auch wirklich kein Freund von Massenveranstaltungen, jedenfalls nicht in regelmäßiger Form. Und anders als das Nordic Walken, bei dem man sich ja noch ganz gut unterhalten kann, scheint mir Skiken auch nicht so ideal als gesellige Sportart zu sein: Man kann kaum nebeneinander fahren, weil man so viel Platz braucht, und die Puste, mich zu unterhalten dabei, hätte ich auch nicht. Darüber hinaus bin ich beim Tempo nicht sehr flexibel, was ein weiteres Hindernis darstellt.

Trotzdem: Ich schätze Deine Angebote sehr!
Gruß,
raindancer